Eau de Monsieur 1980

Version von 1980
Eau de Monsieur (1980) von Goutal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Goutal für Herren, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist frisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Würzig
Grün
Zitrus

Duftnoten

AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz zitrische Notenzitrische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.724 Bewertungen
Haltbarkeit
7.318 Bewertungen
Sillage
5.715 Bewertungen
Flakon
7.428 Bewertungen
Eingetragen von Profumo, letzte Aktualisierung am 24.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Wunderbar grünes holziges Moosbett
Ich hatte das Glück, in der Parfumerie meines Vertrauens noch einen Flakon des "alten" Eau de Monsieur zu ergattern. Günstig zum halben Preis, weil es ein Restbestand war. Dsa war noch der mit der verschnörkelten an Handschrift erinnernden Schrift. Der neue Duft stand daneben, beide Düfte hatten noch Tester. Das neue Eau de Monsieur war mir zu hell, nichtssagend un zu zitrisch. Ich wollte mich schon von dem Duft abwenden, sprühte mir aber den älteren Chargen aufs andere Handgelenk. Positive Überraschung: Der roch gaaaanz anders. Satter, voller und runder, ausserdem viel kräftiger. Vor allen Dingen Moos! Lechz! Auch ein feiner Hauch Holz, das von der milden, zarten Sorte. Schnüfffffel! Das war genau meine Richtung, was diesen Duft betrifft. Er hat zwar keine riesengrosse Sillage, aber ich nehme ihn bei mir nach einigen Stunden an mir noch gut wahr. Eau de Monsieur weckt in mir ein Bild von einem Wald bei leichtem Regen, wo die Pflanzen einen subtilen feinen Duft ausströmen, bei dem man sich bedingungslos entspannen kann. Er ist auch für weibliche Liebhaberinnen von solch etwas herberen Düften gut tragbar, denn der Geruch ist auf keinen Fall "maskulin" oder gar "animalisch". Ein dezenter Begleiter für alle Tage zu vielen Gelegenheiten.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MerteuilMerteuil vor 3 Jahren
zitat des 1955 erschienenen chanels: war 1980 bestimmt der zeitgeist; heute eher nur ein schulterzucken...
0 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zitronenlastiger, seichter Old-School-Duft, dem es neben Eichenmoss auch an Durchsetzungskraft und Würze mangelt.
0 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Warm würzige Immortelletropfen & Moosflechten erwärmen leicht diese nah am Relaunch liegende Urversion. "Sables" très fraîche...charmant!
2 Antworten
UndsoweiterUndsoweiter vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
..annick...magierin...vermisse deine kunst...bett aus erde,moos,laub...durchwoben von zitrus....geborgen im wald...keiner kann es wie du...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal