Rose Extase 2017

Rose Extase von Nina Ricci
Rose Extase ist ein Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

HimbeereHimbeere helle Hölzerhelle Hölzer Rose AbsolueRose Absolue VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 05.09.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Laetitia Casta.

Viel Rose, wenig Extase
Der rosafarbene Flacon von Rose Extase ist gut verarbeitet und macht etwas her. Chic und elegant! Der Duft, der dann aus diesem Flakon herausströmt passt absolut zu dessen Farbe. Persönlich finde ich es immer toll, wenn ein Parfum so riecht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Beim Aufsprühen und in den ersten Minuten bekommt man eine synthetische Rose. Das finde ich erstmal nicht soo schön. Zur Rettung des Duftes eilt dann aber die fruchtige Himbeere hinzu und es entwickelt sich ein cremig rosiger Blumenduft. Es besteht jetzt tatsächlich eine Ähnlichkeit zu Delina. Allerdings ist Rose Extase wesentlich leiser, mainstreamiger und hat eine Sillage, die sich im mittleren Bereich bewegt. Damit für mich persönlich besser tragbar. Die Haltbarkeit liegt so bei 4-5 Stunden auf meiner Haut.
Das Parfum passt gut für alle Jahreszeiten.
Fazit: Ein schöner rosiger Alltagsduft für alle Gelegenheiten mit Paralellen zu Delina, aber ohne dessen atemraubende Sillage. Meine nicht parfumaffine Familie verträgt Rose Extase auf jeden Fall wesentlich besser:)
Gefällt mir wirklich gut!
Was ihm einzig fehlt ist die Extase. Dafür wäre mehr Tiefe und Dunkelheit nötig gewesen.

Himmlisch rosig
"Rose Extase", der Name ist hier Programm! Er duftet himmlisch nach leckeren verführerischen Rosen. Natürlich hat mich hier auch der Kauf angefixt durch Francis Kurkdijan, wobei ich sagen muss das ich baccarat rouge noch nicht getestet habe und mir sein Burberry her, zu beerig-süßlich ist. Mag sein das der Rosenduft bei Rose extase leicht dezent synthetisch daher kommt, aber mir macht das nichts aus, denn riechen tut er trotzdem sehr gut!!!

PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
Süße Himbeere tanzt mit schöner Rose leichtfüßig einen Walzer. Der Holzboden stört nicht. Wundervoll feminines Erscheinungsbild, Alltagsduft
GoldGold vor 4 Jahren
Rosenmarmelade, Himbeerkompott, süße, liebliche, synth. Fruchtigkeit.
Also... Extase geht anders. Ein typischer 0815-Labor-Fruchtduft
FirstFirst vor 4 Jahren
Vergorene laborielle Allgemeinfrucht mit Bieratem-Anmutung lähmt tagetesartige Kunstblumen bis Moschus-Plastikzeder den Spuk beendet. No-Go
LalalaliLalalali vor 3 Jahren
Frisch-holzige Rose mit Anklängen von Himbeere. Sie löst zwar nicht die Extase aus, ist jedoch eine wirklich angenehme Rose.
GirlainGirlain vor 2 Jahren
Cremig-frisch-süße Frühlingsrose, eher modern und tatsächlich etwas delinalike (aber ich mag den hier lieber). Leicht holzige Basis. Schön!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci