Ronin
Ronin

Editor
Neukaledonien Neukaledonien
Ronin
Benutzer Ronin It's the perfume, stupid! - vor 54 Tagen

Ronin
Dabei seit 18.10.2011
336 für Statements
311 Parfum-Tags
76 Auszeichnungen für Blog
107 Parfums hinzugefügt
209 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 135 Tagen
Duft 8.5
Twilly d'Hermès von Hermès

Twilly d'Hermès„Tubéreugembre Cologne (Meine Highlights 2017 3/3)”
Mit "Twilly" schließe ich meine Kommentartrilogie ab zu den Düften, die mich 2017 am meisten beeindruckt haben. Ähnlichkeiten der drei? Nur oberflächlich. "Twilly" mag rosa und eher für junge Damen gedacht sein – das war es aber...

Vor 154 Tagen
Duft 8.5
Wode / Wode - Scent von Boudicca

Wode / Wode - Scent„Keltische Krieger im Kunstunterricht (Meine Highlights 2017 2/3)”
Im Rückblick, welche Düfte mich 2017 am meisten beeindruckt haben, ist unter den dreien die geringste Überraschung wohl "Wode": laut bisherigen Kommentaren ein animalisches Biest von Geza Schön. Mit dessem typischen...

Neue Statements

Mare Nostrum - Aura Maris meets Escentric 02: noch nie erlebt, dass Calone so gefühlvoll eingesetzt wurde. Trotzdem: Aquat bleibt Aquat.+10
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten
Epic Man in hautnah, was ja an sich nicht Schlechtes ist. Dabei aber auch etwas verwaschen und für einen Gewürzduft eher maue Haltbarkeit.+7
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
Lavendel, Moos & Muff: Start und Basis wie ein 100jähriger Fougère. Dazwischen im Herz aber eine strahlende, gelungene Geranien-Zimt-Kombi.+7
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Escentric 01-Roadmovie durch Brasilien-Klischees: Parfum gewordene Cocktailparty (mit ISO E Super statt Cachaça). Sehr lustig im Hochsommer.+9
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Ich erwartete:
Holz, Harz, Hain
Ich bekam:
süße Seeberger-Softpflaumen+15
Flakon 5.0
Duft 7.0
7 Antworten
Mon Guerlain Mon Guerlain - Guerlain   Ronin vor 10 Monaten
Quietschiger Girlieduft in hochwertig: Lavendel, Jasmin, Vanille mit viel Zucker kandiert. Erstaunlich sorgfältig komponiert für T. Wasser!+14
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
7 Antworten
Palo Santo Palo Santo - Carner   Ronin vor 16 Monaten
Wer hat die heiße Milch mit Honig und Tonka auf dem Herd vergessen? Alles angebrannt, den Topf kann ich wegschmeißen!+17
Flakon 7.0
Duft 6.5
3 Antworten
Vetiver steht drauf, Cashmeran ist drin - zum Start mit Lakritz und Vetiver aufgehellt, in der Basis 100 % des musky woodyambers.+10
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Frisch geraspelte Muskatnuss und rauchiges Holz. Transparent, weich, in sich ruhend. Ruhe gebend.+11
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Klarer, aber grimmiger Räucherharzchypre. Anleihen bei Devil in Disguise (Start) und "CdG 2 Man" (Basis). Testtip für Fans von letzterem.+8
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Ronin„Essenzialmente Laura - 42 Düfte als Antwort auf die Frage nach Laura Bosetti Tonattos Stil”
Eine der größten Überraschungen der Parfummesse Pitti Fragranze im September 2015 war für Louce und mich die neue Marke Essenzialmente Laura. Wir vermuten, dass mit der Trennung von ihrem Ehemann die vielleicht profilierteste Parfumeurin Italiens, Laura Bosetti Tonatto, ihre Rechte an der Marke Laura Tonatto verlor. Diese wurde nun in Tonatto Profumi umbenannt und Lauras Tochter Diletta Tonatto hat die künstlerische Leitung übernommen – wer als Parfumeurin oder Parfumeur hinter den neuen...

Album

  • Wahre Parfumfreunde: eine Auswahl iranischer WC-Raumsprays
    Wahre Parfumfreunde: ei...
    4 Kommentare
  • Stillleben mit Hund, 2 ((c) twindly.com)
    Stillleben mit Hund, 2 ...
  • High Five nach erfolgreichem Training (ehrgeiziges Frauchen und gelehriger Hund - wenn er will, aber auch nur dann ...).
    High Five nach erfolgre...
    7 Kommentare
  • Stillleben mit Hund, frei nach Adriaen van Utrecht ((c) twindly.com)
    Stillleben mit Hund, fr...
    2 Kommentare

Pinnwand

MichHMichH vor 15 Tagen
Lieber Ronin,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Statement zu "Pour Un Homme de Caron". Das war doch damals auch nicht anders, oder?
BlueVelvetBlueVelvet vor 38 Tagen
Mit einem Unterschied: Es ist unüberlesbar, dass du kein Macaron bist ;-)
M3000M3000 vor 45 Tagen
"Kresto Special Ultra" - das stellt ja alle Parfum Superlativ-Komposita in den Schatten! Da Düfte auf meiner Haut offenbar überdurchschnittlich lang halten, sollte ich das vielleicht mal ausprobieren. Peeling inklusive?!
YataganYatagan vor 53 Tagen
Ich konnte nicht anders. ;) Gerade zwei Chan**-Blöd-Varianten im Kaufhaus getestet und dann 10 Minuten später zufällig (sic!) den Narcisse Bleu in meiner Lieblings-Parfümerie offeriert bekommen. :D
SchwälbchenSchwälbchen vor 54 Tagen
Vielen Dank für deine Worte, das ehrt :D
ClarasTanteClarasTante vor 55 Tagen
Dankeschön fürs Lob! Freut se sich! :-)
TiaraTiara vor 56 Tagen
ui, hab ich mir den verdient ? :) also ich hätte auch ohne Emir die Daumen gedrückt. Ich hab ihn jetzt auch mehrfach getestet aber mir scheint, es fehlt mir doch das entsprechende Brusthaartoupet dafür *g* Hab ihn auch den männlichen Bewohnern hier mal vorgelegt, da kommt er viel schöner raus, nur dummerweise möchten die bei ihren Aquaten bleiben -.- . So wird der Emir jetzt vermutlich doch weiterziehen und ich hoffe, das geht in Ordnung :) Ich finde ihn ja immer noch (typisch Micallef) äußerst alltagstauglich und für Nische sehr tragbar. An den damaligen Yellow Sea kommt er allerdings nicht heran ;) Obwohl der hier zwischenzeitlich einzog, aber irgendwie nie getragen wurde.....eigentlich auch komisch. Aber mich wundert inzwischen nix mehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Entspannung für die kommende Saison mit st. Pauli ^^ Lg
ShamisShamis vor 56 Tagen
Danke nochmal für den tollen Duft: bei dem warmen Wetter ist der klasse!!!
TiaraTiara vor 65 Tagen
Ein wunderbares St-Pauli-ist-gerettet-Päckchen hat mich gestern erreicht und heute hatte ich die Muße und die Zeit, es zu öffnen und mich sehr zu freuen :))) Hab vielen Dank für die wunderschöne Duftpost und natürlich auch für die schönen Goodies. Ja ich gestehe, es ist etwas schwierig für mich selbst, etwas für mich zu finden, was ich auch regelmässig tragen möchte, aber ab und zu gibts selbst für mich mal nen Treffer. Hab den Cedar mal kurz angetestet, also der ist schon dufte ;) Mit Patch steh ich meist auf Kriegsfuss, allerdings ist die Marke Zegna allgemein gesagt immer für eine Überraschung gut :D Also das Testwochenende ist jedenfalls gerettet. So und Daumen drücken für die kommende Saison ist ja selbstverständlich ^^ Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir :D
AnessaAnessa vor 75 Tagen
Danke Dir Ronin, zwar verspät, für Deine nochmalige Berichtigung bzgl. echter Namen von Prominenten - hatte wirklich schon an meinem Verständnis gezweifelt (hatte nur den Anfang gesehen und hätte sein können, ich hatte nicht aufmerksam genug hingehört ;))