Ronin
Ronin

Editor
Neukaledonien Neukaledonien
Ronin
Benutzer Ronin Ich warte noch auf den Tag, an dem ernsthaft hier auf Parfumo behauptet wird, Le Dandy pour Homme und Fuel for Men seien Aventus-Dupes ... - vor 11 Monaten

Ronin
Dabei seit 18.10.2011
442 für Statements
322 Parfum-Tags
98 Auszeichnungen für Blog
108 Parfums hinzugefügt
213 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 8.5
Twilly d'Hermès von Hermès

Twilly d'Hermès„Tubéreugembre Cologne (Meine Highlights 2017 3/3)”
Mit "Twilly" schließe ich meine Kommentartrilogie ab zu den Düften, die mich 2017 am meisten beeindruckt haben. Ähnlichkeiten der drei? Nur oberflächlich. "Twilly" mag rosa und eher für junge Damen gedacht sein – das war es aber...

Vor 2 Jahren
Duft 8.5
Wode / Wode - Scent von Boudicca

Wode / Wode - Scent„Keltische Krieger im Kunstunterricht (Meine Highlights 2017 2/3)”
Im Rückblick, welche Düfte mich 2017 am meisten beeindruckt haben, ist unter den dreien die geringste Überraschung wohl "Wode": laut bisherigen Kommentaren ein animalisches Biest von Geza Schön. Mit dessem typischen...

Neue Statements

Memoir Man Memoir Man - Amouage   Ronin vor 34 Tagen
Ein krautiger Fougère flaniert durch die Savile Row, wird vom Weihrauch brutal umgegrätscht. Versöhnung im sandelholzgetäfelten, edlen Club.+7
7.5
7.5
10.0
9.0
3 Antworten
Ein Classic Lavendel-Tonka-Fougère wird mit allerhand ungewöhnlichen Zutaten wie Sellerie, Paprika, Aprikose zu einem fröhlichen Immergeher.+7
8.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Lui Lui - Mazzolari   Ronin vor 137 Tagen
Je 100 % Patchouli, Moschus und Labdanum plus 200 % Tier: grotesk überzeichnetes Brusthaartoupet, dabei in sich stimmig. Kurz: ich mag den.+14
7.5
10.0
10.0
9.0
2 Antworten
Cremiger Kamillenchypre. Gefällt mir knapp nicht, aber originell und sehr ungewöhnlich für Gucci, Karstadt & Morillas ist das allemal!+25
8.0
5 Antworten
Apsu Apsu - Ulrich Lang   Ronin vor 9 Monaten
Beim Efeuzurückschneiden. Grüner Pflanzensaft. Vati mit seinem seifigen Piment-Veilchenblatt-Aftershave gibt Tipps zur Gartenpflege.+12
8.0
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Genial komponierte kühl/warme Eukalytus/Benzoe-Kontraste. Leider wurde der Benzoe Tiefe und Animalik wegpoliert. Am falschen Ende gespart.+3
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Vetiver, Elemi, Texturspiel: glatt, später samtig, weich auslaufend. Cashmeran ist mitverantwortlich, hält sich zum Glück ansonsten zurück.+5
8.0
7.0
6.0
8.0
1 Antwort
Mare Nostrum - Aura Maris meets Escentric 02: noch nie erlebt, dass Calone so gefühlvoll eingesetzt wurde. Trotzdem: Aquat bleibt Aquat.+12
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Epic Man in hautnah, was ja an sich nicht Schlechtes ist. Dabei aber auch etwas verwaschen und für einen Gewürzduft eher maue Haltbarkeit.+6
5.0
6.0
7.5
1 Antwort
Lavendel, Moos & Muff: Start und Basis wie ein 100jähriger Fougère. Dazwischen im Herz aber eine strahlende, gelungene Geranien-Zimt-Kombi.+9
7.0
8.0
7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Ronin„Essenzialmente Laura - 42 Düfte als Antwort auf die Frage nach Laura Bosetti Tonattos Stil”
Eine der größten Überraschungen der Parfummesse Pitti Fragranze im September 2015 war für Louce und mich die neue Marke Essenzialmente Laura. Wir vermuten, dass mit der Trennung von ihrem Ehemann die vielleicht profilierteste Parfumeurin Italiens, Laura Bosetti Tonatto, ihre Rechte an der Marke Laura...

Album

Britische Produkte und ...
Britische Produkte und ...
Wahre Parfumfreunde: ei...
Wahre Parfumfreunde: ei...
5
Stillleben mit Hund, 2 ...
Stillleben mit Hund, 2 ...
High Five nach erfolgre...
High Five nach erfolgre...
8

Pinnwand

NikEyNikEy vor 6 Tagen
Danke dir fürs Lob zum Al Sahra Kommentar. Cashmeran hatte ich auch direkt in der Nase, noch vor dem ersten Sprüher und war erstaunt wie rund es hier eingebunden ist.
BeatriceABeatriceA vor 35 Tagen
Der zieht sich sowieso schnell zurück, danach muss man einen schon umarmen, um den Duft zu merken. Und dabei noch am besten mit der Nase an die beduftete Stelle geraten :)
Grüße zurück.
BeatriceABeatriceA vor 35 Tagen
Hallo Ronin,
so schnell werde ich meine Männer nicht los :)
Der Duft hält auf der Kleidung tatsächlich besser, da konnte ich noch am nächsten Tag die Basis riechen. Leider auch auf der Kleidung sehr, sehr leise: man muss buchstäblich die Nase an den Pulli drücken.
Liebe Grüße, Beatrice
MeggiMeggi vor 43 Tagen
Gruß zurück! Ich hatte auch schon mal vermutet, dass diese Gualtieribasis etwa aus dem Afganen was mit Javanol zu tun hat.
MeggiMeggi vor 44 Tagen
Den Viride fand ich tatsächlich weniger übergriffig als andere. Meine Frau quengelt übrigens wieder wegen dieser Gruppe, seufz...
FloraFlora vor 59 Tagen
Immer gerne. Es ist wunderbar informativ und dabei unterhaltsam, dich zu lesen.
Louis1Louis1 vor 63 Tagen
Klingt wundervoll. Ich habe kurz überlegen müssen, woher ich dieses "allein beim Gedanken wird mir wieder übel" kenne, ich kenne es und es wollte mir nicht einfallen. Jetzt weiß ich es wieder: Ich kenne es nur von verdorbenem Essen, von dem ich dann in Folge wirklich exzessiv schwallartig erbrochen habe. Schön, was Parfum, der Inbegriff der Versuchung, so alles zu leisten im Stande ist.
Louis1Louis1 vor 64 Tagen
Danke für den Tipp! Dieser Genuss ist bisher völlig an mir vorbei gegangen, aber die Beschreibungen machen Appetit. Ich hatte wahllos Beispiele rausgepickt, sonst hätte sicher auch Mink nicht fehlen dürfen.
DuftomatischDuftomatisch vor 81 Tagen
Hallöchen.
Danke für deinen Besuch bei meinem Blog. Tja, dann wirst du ja genügend Gelegenheiten haben, mal in dem kleinen Lädchen vorbei zu schauen ;)
Liebe Grüße und schönes WE.
JacSi9JacSi9 vor 82 Tagen
Ich danke Dir für Deinen Kommentar unter meinem Blog! Eines ist klar: Dir sollte man ein Denkmal errichten. Das muss man sich erstmal trauen. Beste Grüße