Herbae von L'Occitane en Provence
Herbae ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet.

Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
BrombeereBrombeere MuskatellersalbeiMuskatellersalbei WildroseWildrose Weiße Taubnessel-Blüte
MoschusMoschus CashmeranCashmeran SüßgrasSüßgras

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Der Garten meiner Großeltern
Opa war schon früher immer mein Held der Kindheit.
Wir besuchten meine Großeltern immer sehr oft und er hatte einen wunderschönen großen Garten.
Im Sommer blühten die Blumen, der Rasen duftete nach dem Mähen und die Kräuter versprühten einen wunderschönen Geruch. Oft bliebt ich stundenlang im Garten bis die Sonne unterging.
Die Jahre vergingen und Oma wurde leider schwer krank und musste in einem Pflegeheim untergebracht werden. Opa war noch fit, also fuhr ich mit Opa shoppen um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Wir stöberten bei Loccitane und ich sprühte Herbae auf. Opa schaute mich an: Es riecht wie in unserem Garten ! Den Duft musst Du Dir kaufen !
Gesagt, getan. Ich kaufte mir diesen wundervollen Dufte. Jedes mal wenn ich Opa besuchte, trug ich ihn und Opa bekam auch immer etwas davon aufgesprüht.
Der Duft riecht für mich einfach nur wundervoll, nach Kräutern, nach Sonne, nach Blumen. Er riecht wie in der Provence an einem Frühlingstag. Das Süßgras kommt hier wunderbar zur Geltung und auch die Früchte dürfen nicht fehlen. Ich meine sogar, dass ich jedes Mal Himbeeren wahr nehme.
Die Zeit verging und auch Opa wurde zum Pflegefall. Beim Besuch im Pflegeheim sprühte ich den Duft und wir schwelgten in Erinnerungen.
Opa hat ein schönes Alter erreicht und verstarb.
Oft denke ich an unsere wunderschöne Zeit zurück.
Neulich habe ich meine lieben Großeltern wieder auf dem Friedhof besucht. Ein lauer Sommerwind wehte durch mein Kleid- da war er wieder Opas Garten.
Opa ist nur woanders, für mich immer noch präsent. Er bleibt für immer in meinem Herzen.
Wie gerne würde ich noch einmal unbeschwert im Garten sein, den Sommer genießen.
Aber Erinnerungen kann mir niemand nehmen und den Duft auch nicht mehr.
Dieser Duft berührt mich sehr, obwohl er eigentlich sonst gar nicht meine Duftrichtung ist.
Wenn man einen schönen Sommerduft sucht, ist man hier gut aufgehoben.
Wer sich gerne in die Provence im Sommer träumt, vielleicht im Cabrio :-) wird hier nicht enttäuscht.
Schön, dass es ihn bei Loccitane immer noch zu kaufen gibt.

Gingeralena
Wenn nicht drin ist, was draufsteht
Bei einem Namen wie Herbae denke ich an etwas krautiges, sehr grünes ohne viel weiteres Beiwerk. All das ist Herbae nicht.
Der Auftakt ist sehr fruchtig, ich nehme hier neben der angegebenen Bergamotte schon die Brombeere wahr. Aber nicht nur die Früchte, sondern den ganzen Strauch inklusive Blätter. Dadurch wird der Duft nicht süß, sondern durchaus leicht grün - passt zur Farbe des Flakons.
Auch den Salbei kann ich erschnuppern, er untermalt den leicht grünen Charakter sehr gut.
Die Wildrose hält sich vornehm zurück.
Süßgras mischt auch mit, Moschusfluff entdeckt man nur wenn man ganz genau hinschnuppert.
Der Duft bleibt weich, leicht und angenehm, anecken wird man damit nie. Großartig auffallen auch nicht (zumal die Sillage recht zurückhaltend ist), aber manchmal will man das ja auch gar nicht, sondern einfach einen Duft zum Wohlfühlen.
Und das ist Herbae für mich absolut.
Ein schöner Alltagsbegleiter fürs Büro oder die Freizeit, für den großen Auftritt am Abend darf es dann schon etwas gehaltvolleres sein.

Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Frisch-herbes Gras m.Bitter-Bergamotte
HN: Brombeeren kullern durch Gras, im Hintergrund blüht eine Rose
B: Honigcremetropfen versüßen
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Schöne sommerliche grüne Frische mit säuerlich-aromatischen Beeren, die tatsächlich etwas an Rhabarber erinnern. Geht auch an Herren.
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
Bunter, saftiger Sommerfruchtkorb, in dem die Farbe Grün ebenso unterrepräsentiert wird wie die namensgebenden Kräuter. Fröhlich u. nett.
Hier hätte ich auf Rhabarber in der Kopfnote getippt. Erst ziemlich sauer und herbe, dann grün-floral, süßlich, cremig-grünliche Basis.
ScarletroseScarletrose vor 5 Jahren
Das frische Aroma erinnert an wogende Gräser im lauwarmen Sommerwind, die blumige Note umarmt mich.
Ein sehr stimmiger Duft. Perfektion !

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence