Verveine Menthe
Mint Verbena
2013

Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Zitronegrüne Zitrone GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
provenzalisches Eisenkrautprovenzalisches Eisenkraut Grüne MinzeGrüne Minze PfefferminzePfefferminze
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.856 Bewertungen
Haltbarkeit
5.447 Bewertungen
Sillage
5.549 Bewertungen
Flakon
7.050 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.312 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
2
Haltbarkeit
9
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 29  
Like a short fresh mint-shower for my mind
So fresh, fresh, exiting, this Duft is so exiting to me.

So fresh fresh exiting, like a Zitronenverbene-Shower for meeeeee.

Exciting, her little Verlauf is so exciting to meeeeee.

I've been thinkin' 'bout Pfefferminze by the way.

Baby, uh, I like the way you refresh me.

She's fresh, fresh, exciting.

This Duft is so inviting to me, yeah.

Tell you somethin' this is really fresh for meeeeee.

Ein erfrischender Duft mit viiiiieeel zu geringer Haltbarkeit. Daher heißt es schon nach kurzer Zeit. Drück auf Repeat (Sprüh, pfft pffft) und sing So fresh, fresh, exiting, she’s so exiting to meeeeee. So fresh, fresh, exiiiiittiiiing...

21 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 33  
Sommerregen
Gibt es etwas schöneres, erfrischenderes als einen Sommerregen? Ich liebe ja die Düfte der Natur, und einer der schönsten ist der Duft nach einem kräftigen Regenschauer im Sommer. Wenn die Bäume und Sträucher in voller Blüte stehen, verbreiten sie einen unsagbar schönen Duft, sobald der Regen auf sie niederprasselt. Auch die Erde duftet angenehm und sehr charakteristisch, wenn es während der Sommermonate regnet. Die Luft, zuvor noch heiß und unerträglich schwül, kühlt sich ab und transportiert ganz neue, olfaktorische Eindrücke. Insbesondere dort, wo Bäume stehen. Ob im Wald, im heimischen Garten oder in der Parkanlage.

Ein Duft, der diesem Eindruck sehr nahe kommt, ist Verveine Menthe von L’Occitane en Provence. Der Duft von Eisenkraut und zitrischen Noten erinnert an duftende Bäume und Sträucher nach einem ordentlichen Regenguss. Die Minze verstärkt den Eindruck der noch nassen Luft, bevor der Boden kurzerhand die Feuchtigkeit wieder aufdampfen lässt und sich erneut eine schwüle Hitze aufbaut. Durch die Minze wirkt der Duft auch beim Aufsprühen erstmal leicht kühl. Eine Wohltat an heißen Tagen, vor allem unmittelbar nach der Dusche nach dem Sport.

Die Holz- und Moschustöne in der Basis sind genau nach meinem Geschmack. Hell, zart und ganz ohne nervende Synthetik. Der Moschus ist hier so fein austariert, dass die Frische bestehen bleibt, was nur sehr wenigen Sommerdüften gelingt. Viele tendieren in Richtung Waschpulver oder Weichspüler mit blumig unterlegtem Moschus. Genau das haben wir hier nicht und das macht den Duft einzigartig.

Leider dauert das Vergnügen nur so kurz an, wie es auch ein Sommerregen tut. Verveine Menthe ist ein sehr flüchtiger Duft. Hätte ich nicht gewusst, dass wir es mit einem Eau de Toilette zu tun haben, hätte ich auf ein Eau de Cologne getippt. Spätestens nach drei Stunden sollte man nachsprühen, wenn man noch etwas von diesem zarten Hauch eines Sommerregens erhaschen möchte.

Ich habe gehört, dass der Duft inzwischen wieder regulär zu kaufen sein soll. Dafür kann ich der sympathischen Marke L’Occitane en Provence nur mein großes Lob aussprechen. Nicht viele Düfte kehren in den Verkauf zurück, nachdem sie einmal eingestellt waren. Es ist nicht auszuschließen, dass manche Häuser hin und wieder hier bei uns reinschauen und mitlesen. Schließlich hat der Duft nicht wenige Fans.

Zuletzt möchte ich mich bei Floyd bedanken, der mir den Duft vorgestellt und anschließend sogar seinen Flakon vermacht hat. Eine echte Bereicherung für heiße Tage in meiner Sammlung.
29 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 17  
Flirrend kühler Nebel
Er kommt, der flirrend kühle Nebel. Er wirbelt schon am Horizont, rauscht über die heißen Sommerfelder der Provence, wiegt prickelndes Eisenkraut und frische Minze und lässt sie tanzen zwischen den leuchtenden Zitrusbäumen. Ich schließe die Augen und lasse ihn gewähren.
Sein Windhauch lässt meine Kleider flattern, ich spüre seine winzigen Nebeltropfen im Gesicht, die erfrischende Kühle auf der Haut, in der Seele, träume mich für ein paar kurze Stunden in ein schattiges Wäldchen von hellen Hölzern, die sich gemeinsam mit der grünen und zitrischen Frische auf sanftem Moschus niederlassen. Dabei ist er immer ganz nah bei mir.
Wenn er nach drei bis vier Stunden dann wieder gegangen ist, getrocknet von der Hitze des Tages, verdampft über dem Beton der Schluchten der Stadt, dann rufe ich ihn wieder. Und er kommt, der flirrend kühle Nebel.
10 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fittleworth

89 Rezensionen
Fittleworth
Fittleworth
Top Rezension 24  
Der Duft des Languedoc ...
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.”
(William Shakespeare)

Sommerdüfte sind mir die liebsten. Hell, rein und durchsonnt …
Sie sind schwer zu beschreiben, denn welche Worte soll man finden für all die Helligkeit, all das Licht, all die Wärme auf unserer Haut?
Wie findet man Worte für den Duft des Sommers?

Grüngolden zitrisch ist er, dieser Duft. Frisch, kühl und klar von Anbeginn.
Ein leichter, bittrer Hauch der Minze weht da mit, gleich einem sanften Wind … verleiht dem heitren Strahlen der Zitronen, grün und betörend, einen stillen, feinren Ton.
Luftig ist dieser Duft, erfrischend, ohne laut zu sein.
Begleitet uns, bleibt bei uns wie ein guter Freund.
Von einer leisen Wärme nach geraumer Zeit, hell wie die Sonne selbst.
So duften Haine dort im Languedoc, am Pic de Canigou ...

Oft büßt das Gute ein, wer Besseres sucht.
(William Shakespeare)
11 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
2
Haltbarkeit
9
Duft
Schenk mir Frische, schenk mir Kraft, schenk mir Minze, die Klarheit schafft... Doch Moment... Wo bist du hin? Trotzdem RIECHSUCHTFAKTOR!
22 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eine kleine zierliche Verbene
mit einem Zisch Minze,
die auf der Haut brizzelt.
Leider wird es durch den Moschus kastriert.
35 Antworten
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Julimorgens... ich kitzle deine Seele munter... hauch dir Prickelsilber auf die Jubelhaut... schubs dich lachend in den schönsten Sommertag.
17 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Verbene macht scheene Beene?
Nee.
Doch mit sanfter Pampelzitron auf Moschusminz
wirkt dies Eisenkraut wie ein
spritziger Sommerprinz.
Fein!
18 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Das ist mal wieder ein charmanter L'Occitane-Sommerduft: Minze und markentypisches Eisenkraut sind gut balanciert; Basis synthetisch stumpf.
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence