Floïd Mentolado Suave

Duftgroupie
11.04.2024 - 08:31 Uhr

Rasierwasser-Reise Teil 11 – Vielen Dank an Floyd für den Floid

Vor 2 Monaten war meine letzte Rasierwasser-Reise (Klar Seifen – Rassierwasser Klassik) … unfassbar, wie passend diese „Rezi-Reisen-Reihe“ mit einer Abfüllung vom lieben Floyd fortsetzen zu dürfen – Danke!

Und mit floiden Floydgrüßen kann ich auf meine Rasierwasser-Reise zu dem wahrscheinlich eher unbekannten 2020-er Floid hinweisen, ich versuche hier dennoch einen kleinen Vergleich anzustellen.

Beim Auftragen ein leichtes massierendes kribbeln und die Haut wird so schön sanft & weich. Zudem angemerkt das dieses Rasierwässerchen prima mit der Tabac Rasierseife harmoniert.

Während mein 2020-Floid überwiegend süßpudrig & blumig im Gesamtbild daherkommt mit klassischem Charme und modernen auftreten (schätze ich ebenso sehr) hat dieser einen leicht tiefgründigeren sowie auch vielschichtigen Duftverlauf er startet mit einem pudrigen Mentholkick, fein balanciert, aber auch wahrnehmbar parallel entwickelt sich was sanftfruchtig Holziges.
Die Blüten gleiten würzig hinzu und setzen sich auf einen erdigen Boden.
Wesentlich später wird es leicht süßlicher, nicht übertrieben süß wie 1 Million und andere Konsorten, vielmehr dezent im Hintergrund wie ein Gewürz in einem Gericht – ganz dezent!
Und ich meine natürliche Lederaspekte wahrzunehmen die sich mit dem süßlichen kombinieren.

Insgesamt empfinde ich den Duft intimer, sensibler und leicht komplexer als mein 2020-Floid, was diesen allerdings nicht schlecht macht – er bleibt ein würdiger Floid!

Wurde dieses Meisterwerk tatsächlich eingestellt? Zu schade, wenn Ja!

Vielen Dank für´s Lesen – hoffe die nächste Rasierwasser-Reise dauert nicht so lange (unabhängig von der Winter-Pause)