Ronin
Ronin

Editor
Neukaledonien Neukaledonien
Ronin
Benutzer Ronin It's the perfume, stupid! - vor 10 Monaten

Ronin
Dabei seit 18.10.2011
354 für Statements
313 Parfum-Tags
83 Auszeichnungen für Blog
108 Parfums hinzugefügt
211 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 13 Monaten
Duft 8.5
Twilly d'Hermès von Hermès

Twilly d'Hermès„Tubéreugembre Cologne (Meine Highlights 2017 3/3)”
Mit "Twilly" schließe ich meine Kommentartrilogie ab zu den Düften, die mich 2017 am meisten beeindruckt haben. Ähnlichkeiten der drei? Nur oberflächlich. "Twilly" mag rosa und eher für junge Damen gedacht sein – das war es aber...

Vor 13 Monaten
Duft 8.5
Wode / Wode - Scent von Boudicca

Wode / Wode - Scent„Keltische Krieger im Kunstunterricht (Meine Highlights 2017 2/3)”
Im Rückblick, welche Düfte mich 2017 am meisten beeindruckt haben, ist unter den dreien die geringste Überraschung wohl "Wode": laut bisherigen Kommentaren ein animalisches Biest von Geza Schön. Mit dessem typischen...

Neue Statements

Vetiver, Elemi, Texturspiel: glatt, später samtig, weich auslaufend. Cashmeran ist mitverantwortlich, hält sich zum Glück ansonsten zurück.+1
8.0
7.0
6.0
8.0
Mare Nostrum - Aura Maris meets Escentric 02: noch nie erlebt, dass Calone so gefühlvoll eingesetzt wurde. Trotzdem: Aquat bleibt Aquat.+10
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Epic Man in hautnah, was ja an sich nicht Schlechtes ist. Dabei aber auch etwas verwaschen und für einen Gewürzduft eher maue Haltbarkeit.+7
5.0
6.0
7.5
1 Antwort
Lavendel, Moos & Muff: Start und Basis wie ein 100jähriger Fougère. Dazwischen im Herz aber eine strahlende, gelungene Geranien-Zimt-Kombi.+7
7.0
8.0
7.0
Escentric 01-Roadmovie durch Brasilien-Klischees: Parfum gewordene Cocktailparty (mit ISO E Super statt Cachaça). Sehr lustig im Hochsommer.+10
6.0
8.0
7.0
8.0
2 Antworten
Ich erwartete:
Holz, Harz, Hain
Ich bekam:
süße Seeberger-Softpflaumen+15
5.0
7.0
8 Antworten
Quietschiger Girlieduft in hochwertig: Lavendel, Jasmin, Vanille mit viel Zucker kandiert. Erstaunlich sorgfältig komponiert für T. Wasser!+14
7.0
7.0
7.0
8.0
7 Antworten
Palo Santo Palo Santo - Carner   Ronin vor 2 Jahren
Wer hat die heiße Milch mit Honig und Tonka auf dem Herd vergessen? Alles angebrannt, den Topf kann ich wegschmeißen!+18
7.0
6.5
3 Antworten
Vetiver steht drauf, Cashmeran ist drin - zum Start mit Lakritz und Vetiver aufgehellt, in der Basis 100 % des musky woodyambers.+11
8.0
5.0
7.0
7.0
Frisch geraspelte Muskatnuss und rauchiges Holz. Transparent, weich, in sich ruhend. Ruhe gebend.+13
10.0
6.0
7.0
8.0

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Ronin„Essenzialmente Laura - 42 Düfte als Antwort auf die Frage nach Laura Bosetti Tonattos Stil”
Eine der größten Überraschungen der Parfummesse Pitti Fragranze im September 2015 war für Louce und mich die neue Marke Essenzialmente Laura. Wir vermuten, dass mit der Trennung von ihrem Ehemann die vielleicht profilierteste Parfumeurin Italiens, Laura Bosetti Tonatto, ihre Rechte an der Marke Laura...

Album

Wahre Parfumfreunde: ei...
Wahre Parfumfreunde: ei...
5
Stillleben mit Hund, 2 ...
Stillleben mit Hund, 2 ...
High Five nach erfolgre...
High Five nach erfolgre...
8
Stillleben mit Hund, fr...
Stillleben mit Hund, fr...
2

Pinnwand

GratWandererGratWanderer vor 9 Tagen
Hallo zurück und danke für die netten Grüße :)
Nein, das ist nur ein altes Foto, das ich schon vor 12 Jahren in den ersten Foren oft nutzte und mag, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen :D
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Meine Mutter ist schon vor acht Jahren gestorben. Sie gehörte leider zu den Haderern. Verstehen kann man's schon...
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Mit durchaus dem einen oder anderen persönlichen Bezug...
TerraTerra vor 51 Tagen
Kennst du "Cèdre Sacré"? Der kommt hier zwar nicht gut weg, aber ich könnte mir vorstellen, dass du den auch sehr gerne magst!
PureNeugierPureNeugier vor 92 Tagen
Moin und lieben Dank für Deine Antwort auf meinen Blogeintrag.
Natürlich hast Du einerseits mit Deinem Einwand Recht, doch andererseits ging es mir bei dem Thema um teils auch wirklich eigenartige Duftnoten (z.B. geschmolzenes Eisen, wie „SchatzSucher“ es erwähnte) so wie darum, dass mancher „Gestank“ einem aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen auch ernsthaft ans Herz wachsen kann. Also Dinge die zwar eigentlich unangenehm duften, die wir aber trotzdem gerne riechen.
Ist aber ja grundsätzlich ohnehin alles sehr subjektiv mit den Dufteindrücken ;-)
Wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und sende liebe Grüße,

Monique
SaemmSaemm vor 7 Monaten
Sequel: Scent of Orc -> wird die Hommage an Mork ( vom Ork/c)

Nanu-nanu!?

:D
ChevalierChevalier vor 7 Monaten
Twilly, Galop und Rhubarbe Écarlate sind sicher gute Düfte. Mein Kommentar jedoch ist rein aus persönlicher Sicht geschrieben. Auch müssen meine Empfindungen nicht allen gefallen, wahrscheinlich auch Dir nicht. Das ist doch das Schöne am Schreiben, nicht jeder Kommentar und jede Empfindung muss für die anderen glattgebügelt sein. Ich schreibe nur nach meinem Empfinden, nicht nach Gutdünken der anderen. Gruss aus der Schweiz.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Monaten
Knicksal Ronin! Mei, da Wille geht fürs Werk:-) toller Blog und klasse irwie, dass Dei Supanosn strecknweis des gleiche dariacht wie mei Nosn;)
Sind wohl fein gezeichnete Düfte, gell!
Liebe Grüße an die bessre Hälfte!
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Monaten
Nach dem tollen Blog war ich halt ganz doll hingerissen von den Dueften ....
JoTJoT vor 7 Monaten
Hallo!

Bin total überwältigt...so viel Großzügigkeit in Form von Beigaben zu deinem Souk. Das haut einen echt um! Würde mich freuen, mal wieder mit dir zu souken. Bis dahin alles Gute und vielen Dank!