Carat 1935 Eau de Cologne

Carat (Eau de Cologne) von 4711
Carat (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von 4711 für Damen und erschien im Jahr 1935. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 21.09.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Carat (Parfum) von 4711, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Weihnachten komplett
Heute, am besinnlichen Heiligen Abend, krame ich in Erinnerungen, als die Familie noch komplett war. Mein gemütlicher Opa und meine lustige Oma schwer " in Schale " geschmissen, meine Eltern ebenfalls im " feinen Zwirn " - und auch mir wurde ein schickes Kleidchen " angeraten " - kombiniert mit... Weiterlesen

Minigolf
Von wegen "nur" Eau de Cologne.
Dieser Duft istnach heutigen Masstäben eher einer in der Stärke eines guten Eau de Toilette von der Konzentration her. Da kann sich sogar so manches lusche Wässerchen, das sich Eau de Parfum nennt , noch was abgucken. Aber was für mich das Beste ist: "Carat" ist ein CHYPRE der... Weiterlesen

GelisGelis vor 4 Monaten
Ein unerwarteter Schatz! Fein blumig-pudrig, zart seifig und sanft cremig. Das Beste, was mir von 4711 bisher begegnet ist.
JennytammyJennytammy vor 6 Monaten
Klassischer Chypre mit vielen Aldehyden. Wird im Verlauf schnell weicher. Sanfte, zarte Seifigkeit (nicht stechend). Wirklich nett.
FabistinktFabistinkt vor 12 Monaten
Unverkennbare Retroaldehyde, auf klassische Weise hell und frisch. Darunter blumig-pudrig, einen Hauch animalisch, seifig und zuckerfrei.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Hat noch heute seinen Platz unter den klassischen Chypre-Düften; elegant weiblich, blumig mit einem Hauch Animalik: was will man mehr!
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
"Wasser" mit Klasse!Würde HEUTE als EdP gelten. Blumig-chyprische, legere Eleganz, kombiniert mit Feiseifenwürze und ehrlicher Guter Laune!!
LUILUI vor 3 Jahren
Kenne ich noch gut aus meiner KIndheit, die weiß/blauen Geschenkskartons gabs immer zu Weihnachten - Inhalt EdP, EdT + die Seife.
SonjoschkaSonjoschka vor 5 Jahren
Soooo schön. Pudrig, soft, klassisch, wunderbar.
Nur leicht animalisch. Nicht herb, leicht süß, orientalisch. Kauft es noch, wenn es geht.

Herzlichen Dank an alle und ich wünsche Euch ganz schöne Festtage
von Zora
Nur der Himmel weiß, wieviel Carat der hat :-)
von Pistazieneis
von Whadelse89
von Whadelse89
von Vanna
von Vanna
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt 4711

Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Portugal (Eau de Toilette) von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Myrrh & Kumquat von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Carat (Parfum) von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Sir - Canada Ceder (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (After Shave) von 4711