Old Spice Wild Collection - Wolfthorn 2013 After Shave

Old Spice Wild Collection - Wolfthorn (After Shave) von Procter & Gamble
Ein Parfum von Procter & Gamble für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

VeilchenblattVeilchenblatt AmbraAmbra GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.02.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Old Spice Wild Collection - Wolfthorn (Eau de Cologne) von Procter & Gamble, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Orangensaft nach der Rasur
Zu Weihnachten wollte die Familie meiner Frau uns eine Freude machen, und ließ sich die Wunschliste durchgeben. Da ich seit einiger Zeit mich mehr mit Aftershaves beschäftige wußte ich eigentlich nicht so recht was ich denn haben mochte. Hersteller von Aftershaves gibt es wie Sand am Meer und hier in Irland habe ich eigentlich alles was ich brauche, ansonsten kommt halt Dambiro in's Spiel.

Also wurde mir die Website von DM Ungarn und Rossmann Ungarn vorgelegt mit dem Hinweis "aber nichts von Rossmann bitte." Ich schaute mir die Seite an und entschied mich für Wolfthorn, denn normalerweise bevorzuge ich aus Ungarn Barbon Aftershave von Caola.

Nachdem meine Frau das Paket geöffnet hatte gab sie mir die Packung und meine erste Reaktion, "muß mal schnüffeln." Es roch sehr fruchtig und weniger wie Aftershave. Hier steht zwar Grapefruit und Zitrone, es riecht Original wie Orangensaft besser Konzentrat.

Nun, da ich mich an dem Tag eh rasieren wollte, war das eine gute Gelegenheit den Wolf und seinen Dorn in das Badezimmer zu entführen. Nach dem rasieren goss ich mir etwas in die Hand und verteilte das auf dem Gesicht. Sofort hatte ich das Gefühl in dem Juiceshop im English Market zu stehen. Es roch wie eine Orangenplantage und auch der Obst- und Gemüsehändler winkte mir zu.

Es dauerte die Zeitlang bis der Duft verflog und ein bisschen Würze kam, denn Veilchenblatt und Ambra hatten große Schwierigkeit durchzudringen und ich empfinde sie eher als Alibi.

Ich finde Aftershaves ja sehr spannend und habe gut ein halbes Dutzend davon, vor allem suche ich diese 08/15 Rasierwässer mit denen ich aufgewachsen bin und natürlich auch Nischen Firmen die man nicht so auf dem Schirm hat.

Von daher sage ich dass Wolfthorn seinen Zweck erfüllt, nicht mehr und nicht weniger, ob das allerdings so fruchtig und ein bisschen süß sein muß, das mag jeder für sich entscheiden. Fest steht, im Sommer kommt es nicht zum Einsatz, denn irische Wespen sind sehr aggressiv und da wir mittlerweile auf dem Land leben haben die ein gutes Flugfeld.

Beliebt von Procter & Gamble

Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990) von Procter & Gamble Old Spice Classic / Old Spice (After Shave) (1990) von Procter & Gamble Old Spice Whitewater (Eau de Toilette) von Procter & Gamble Old Spice Captain von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Wolfthorn (Eau de Cologne) von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Hawkridge von Procter & Gamble Old Spice Whitewater (After Shave Lotion) von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Bearglove von Procter & Gamble Old Spice Fresh Collection - Matterhorn von Procter & Gamble Old Spice Fresh Collection - Fiji von Procter & Gamble Old Spice Fresher Collection - Citron von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Foxcrest (Eau de Cologne) von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Aqua Reef von Procter & Gamble Old Spice Fresher Collection - Timber von Procter & Gamble Old Spice Wild Collection - Lionpride von Procter & Gamble OS Signature by Old Spice (After Shave) von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Swagger von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Pure Sport von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Danger Zone von Procter & Gamble Old Spice Red Zone Collection - Champion von Procter & Gamble