Eau du Sud 1997

Eau du Sud von Goutal
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.4 / 10 277 Bewertungen
Eau du Sud ist ein Parfum von Goutal für Damen und Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet. Der Name bedeutet „Wasser des Südens”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
BergamotteBergamotte MandarineMandarine LimetteLimette ZitronenverbeneZitronenverbene PfefferminzePfefferminze BasilikumBasilikum PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.4277 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3209 Bewertungen
Sillage
5.1196 Bewertungen
Flakon
7.6182 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.412 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.09.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

31 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Rivegauche

37 Rezensionen
Rivegauche
Rivegauche
Top Rezension 33  
Die Fliesen von Zimmer sieben
Als ich vor einigen Jahren das erste Mal Nizza bereiste und am ersten Abend bei Vollmond mit meinem Eis von Fenocchio in den Sorten Lavendel und Orangenblüte am Strand der Baie des Anges stand, fragte ich mich weshalb ich erst jetzt hier das erste Mal stehe: "Wie blöd warst Du...
16 Antworten
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

343 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 27  
Dat riecht lecker frisch...
Jedes Jahr treffe ich mich mit dem harten Kern meiner Abschlussklasse auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf, unserer Heimat. Treffpunkt ist der Sternchenmarkt, direkt am Glühweinstand neben dem Kinderkarussell, dort wird Eierpunsch oder Glühwein getrunken und durcheinander gequasselt, dass einem...
21 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Rosaviola

172 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 18  
Zitronen-Chypre
Nach der täglichen Frage "Welchen Duft trage ich morgen?", kramte ich mal wieder Eau de Sud von Annick Goutal hervor und das im Spätherbst/Winter. Bis jetzt habe ich Eau du Sud, das ich schon seit einigen Jahren im Besitz habe, eigentlich nur im Sommer getragen. Er wird ja allegemein als frischer...
12 Antworten
10
Duft
DasguteLeben

125 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Top Rezension 25  
Cote d'Azur 1910
Eau du Sud ist ein wunderbar altmodischer aromatischer Zitrusduft, der sich mehr als nur ein paar Ideen von Detailles Klassiker Aeroplane abgeschaut hat. Beide haben eine komplexe Zitrusnote, die von Basilikum, Minze, Patchouli, Vetiver und Eichenmoos unterfüttert wird. Geringfügige Abweichungen...
10 Antworten
5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 19  
Damenhaftes für den Sommer!
Eau de Sud ist eines der weniger bekannten Parfums von Annick Goutal – und doch ist es eine wirkliche Preziose. Zu Unrecht hält man es bei flüchtigem Test in der Parfümerie bloß für ein weiteres Zitruswässerchen, wie es schon so viele gibt. Wirklich schöne Zitrusnoten finden sich im...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
In kühlendes Kraut gebettete Zitrusfrucht, herb, prickelnd, fast salzig. Prominente Verbene & viel Basilikum, ein Tropfen Schweiß. Belebend!
6 Antworten
FittleworthFittleworth vor 2 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrisch, unsüß, frisch, später leicht herb: Côte d’Azur im flirrenden Licht eines Sommernachmittags. Klare Empfehlung!
7 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
9
Duft
Dank einer lieben Parfumo konnte ich heute mal wieder an einem meiner alten Lieblinge schnuppern. Mit der Klassifizierung „zitrisch-frisch“
8 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Süden ist es zitrisch-frisch. Schön für den Sommer.
6 Antworten
CallasCallas vor 7 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Würziger Frischekick mit Limettenspritzer sorgt für kühle Erholung an heißen Tagen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Eau du Sud

Also, ausser den schon erwähnte "Songes", halten bei mir auch dazu hervorragend gut "Un Matin d´Orage", "Ninfeo mio", "Nuit Étoilée" und "Quel Amour!"....

Bilder

41 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Sables von Goutal Vétiver von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Rose Absolue von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Heure Exquise von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Eau de Monsieur (2013) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Vanille Exquise von Goutal