L'Air du Temps 1948 Eau de Toilette

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci
Flakondesign Marc Lalique
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 336 Bewertungen
L'Air du Temps (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 1948. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „der Zeitgeist”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte NeroliNeroli PfirsichPfirsich RosenholzRosenholz GewürzeGewürze
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke MairoseMairose Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris OrchideeOrchidee LilieLilie
Basisnote Basisnote SandelholzSandelholz MoschusMoschus VetiverVetiver BenzoeBenzoe ZederZeder AmbraAmbra MoosMoos
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.7336 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7238 Bewertungen
Sillage
6.6236 Bewertungen
Flakon
8.9257 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.024 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

37 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

343 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 37  
Aller guten Dinge sind drei
Den ersten Kontakt mit L’Air du Temps hatte ich vor vielen Jahren durch unseren Firmenanwalt. Dieser Anwalt war ein zynischer, großkotziger Widerling, der jeden „Normalsterblichen" wie Dreck behandelte. Ich war Mitte zwanzig und Geschäftsleitungsassistentin im Bereich Finanzen und...
25 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
GirlofNow

120 Rezensionen
GirlofNow
GirlofNow
Top Rezension 30  
Oma du riechst aber gut!:D
Ich bin extrem überascht wie gut der Duft eigentlich riecht! Ich habe denn Duft, zum ersten mal an meiner Grossmutter gerochen wir waren gemeinsam spazieren. Immer wieder stieg mir ein so toller und interessanter würziger Duft in der Nase..:D Bis ich dann begriffen habe dass, der angenehme und...
7 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Zora

119 Rezensionen
Zora
Zora
Top Rezension 36  
Wie ein geliebtes Gesicht
Letztens als wir zu dritt am Mittagstisch sassen, vernahm ich den altbekannten und vertrauten Geruch an meiner Mutter. Wie damals als ich noch ein kleines Mädchen war, es schien als wäre die Zeit irgend wann in den 70ern stehen geblieben, als wären meine Gefühle und Empfindungen um Jahre...
18 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rosaviola

172 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 23  
Die zeitlose Eleganz der Friedenstauben
LÀir du Temps kenne ich eigentlich schon ewig, seit meiner Teenagerzeit in den Neunzigern. Aber nur als Flakon. Aus Werbungen in den Modezeitschriften und vom Schlecker (die einzige Drogerie die es damals bei uns im Ort gab). Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn damals je getestet habe. Und wenn,...
8 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Sonjoschka

265 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Top Rezension 21  
Unzählige Male
habe ich diesen Duft in fremden Badezimmern stehen sehen, bei Müttern von Freunden und den Großmüttern. Oft war es der Glasflakon mit den Tauben am Deckel, aber auch facettierte Flakons erinnere ich. Meine Freundinnen und ich haben ihn nicht gerne benutzt. Zu altbacken und zu altmodisch wirkte...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Gourmand und Waschmittelfrische - Vielleicht ein Duft, der nur mir gefällt, aber ich verbringe 100% meiner Zeit mit mir - also why not
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Zurecht ein Klassiker. Zart seifiger Auftakt, feines Blütenbouquet, pudrig-cremige Basis ohne je zu süß zu werden. Sehr elegant.
16 Antworten
PrimelPrimel vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Würzige Pudernelke auf weichem Moosbett. Hannibals Liebling. Da schweigen sogar die Lämmer....
12 Antworten
AggelikiAggeliki vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein nostalgiker,romantische , klassiker Duft!
Es beginnt ganz Seifig, sehr Blumig, aber nach einiger Zeit, würzig und holzig .
0 Antworten
PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine tröstende Umarmung voller Reinheit. Gepflegt, pudrig, zarte Weiblichkeit. Nelke steht im Vordergrund. Ich lass dich nicht mehr los.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu L'Air du Temps (Eau de Toilette)

Sharazad in Damen-Parfum
hallo!ich habe soeben ein vintage-l'air du temps gekauft. - wißt ihr von wann der gerade, gedrehte flacon ist? den gibt's doch schon länger nicht...

Bilder

115 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci Délice d'Épices / Spicy Delight von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Signoricci 2 von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci