Nina (1987) Eau de Toilette

Version von 1987
Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci

Nina (1987) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Basilikum, Pfirsich, Tagetes, schwarze Johannisbeere, Aldehyde
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Iris, Veilchen, Mimose, Lorbeer, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Moos, Moschus, Zibet

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.08.2019

9.0/10

Ein moderner Duft.....
.... auch wenn hier von jemandem die Grossmutter erwähnt wurde! Ich liebe ihn und hab ihn nie vergessen, obschon ich ihn schon lange nicht mehr habe. Zu gern möchte ich ihn wieder, habe bereits eine Suchanzeige im Souk aufgegeben. Ich habe das EdT in Erinnerung als typischen Ricci-Duft.... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 10.0/10

1 Kommentar
Dodo28
Natürlich, sympathisch, unkopliziert und - edel
Begegnet bin ich diesem Duft kurz nach seinem Erscheinen 1987 auf einer schwedischen Fähre. Ich probierte ihn auf der Haut aus und dachte, mich trifft der Schlag! Das war der Duft, den meine Grossmutter als Körperpuder auf ihrer Anrichte im Schlafzimmer stehen hatte und den ich so liebte. Ich kam... Weiterlesen

Yatagan vor 4 Tagen
Wunderschöner, heller, nuancenreicher, aber sehr subtiler und dezenter Chypre, vielleicht weil das Moos scheinbar fehlt: distinguiert.+13
Serafina vor 19 Monaten
Anfangs eine Cumin-ähnl. Störnote (Tagetes?), später blumig-aldehydig. Wirkt tats. als sei er dtl. älter! Chypre? Zumindest ohne Eichenmoos!+1

von Hasi
von Viola8
von Evita
von Evita

Beliebt Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Amour d'Amandier / Almond Amour von Nina Ricci Nina L'Elixir von Nina Ricci L'Air von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci Belle de Minuit von Nina Ricci Signoricci 2 von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Fleur de Fleurs (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci