Old Spice Classic
Old Spice
1990 After Shave

Version von 1990
Old Spice Classic / Old Spice (After Shave) (1990) von Procter & Gamble
Ein beliebtes Parfum von Procter & Gamble für Herren, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde GewürzeGewürze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei OrangeOrange ZitroneZitrone
ZimtZimt PimentPiment RosengeranieRosengeranie HeliotropHeliotrop JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus BenzoeBenzoe ZedernholzZedernholz AmbraAmbra VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.05.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990) von Procter & Gamble, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Viking
Viking Cologne von Creed
Viking Cologne

Minigolf
Warum sich nur das Kinn einseifen?...
....Von "reifen situierten Herrn"? Auch ich kann zu der "Flasche greifen", denn auch als Frau mag ich es gern. Ein-zwei Spritzer auf die Arme, zwei -drei Tropfen auf den Hals, gern gerochen diese Düfte. Mit feinem Charme geht es in den Tag. Leicht orientalisch kommt es rüber, mit Zitronenfrische und Gewürzen. Besonderheit: Die Piment-Gewürznelken-Kombination, die von zarten Blüten unterstützt wird.
Später wird es balsamisch- warm mit Zimt, Rauchen, Hölzern und dunkler Vanille. Immer mit kleinen "neckischen" Einlagen von Aldehyden und kühler Iris. Ein "kleiner, aber feiner Tagesduft" mit mäßiger Haltbarkeit und recht dezenter Sillage. Doch muss man immer eine ganze lange Duft-Schleppe hinter sich her ziehen? Manchmal genügt auch eine subtile Duft-Aura, die sich wie eine zweite Haut um Träger oder Trägerin legt.
Zwar nicht "zu schade" nur nach der Rasur. Doch ein Duft wie dieser kann noch viel mehr beduften als ein Herrengesicht. "Zweckentfremden"? JA, BITTE!

JackoJacko vor 2 Jahren
Du fühlst dich frisch,
du fühlst dich wohl,
mit Old Spice - orischinol.

Doch ging's nicht auch mal
ohne
immer diese Tonka
Bohne.
MinigolfMinigolf vor 21 Tagen
Ein Schiff-beladen mit Gewürzen
aus fernem Land lief nie auf Sand.
Auch Rauch, Balsam und Blüten-die ein Geheimnis hüten
sind mit an Bord! !
FrumselFrumsel vor 1 Jahr
4.5
Verglichen mit Vintageversion von Shulton leider verwässert. Den würzig/süßen Grundduft erkennt man aber es ist ein Schatten seiner Selbst.
Aramis924Aramis924 vor 6 Monaten
Immer noch ein sehr schöner Duft.
Bestes P/L-Verhältnis "wo gibt"!
ParfumoecpParfumoecp vor 9 Monaten
Kenne die Urversion nicht, aber ich find's absolut genial. Die Haltbarkeit für ein Aftershave (für mich) durchaus ok.

Beliebt von Procter & Gamble

Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990) von Procter & Gamble Old Spice Whitewater (Eau de Toilette) von Procter & Gamble Old Spice Captain von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Wolfthorn (Eau de Cologne) von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Hawkridge von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Wolfthorn (After Shave) von Procter & Gamble Old Spice Whitewater (After Shave Lotion) von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Bearglove von Procter & Gamble Old Spice Fresh Collection - Matterhorn von Procter & Gamble Old Spice Fresh Collection - Fiji von Procter & Gamble Old Spice Fresher Collection - Citron von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Foxcrest (Eau de Cologne) von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Aqua Reef von Procter & Gamble Old Spice Fresher Collection - Timber von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Lionpride von Procter & Gamble OS Signature by Old Spice (After Shave) von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Swagger von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Pure Sport von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Danger Zone von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Champion von Procter & Gamble