Floïd 2020

Version von 2020
Floïd (2020) von Floïd
Ein Parfum von Floïd für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Ludovico Martelli vermarktet.

MinzeMinze KardamomKardamom OrangeOrange
MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Duftgroupie
Rasierwasser-Reise Teil 8- Floid, Floyd, Floid... dreh mir einer den Floyd!
Als ich für diese Rezensionsreihe mich mit den Rassierwässerchen näher beschäftigte kam ich an Floid nicht vorbei - moment... Floid?
Schließlich kennen wir doch alle Floyd - und dann gibt es hier Floid, anfänglich doch verwirrend wird hier ein Parfumo besonders ausgestattet, orientiert sich eine Marke an einen Schreibkünstler - ob aktive und künftige Forscher dieses Rätsel auflösen? Es bleibt jedenfalls spannend... alleine hier um diese Frage dreht sich Floyd, oder Floid?!

Doch ich musste und wollte mich also für ein Floid After Shave entscheiden, doch welches?
Schließlich es doch sehr mutig, nicht das Original zu ordern, sondern eine neue Formulierung aus 2020 und zu dem Zeitpunkt auch noch ein einziges Statement (aktueller Stand sind 2 Statements, sollte sich bisher nichts geändert haben...) und das hier ist die erste Rezension - eine Rezension zu einem neuen Floid, und hier dreht es auch wieder zum Floyd, denn habe ich das Recht? Werde ich symbolisch gefloyd als neuer Floyd, es sind doch unbekannte Welten die hier herrschen.
Mutig sein ist das andere, doch sich zu bekennen das andere.
Ich schätze Floyd doch sehr -und dann wage ich mich eine Assoziationsfahrt vor ihm und noch zusätzlich eine Rezension.
Ich möchte es dennoch tun - aus guten Gründen, lieber Floyd, ich drehe dich hoffentlich nicht zu oft in meinen Zeilen...
Meine Wahl war zudem geschuldet das mein Parfumo-Radar zu unbekannten, unbeachteten Düften eine weitere Herzenssache für mich ist - zudem wusste ich nicht, sollte ich das Original vorerst nutzen, ist dieses kaputt reformuliert oder nicht, werde ich dann diesen Duft nicht mehr beachten können - ich wollte also wertfrei heran an diesen Duft und dem Original mich widmen, wenn die Zeit dafür floyendreift.

Ach jetzt mache ich so viele Wortspiele und von dem ganzen Floyd drehen ist ihm hoffentlich nicht schwindelig geworden.

Der Duft an sich ist als Gesamtwerk schon ein großes Stück, meiner Meinung nach ein großer Duft in der heutigen Zeit, kein Versuch sich den modernen Werken zu nähern oder etwas herauf zu beschwören.
Dennoch hat er etwas Klassisches, vielleicht modernklassisch.
Frisch-würzig und blumig-pudrig sind nach öfteren Tragen das Hauptaugenmerk, mal überwiegt mehr blumig, mal mehr pudrig - doch immer balanciert und ich meine die Blumen sind schon immer schön in der Nase und ja - doch da ist auch etwas herbes, wobei das wieder verschieden auf mich wirkt, was mehr von Bedeutung ist das hier eine animalische-süße auftritt, nicht Kaugummi oder Übersüß, nein, ganz fein abgestimmt, irgendwie in der Zurückhaltbarkeit dominant-wahrnehmbar.
Das Gesamtwerk wirkt für mich wie ein guter abgestimmter Cocktail - komplex in den Feinheiten und ein interessantes Floyd- äh- Floid-Werk.

Beim ersten auftragen habe ich mich geschnitten, und ja da hat er ein stark anhaltendes doch auch massierendes brennen gehabt, im Normalfall ohne Rasurverletzung (und dem neuen Rasierhobel sei Dank) ist dieses Brennen in dem Fall nicht gegeben - klar, es hat immer ein gewisses Brennen, doch nicht in dem Sinne dominant, sondern sogar klar - fast unauffällig im Vergleich.
Allerdings ist das auch Gewöhnungsfrage - der Portugal von 4711 ist ja hier eine Empfehlung die Brennen nicht mögen, an zweiter Stelle darf man auch mal das Speick erwähnen, da hat man ein wenn ganz leichtes knibbeln oder zwibbeln...

doch floyden wir zurück...

Die Haut ist fühlt sich auch total schön an, und massiert sich langanhaltend wie der Duft ein.

Und egal ob für einen Tag im Büro, am Wochenend-Trip, arbeiten im Garten oder dem Training im Fitnessstudio - dieser Floid, macht seinen Job zuverlässig, er ist nie zu dominant, doch macht er es auch dem Umfeld angenehm, sowohl intimer als auch etwas weiter stehend.

Und ja Preis-Leistung wie Pinaud total erschwinglich - sogar mit einer ordentlichen Glas-Flasche und ganzen 400 ml kann man sich schön Floyde Zeit genehmigen.

Und wenn ihr es richtig im Floyd-Genuss haben wollte empfehle ich vorher eine gemütliche Badewanne mit dem Floid Body Wash und dann intensiviert sich der Floyd-Genuss.

Vielen Dank für´s Lesen - Floid einer den Floyd, oder Floyd einer den Floid - wie auch immer wünsche eine Floyde Woche.

MonsieurChikMonsieurChik vor 4 Monaten
Duft ist klassisch, aber modern interpretiert. Frisch-Fruchtig-Holziges Mortlach Whisky mit einem Schuss Vanille. 1920’er Gentleman.
DuftgroupieDuftgroupie vor 8 Monaten
Frisch-würziger pudrig-blumiger, leicht animalischer süß-verfeinerter Cocktail - beim auftragen starkes anhaltendes massierendes brennen
FrumselFrumsel vor 10 Monaten
Oldschool Barbershop mit ausgeprägter animalischer Note. Ansonsten sehr ähnlich zum Floïd M.V. allerdings weniger kühlend!

Beliebt von Floïd

Floïd Mentolado Vigoroso von Floïd Floïd Mentolado Suave von Floïd Floïd (2012) von Floïd Floïd Blue von Floïd Floïd (1946) von Floïd Floïd Blue (1980) von Floïd Floïd Blue Soul (Eau de Toilette) von Floïd Floïd Blue Soul (After Shave) von Floïd