Ricci-Club 1989 Eau de Toilette

Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci
Flakondesign Sol Lewitt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 38 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel EstragonEstragon grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin PfirsichPfirsich ZypresseZypresse GartennelkeGartennelke RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber ZederZeder ZimtZimt SandelholzSandelholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.438 Bewertungen
Haltbarkeit
7.927 Bewertungen
Sillage
7.329 Bewertungen
Flakon
6.637 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schmörkes

74 Rezensionen
Schmörkes
Schmörkes
2  
Die Zeitmaschine.
Ricci Club, in meinem recht guten optischen Gedächtnis nicht verfestigt, aber nach dem Aufsprühen zum sofortigen Leben erwacht, duftete doch seinerzeit die gefühlt halbe Fuzo nach ihm.
Und das zu Recht. Die gewürzte Süsse, in Verbindung mit angemessener Finesse und Feinheit, niemals Plump oder einen Baustein zum Beherrschenden erhebend, alles rund, fein würzig.
Für mich könnte mehr Wumms dahinter sein, aber mittlerweile ist man ja auch schon mit weniger zufrieden.
Ricci Club, ein Duft, dessen Name und Konzept stimmig ist, langsam drehe ich meinen Clubsessel zur Poolseite, im Sonnenuntergang versinkend, die leichte Rauchnote geniessend.
Hätte man ihm seinerzeit mehr Power spendiert, er wäre sicherlich einer meiner 90%er geworden die nur wirklich schwer von dieser Position zu vertreiben wären.

Wer von den Oldschoolern Etruscan / Tuscanny liebt, holt sich jetzt einen (noch) preisgünstigen Mini, und zwar jetzt, nicht in 6 Monaten...
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 5  
Ausgewogen, unaufdringlich und sauber komponiert
Bei den Herrendüften von Nina Ricci sieht es hier ja kommentartechnisch wirklich mau aus. Seltsam eigentlich, denn in meiner Erinnerung war die Marke in den 80ern so unbekannt gar nicht...

"Ricci Club" ist ein zurückhaltender Typ des eher blumigen Genres mit durchaus klassisch aufgebauter Duftpyramide. Blumig, frisch, fruchtig, natürlich und bar jeder aufdringlichen Süße. Ein Dufttyp, der in den 80ern immer den Gegenpol zu den "Powerhouses" à la "Antaeus" darstellte.

Vom Charakter her für mich durchaus mit dem ersten Herrenduft von Cerruti, "Nino Cerruti pour Homme" vergleichbar, allerdings mit weniger Wumms und nicht dem gleichen Grad an Raffinesse. Ähnlichkeiten errieche ich auch zu einigen klassischen Düften von Aramis, wie z.B. Tuscany". Damit meine ich nicht unbedingt olfaktorische Vergleichbarkeit, sondern vielmehr die entspannte und unaufgeregte Stimmung, die diese Düfte eint.

Zur Erhältlichkeit gilt das, was ich bereits zu zahlreichen anderen Düften dieser Ära feststellen mußte: Man versuche, preisgünstig einen Mini zu erwerben. Die OFs liegen auf dem Markt preislich dann im für Raritäten üblichen Rahmen (rund EUR 70/50 ml).
1 Antwort
10
Haltbarkeit
8.1
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Toll, toll, toll...
Ein sehr schöner Männerduft. Trotz der vielen Blumen ist hier eine grün-frische Kopfnote vorherrschend, die dann relativ flüssig in eine warme-holzig-frische Variante übergeht. Lecker!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Mo666Mo666 vor 26 Tagen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wieder ein old School'er der begeistert
startet mit Klostein-vibes, wird aber im DD herrlich blumig
mit einer trockenen süße
9 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der könnte auch von Bois 1920 sein. Blumig und angenehm harzig. Sushi Imperiale lässt grüßen. Erstaunlich gut bei Sommerhitze
1 Antwort
MusowskiMusowski vor 3 Jahren
80er Aldehyde, auf die ich stehe, aber kein Monster.
2 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gewürzte Blumen auf Zimtbett. Selbstbewusster, erfreulich angenehmer Begleiter mit satter Sillage und ordentlicher Haltbarkeit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci