L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. 2022 Eau de Toilette

L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci
Flakondesign Illustration: Vincent Farelly, Jean-Baptiste Martin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 61 Bewertungen
L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Gourmand
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain MandarineMandarine
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte MimoseMimose
Basisnote Basisnote
HonigHonig Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.061 Bewertungen
Haltbarkeit
7.551 Bewertungen
Sillage
7.350 Bewertungen
Flakon
9.273 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.933 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kassiopeia

6 Rezensionen
Kassiopeia
Kassiopeia
2  
Traumflakon
Habe mir den Flakon blind gekauft,fand ihn wunderschön. Außerdem mag ich lichtdichte Flakons . Den Duft fand ich ganz passabel aber auch sehr süß, eigentlich zu süß für mich.

Leider hat mir meine Tochter das Teil abgeluchst;
naja -erstens kann ich ihr schlecht was abschlagen und außerdem passt der Duft viel besser zu ihr:
ein fleißiges Bienchen,das gerne Honig, Mandarinen und Orangen isst,
und manchmal ist sie auch eine kleine Mimose..
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Scentedsxrxh

12 Rezensionen
Scentedsxrxh
Scentedsxrxh
Top Rezension 10  
Orangenblütenhonig
First things first - wie schön ist bitte dieser Flakon? Diese romantische Interpretation des ohnehin schon sehr gelungenen l'Air du Temps Flakons entspricht genau meinem Geschmack. Als ich dann gesehen hatte, dass auch die Duftnoten meinen Vorlieben entsprechen, war ich im siebten Dufthimmel und dem Blindkauf stand nichts mehr im Weg.

Nach einem spritzig-herben Auftakt offenbart der Duft auf meiner Haut sehr schnell sein honigsüßes Orangenblütenherz. Die Herz- und Basisnoten bilden eine wunderschön cremige und weiche Einheit, wobei die Orangenblüte und der Honig definitiv über die Mimose und die Tonkabohne dominieren.

Wäre der Duft eine Farbe wäre er ein sattes im Sonnenlicht leuchtendes helles bernstein. Warm und goldgelb und einladend.

Insgesamt ist der Dufteindruck, sobald sich der Duft gesetzt hat, sehr süß und überraschend dicht. Wobei das Parfüm zu keiner Zeit aufdringlich oder gar nervig wird. Eher umgibt es eine feenhafte Aura - trotz der starken Präsenz.

Um den Duft zu beschreiben, könnte man mit zahlreichen schönen Adjektiven um sich schmeißen - entzückend, lieblich, zauberhaft, betörend..
Ich denke jedoch, ein zusätzlicher holziger oder subtil rauchiger Akkord in der Basis hätten dem Duft die Krone aufgesetzt. Eine zusätzliche Duftnote, die die Süße etwas abgemildert, und dem Ganzen einen kleinen Twist, ein wenig mehr Profil gegeben hätte.
Der Duft gefällt mir zwar auch wie er ist - in seiner honigsüßen Lieblichkeit - sehr gut. Für diese beinahe narkotisierende Süße muss ich persönlich aber in der richtigen Stimmung sein. Wenn ich es denn mal bin, umschmeichelt mich der Duft jedoch umso schöner.

Nachtrag: Leider ist der Duft auf Dauer doch zu süß für mich und muss daher weiterziehen, schade um den hübschen Flakon.
7 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erst trieft dick der O-Blütenhonig
Später zartsüß…

Nina ist majestätisch
einnehmend & süß.
Hinter der Fassade
ein lieblicher Anblick
9 Antworten
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Wow. Sommerfeeling, Sonnencreme, ein Touch Honig und bitter-grün-süsse Zitrusfrüchte. Ganz anders als das ursprüngliche L'Eau du Temps. Toll
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich hab's mir fast gedacht: So hübsch ich den Flakon finde, so unhübsch ist dieser Duft für mich. Orangenblütig-süß, ein wenig kratzig.
11 Antworten
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Wunderschön!
Riecht, wie Blüten vom Zitronenbaum. Wow! So facettenreich.
Drydown, honigweich.
2 Antworten
ClarissaClarissa vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Honigbiene hat sich auf einer Orangenblüte niedergelassen, herrlich süß ihr Duft, Mimosen streuen Puder darüber, der Sommer ist nah.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci