L'Extase Rose Absolue 2017

L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 53 Bewertungen
L'Extase Rose Absolue ist ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Orientalisch
Pudrig

Duftnoten

Taif-RoseTaif-Rose VanilleVanille BenzoeBenzoe AtlaszederAtlaszeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.353 Bewertungen
Haltbarkeit
8.244 Bewertungen
Sillage
7.746 Bewertungen
Flakon
8.363 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.528 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Kobie

10 Rezensionen
Kobie
Kobie
Hilfreiche Rezension 7  
Schön Rosig, aber schwach
Wenn ich eine kleine Tochter hätte, würde ich es ihr kaufen. Ich würde sie mit Kleidung spielen lassen, die zu groß für sie ist. Sie würde dann meine Oud Satin Mood nutzen wollen und ich würde ihr L'Extase Rose absolut geben. Rosenmarmelade mit eine schwache OSM DNA, aber wirklich nur ein Flüstern. Er hat auf meine Haut nichts von der immensen Welle von Emotionen und Kunst, die OSM hat.
Er ist ein schönes feminines, rosiges Parfüm, aber für mich im Vergleich mit OSM ohne Wow Effekt. Er hält überhaupt nicht auf meiner Haut, also nur sehr schwacher Skinscent und er projeziert kaum, ich muss meine Nase in die Kleidung stecken, um es nach 15 Minuten noch riechen zu können. Ich habs Heute 6 mal auf der Haut und 5 auf Kleidung gesprüht und gehofft, dass das was bringt, aber anderen können es bei mir leider nach 1 St auch nicht riechen.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Juliyy

5 Rezensionen
Juliyy
Juliyy
5  
Oud for beginners
Ich habe Nina Ricci L'extase Rose Absolut bei TK Max blind gekauft. Ich glaube, ich werde mir noch 2. Flakon holen. "Oud for beginners", nichts für Alltag, aber sehr schön. Haltbarkeit einfach super. Viele werden bestimmt als "too much" empfinden. Aber er ist trotzdem "much less than" Oud Satin Mood. Eine tragbare Variante von Oud Satin Mood.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6.5
Duft
Paris91

91 Rezensionen
Paris91
Paris91
Hilfreiche Rezension 7  
Ich will alles, jetzt sofort..
ist mein Motto momentan. Ich hatte mir bestimmt ein Jahr kein Parfum mehr gekauft. Wollte mal wieder sparsam sein und wieder ein paar Düfte aufbrauchen bevor ich mir Neue zulege. Hab ich ja auch dann gemacht
... Zwei Stück...
Und schon ging's wieder mit dem Kaufrausch los..

Den Vorgänger L'Extase kenn ich nicht. Ich hab bis jetzt keinen einzigen Duft von Nina Ricci getestet. Der Name Rose Absolue und dieser Gold-Schwarze Flakon ließen mein Herz höher schlagen. Blindkauf riskiert. Bewertung 8.0. Wird schon nix schief gehen dacht ich mir....

Absolue beginnt direkt süß-würzig. Sehr süß, dass es mich schon fast erschlägt. Nicht zuckrig süß, Erwachsen-süß (blödes Wort ja) aber ich würd schon fast sagen sexy, verführerisch-süß. Das hat was.
Pfeffer kommt direkt hinterher und verdrängt diese verführerische Note. Als würd ich an ner Pfeffermühle riechen. Pfeffer stört mich normalerweise in Parfums nicht. Hier wird er mir jedoch viel.
Dann wird Absolue leicht herb.

Riecht wie herbes?! Rosenöl gemixt mit Pfeffer. Keine süßliche Rose, nein die ist irgendwie herb.. Ist das vielleicht die Taif-Rose? Naja ganz interessant, aber irgendwie nicht meins.

Die süße Note verpufft innerhalb weniger Sekunden. Und was kommt jetzt? Potpourri...

Ja jetzt hat er was von Potpourri.
Ein Wohnzimmertisch auf dem brennende Vanilleduftkerzen stehen. In der Mitte des Tisches steht eine riesen Schale mit Potpourri. Jetzt fühl ich wie Zuhause bei meiner Oma..

Aber was kommt jetzt? Innerhalb weniger Minuten ist auch das Potpourri weg.
Was bleibt ist ein fluffiges Vanillemouse bestäubt mit Pfeffer...

My Burberry Black? Nix hier. Da muss ich mein Statement revidieren!

Puh der Duft ist echt schwer. Ich hab das Bedürfnis ihn weiterziehen zu lassen, jedoch macht mich der Anfang wahnsinnig.. Die erste Minute riecht so verdammt gut haha ;) Die Note zieht sich auch durch den gesamten Duftverlauf nur leider ganz schwach :(

Erstmal wird er ja nicht "schlecht", mal sehen wie der sich so im Sommer entwickelt (Ich hab die leise Vermutung das ich damit mein Umfeld erschlage...)
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
8.5
Duft
So mag ich Rose - mit Schmackes. Sehr schöner Rosenduft mit Patchouli, leicht pfeffriger Start, hat was fruchtiges - mit Vanille.
8 Antworten
VilkaVilka vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Stucks Brünette aus "die Sünde" trägt bestimmt den Duft. Geheimnisvoll, einlullend, dunkel, sirupartig &bei Überdosierung-tödlich. Erotisch!
0 Antworten
IgliIgli vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Duft
Wunderschöner Flakon, hochwertig, der Duft erwachsen, mit einer edlen, leicht süßen Rose, halb kandiert, elegant, würzig sexy, sehr nischig.
2 Antworten
PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
„Iiisch liebe dieesch“ säuselt der beschwipste Verehrer der dunklen Rose zu, die ihn mit ihrer geheimnisvollen Magie in den Bann zog…
1 Antwort
SayYesSayYes vor 3 Jahren
Sehr fein verwebte Rose und Benzoe und dabei rund im Verlauf. Durchweg angenehm, ausdauernd und mit beruhigender Wirkung auf die Umgebung.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci