L'Extase 2015

L'Extase von Nina Ricci
L'Extase ist ein Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

Siam-BenzoeSiam-Benzoe RoseRose rosa Pfefferrosa Pfeffer VirginiazederVirginiazeder weiße Blütenweiße Blüten MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Laetitia Casta.

hell - dunkel
Nina Ricci hat den Grundstein zu meiner Duftliebe gelegt - als mein Vater mir L air du temps mitbrachte. Das ist viele Jahre her und seit dem habe ich es immer im Hause.

Mein Schwiegervater schenkte mir " Nina " was ich leider nicht mehr käuflich erwerben kann. Jedenfalls waren das die Düfte meiner Jugend.
Aber ich habe den Riccis die Treue gehalten.

So kaufte ich L Extase blind - in die Marke vertrauend - und ich habe es nicht bereut.
Warm und weich fliegt er mich an - hell und lieblich süß durch Amber.
Ein hübsches Mädchen mit verträumten blauen Augen blickt mich herzerwärmend an.
Sie hat mir einen Strauss roter Rosen mitgebracht.
Sie trägt ein Rosenkleid -das aber an der Seite geschlitzt ist, und bei Bewegung einen Blick auf ihr schlankes Bein frei gibt.

Dieses Mädchen hat es faustdick hinter den Ohren.
Sie weiss wie man mit Erotik spielt, ohne dass es aufdringlich wirkt.
So hat L Extase auch eine dunkle Nachtseite - leicht verrucht und geheimnisvoll durch die rauchige Zeder.

Das liebe Mädchen ist eine raffinierte Herzensbrecherin - lieb und süß am Tage - aber raffiniert und undurchschaubar in der Nacht.

Diese hell - dunkel Kombination macht l Extase äußerst interessant.
Hier trifft Liebreiz auf Erotik.
Dieser Duft ist ein anziehendes Spiel mit dem Feuer - in dem die Trägerin die Regie führt.

Überflieger in der Kategorie Mainstream
Ich mag die heutigen Mainstream-Düfte eigentlich nicht sonderlich. Mich dünkt, dass in den letzten Jahren Tendenzen zum Multiduft stärker geworden sind. Ein Duft der immer geht, ein bisschen Süss, ein bisschen laut, ein bisschen weiblich, ein Duft der allen gefällt. Gute Beispiele sind Die Parfüme "Si" von Armani und "La vie est belle" von Lancome. Everybody's Darling mit Kopfwehgarantie bei übermässigem Gebrauch. Kurz gesagt: Ich bin mehr als nur angeödet von der modernen Parfum-Welt.

Vor zwei Wochen bin ich nach der Arbeit in der Parfümerie hin und her geschlichen und bin erstmals an dem hübschen Flakon von L'Extase hängen geblieben. Ich find ihn äusserst edel!

Parfum zur Probe aufgesprüht und einmal dran geschnuppert: Wow! Er ist so unendlich warm. Ich liiiebe Benozoe-Siam und hier kommt diese Duftnote herrlich zur tragen. Warm, umhüllend und süss. Viele werden es mit Karamell oder Schokolade verwechseln. Als Gegenpol zu dieser Süsse passen die weissen Blüten hervorragend und Amber macht das Ganze zu einem richtigen Überflieger in Sachen Mainstream Parfums. L'Extase entspricht ganz klar den heutigen 0815 Parfumvorlieben aber mit dem gewissen Etwas!
L'Extase von Nina Ricci ist das was "Si" und "La vie est belle" gerne sein möchten aber nicht sind.
Ich freu mich schon den im Winter zu tragen!

AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Oud Satin Mood rieche ich ganz und gar nicht! Eher der La nuit Trésor, nur deutlich besser weil raffinierter!
Sehr gefällig, elegant & sexy.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Passt genau zur Jahreszeit! Vereint warm-würzige (winterliche) Noten mit einer frühlingsfrischen Blumigkeit. Markanter Duft!
JuliyyJuliyy vor 3 Jahren
Erste 5-10 Minuten riecht nach Rose mit Plastik-"Touch". Danach entwickelt sich auf meiner Haut sehr-sehr schön: Rose, Praline und Macaron.
TofogTofog vor 4 Jahren
JWvG hat das Heidenröslein wunderschön verewigt. Verlangen, erblühende Weiblichkeit, Sehnsucht im Sommerwind. Moschus umhüllt, Amber erdet.
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Eleganter erotischer Rosenduft mit Tiefe. (Statement geändert)

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci