Eau Folle 1970

Eau Folle von Guy Laroche
Ein beliebtes Parfum von Guy Laroche für Damen, erschienen im Jahr 1970. Der Duft ist zitrisch-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „verrücktes Wasser”.

Chypre

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten LederLeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

Eau folle / Guy Laroche kaum zu glauben….. –
dass ich diesen Duft nun habe.

In den späten 70ern hatte ich zum ersten Mal Kontakt zu eau folle, irgendwie kam ich an ein kleines Parfumbehältnis in Form eines Guy-Laroche-designten roten Kugelschreibers oder auch Füllers mit länglicher Kappe. (Ich werde demnächst mal nach ihm suchen, glaube er ist noch irgendwo bei mir vorhanden, dann gibt es ein Foto davon)

Als ich den damals bekam, war kaum noch was drin, habe über einen längeren Zeitraum immer wieder daran geschnuppert, und auch damals in Parfumerien nachgefragt, den gab’s da leider nicht; ich habe andere Düfte ergattert u.a. Opium und Magic Noire- eau folle war vergessen.

Bei parfumo habe ich nach längst vergessenen Düften recherchiert, wie z.Bsp. Limara und eau folle, und bin wahrhaftig fündig geworden.

Beim ersten Aufsprühen war ich etwas enttäuscht, aber was sich dann entwickelt hat:
das war er! Der Duft den ich immer an dem Kuli/Füller wahrgenommen hatte, den habe ich jetzt, zum Erstenmal.
Beim Aufsprühen empfinde ich frische grüne Noten und bin ein wenig an Kölnisch Wasser erinnert, was mir gar nicht gefällt. Nach sehr kurzer Zeit kommen würzige Noten zum Vorschein, u.a. auch (und leider) eine maggie-ähnliche Nuance, umgeben von grünen Noten (so empfinde ich das jedenfalls).

Nach einigen Minuten (viell. 10-12) ist dieser Duft da, den ich aus längst vergangener Zeit kenne, den Duft, den ich immer an dem Parfumfüller/Kuli geschnüffelt habe.
Herr der Ringe Mein Schaatz

Ständig rieche an meinem Handgelenk, das ist er.
Warm, ledrig-ölig, etwas würzig, mir fehlen wieder die Worte, als Musikstück würde dieser Duft bei konstanten mittleren Tönen einen total hohen Ton dabei haben, könnte da etwas Pajoulie dabeisein?

Ich trage eau folle morgens ziemlich übertrieben auf, fast um den ganzen Hals und hinter die Ohrläppchen, so kann ich bis abends den Duft selbst sehr gut wahrnehmen. Wenn der Körper durch Bewegung Wärme abgibt, umgeben mich die Ausdünstungen von eau folle - phantastisch.

Boom,Baby!
Eau folle ist einer der schönsten Lederchypres, die mir je unter die Nase gekommen sind.
Das war ' s, auf Wiedersehen und danke schön, schönen Tag noch!

Na gut,ich schreib noch was,Zeilengeiz ist unfein, ich weiß schon.

Die Duftpyramide fällt nordisch flach aus.Mir scheint,hier wurde so einiges ausgelassen.
Irgendwie erscheint mir das für diesen herrlichen Duft sehr passend.Soll sich doch jeder auf seine eigene Duftreise begeben!
Eau folle ist ein bisschen wie Azurée, aber verhaltener.
Ein bisschen wie das gaaanz alte Cabochard (das im quietschvergnügten Zebraflakon),aber lebendiger.
Sozusagen ein Duft für jede Gelegenheit.
Um das kleine Schwarze auszuführen und es sich anschließend mit Wonne vom Leibe reißen zu lassen.
Ein Duft für den feinen Zwirn,um die guten Dinge,die in jedem von uns wohnen,zu unterstreichen .
Ein Duft zum Denken,zum Träumen und zum Einschlafen.
Umhüllend ,betörend,strahlend.
Love it! !!!!

Amadea70Amadea70 vor 8 Monaten
Schlaghose und viel Gehäkeltes
Bonanzarad, VWGolf
Paranoid Black Sabbath
Eau Folle: zitronig, blumig, moosig, ledrig
*tolles Wasser*
Das verrückte Wasser ist ein tolles Kind seiner Zeit: Esprit von Colognes in der Kopfnote und Chypres in der Basis (durch Moos und Blüten).
GoldGold vor 5 Jahren
Das war ein fantastisches Eau! Zitrone, Leder, Eichenmoos, unisex, dazu das Design... - Vintages stimmen mich doch sehr melancholisch...
MogwaiMogwai vor 7 Jahren
Eau folle, habe den kleinen Sprüher aus den 70ern gefunden, ein Foto ist gepostet, dass ich den noch habe - bin happy

Beliebt von Guy Laroche

Drakkar Noir (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Parfum) von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Horizon (Eau de Toilette) von Guy Laroche J'ai Osé (Eau de Toilette) von Guy Laroche Clandestine (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Toilette) von Guy Laroche Drakkar Intense von Guy Laroche Fidji (2003) (Eau de Parfum) von Guy Laroche Drakkar (Eau de Toilette) von Guy Laroche Fidji du Soir von Guy Laroche Fidji (1966) (Eau de Parfum) von Guy Laroche J'ai Osé (Parfum) von Guy Laroche Drakkar Essence von Guy Laroche Drakkar Noir (After Shave) von Guy Laroche Drakkar Dynamik von Guy Laroche J'ai Osé Aqua von Guy Laroche Eau Folle - Coccinelle von Guy Laroche Eau Folle - Tartaruga von Guy Laroche J'ai Osé Baby von Guy Laroche