Ronin
Ronin

Editor
Neukaledonien Neukaledonien
Ronin
Benutzer Ronin Ich warte noch auf den Tag, an dem ernsthaft hier auf Parfumo behauptet wird, Le Dandy pour Homme und Fuel for Men seien Aventus-Dupes ... - vor 6 Monaten

Ronin
Dabei seit 18.10.2011
406 für Statements
321 Parfum-Tags
97 Auszeichnungen für Blog
108 Parfums hinzugefügt
212 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 21 Monaten
Duft 8.5
Twilly d'Hermès von Hermès

Twilly d'Hermès„Tubéreugembre Cologne (Meine Highlights 2017 3/3)”
Mit "Twilly" schließe ich meine Kommentartrilogie ab zu den Düften, die mich 2017 am meisten beeindruckt haben. Ähnlichkeiten der drei? Nur oberflächlich. "Twilly" mag rosa und eher für junge Damen gedacht sein – das war es aber...

Vor 21 Monaten
Duft 8.5
Wode / Wode - Scent von Boudicca

Wode / Wode - Scent„Keltische Krieger im Kunstunterricht (Meine Highlights 2017 2/3)”
Im Rückblick, welche Düfte mich 2017 am meisten beeindruckt haben, ist unter den dreien die geringste Überraschung wohl "Wode": laut bisherigen Kommentaren ein animalisches Biest von Geza Schön. Mit dessem typischen...

Neue Statements

Lui Lui - Mazzolari   Ronin vor 6 Tagen
Je 100 % Patchouli, Moschus und Labdanum plus 200 % Tier: grotesk überzeichnetes Brusthaartoupet, dabei in sich stimmig. Kurz: ich mag den.+6
7.5
10.0
10.0
9.0
1 Antwort
Cremiger Kamillenchypre. Gefällt mir knapp nicht, aber originell und sehr ungewöhnlich für Gucci, Karstadt & Morillas ist das allemal!+23
8.0
5 Antworten
Apsu Apsu - Ulrich Lang   Ronin vor 145 Tagen
Beim Efeuzurückschneiden. Grüner Pflanzensaft. Vati mit seinem seifigen Piment-Veilchenblatt-Aftershave gibt Tipps zur Gartenpflege.+11
8.0
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Genial komponierte kühl/warme Eukalytus/Benzoe-Kontraste. Leider wurde der Benzoe Tiefe und Animalik wegpoliert. Am falschen Ende gespart.+3
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Vetiver, Elemi, Texturspiel: glatt, später samtig, weich auslaufend. Cashmeran ist mitverantwortlich, hält sich zum Glück ansonsten zurück.+5
8.0
7.0
6.0
8.0
1 Antwort
Mare Nostrum - Aura Maris meets Escentric 02: noch nie erlebt, dass Calone so gefühlvoll eingesetzt wurde. Trotzdem: Aquat bleibt Aquat.+12
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Epic Man in hautnah, was ja an sich nicht Schlechtes ist. Dabei aber auch etwas verwaschen und für einen Gewürzduft eher maue Haltbarkeit.+6
5.0
6.0
7.5
1 Antwort
Lavendel, Moos & Muff: Start und Basis wie ein 100jähriger Fougère. Dazwischen im Herz aber eine strahlende, gelungene Geranien-Zimt-Kombi.+9
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Escentric 01-Roadmovie durch Brasilien-Klischees: Parfum gewordene Cocktailparty (mit ISO E Super statt Cachaça). Sehr lustig im Hochsommer.+10
6.0
8.0
7.0
8.0
3 Antworten
Ich erwartete:
Holz, Harz, Hain
Ich bekam:
süße Seeberger-Softpflaumen+16
5.0
7.0
9 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Ronin„Essenzialmente Laura - 42 Düfte als Antwort auf die Frage nach Laura Bosetti Tonattos Stil”
Eine der größten Überraschungen der Parfummesse Pitti Fragranze im September 2015 war für Louce und mich die neue Marke Essenzialmente Laura. Wir vermuten, dass mit der Trennung von ihrem Ehemann die vielleicht profilierteste Parfumeurin Italiens, Laura Bosetti Tonatto, ihre Rechte an der Marke Laura...

Album

Wahre Parfumfreunde: ei...
Wahre Parfumfreunde: ei...
5
Stillleben mit Hund, 2 ...
Stillleben mit Hund, 2 ...
High Five nach erfolgre...
High Five nach erfolgre...
8
Stillleben mit Hund, fr...
Stillleben mit Hund, fr...
2

Pinnwand

BirdeeBirdee vor 2 Tagen
Es kann ja jeder so duften, wie es ihm oder ihr gefällt. Und wenn du unbedingt Mädchendüfte tragen willst... pfff.
BirdeeBirdee vor 4 Tagen
Haha, ja, die eindeutig weibliche Eintaktung von "Lui" kommt bei mir daher, dass das Parfum mich ganz klar an den Duft meiner Mutter erinnert... und dass "Bandit" ebenfalls klar weiblich ist, steht doch außer Frage, oder? ;D
Ich wünsch dir auch noch einen feinen Sonntag.
AugustoAugusto vor 27 Tagen
Santal Massoïa müssen wir erst noch probieren, um Deine Frage beantworten zu können. Ich nehme das mal als Testempfehlung - zack, Merkliste.
AugustoAugusto vor 28 Tagen
Danke für Deine Antwort bei Oud'ish, was tatsächlich eher ein Musk'ish sein könnte. Aber kein "Saubermoschus", das steht fest. Eher ein Muffmoschus.
Muss man auch mal gerochen haben.
Liebe Grüße!
AugustA
CafenoirCafenoir vor 97 Tagen
Danke dir für deine schöne Antwort zu meinem Grasse-Bericht, hat mich sehr gefreut :)!
InGENIEurInGENIEur vor 155 Tagen
Lieber Ronin, hab herzlichen Dank für den tollen Tausch. Dein Päckchen war allererste Sahne, das konnte selbst Hermes nicht versauen. :D

Und die Kommunikation, was soll ich sagen? Klasse. War mir eine Freude.
HibouHibou vor 6 Monaten
Vielen Dank für die lieben Worte unter meinem Blog! Und eine super Ergänzung von dir, klasse!
ScentPhantomScentPhantom vor 6 Monaten
Vielen Dank für deinen Besuch des '7 Plata'. Nachdem der Esencia (EdP), mit der Zeit doch etwas abfiel, war ich mehr als gespannt. Inzwischen hat er bei mir 'Leuchtturmstatus' erreicht.
LG
Carsten
Lenni1985Lenni1985 vor 7 Monaten
Auch von meiner Seite besten Dank für alles und den netten Kontakt :-)
GerryGerry vor 7 Monaten
Ich hätte mich zum Thema *Aquat* weniger diplomatisch ausgedrückt. Deshalb habe ich Dir auch den Vortritt gelassen. ;) Auf Dich ist Verlass.