Orange Smoke 2022

Orange Smoke von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Süß
Würzig
Cremig

Duftnoten

MandarineMandarine MoschusMoschus OpoponaxOpoponax OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain JasminJasmin MyrrheMyrrhe NeroliNeroli WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.720 Bewertungen
Haltbarkeit
7.017 Bewertungen
Sillage
6.517 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.312 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Iridia

20 Rezensionen
Iridia
Iridia
2  
Tiefe Freundschaft mit der Zeit
Es ist merkwürdig mit den Düften von Dries van Noten. Es ist nie Liebe auf den ersten Schnüff, im Gegenteil ist mein erster Gedanke oft klare Anlehnung.

Allerdings - wenn ich den Düften Zeit gebe, wird echte Liebe daraus. Mir ging es erst mit dem Neon Garden genauso, ich wusste lange nicht, ob ich ihn mag oder nicht, aber letztendlich war es mein tatsächlich meistbenutzter Duft dieses Sommers, obwohl ich vorher eher an Imagination oder Afternoon Swimm von Vuitton dachte. Hier mit dem Orange Smoke ging es mir wieder so. Ich hatte eine Abfüllung und war erst ziemlich unterwältigt. Aber je öfter ich den probierte, desto besser fand ich ihn. Meine erste und auch bleibende Assoziation ist diese englische Orangenkonfitüre, die etwas Bitteres hat, mir aber als Duft sehr gut gefällt. Für ein Eaux hält er ziemlich lange, im Flakon sind auch 200ml, während der erste Schwung der neuen Düfte 100ml hat - etwa zum gleichen Preis. Ich bin sehr gespannt, wie der kommt, wenn es kälter wird. Er ist einerseits vertraut, andererseits so minimal verstörend, dass ich den Duft interessant finde. Ich vermute hier das Petitgrain, der ja öfter wie ein kleiner Tritt ins Rückgrat wirkt, vieleicht Opoponax (ich finde Namen mit Popo generell interessant ) weil ich hier nicht weiß, wie das riecht, könnte aber auch dieses Harzige sein. Inzwischen passt der mir eigentlich immer, ich nehme den auch sehr gern einfach zuhause und er hat immer noch einen Hauch Rätselhaftes innerhalb sehr vertrauter und schöner Orange.

Ich war erst traurig, weil ich die Düfte nirgends im Laden um die Ecke testen kann - andererseits würde mir das bei der Marke, was ich bisher so kennengelernt habe, auch nichts nützen. Ich hätte es inmer abgewählt und dabei wäre mir was entgangen. Ich finde diese Düfte sehr avantgardistisch, wer auf vordergründig Schönes und Komplimenthaschendes steht: eindeutig nicht die Zielgruppe. Eher Düfte für Leute, die mit jemandem, von dem man auf der Party nichts erwartet hat, die ganze Nacht quatscht, weil es inspirierend ist.

Nicht zuletzt: den Flakon (gerade in 200ml) finde ich sensationell schön, noch besser als den 100ml-Flakon. Wird vermutlich nicht der letzte sein.

0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
JuliabroeJuliabroe vor 2 Jahren
8
Flakon
5.5
Duft
Neroli steht stark im Vordergrund. So richtig setzt sich keine andere Note durch. Bei „Smoke“ hatte ich etwas anderes erwartet.
2 Antworten
AugustoAugusto vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bei mir kommt der Weihrauch deutlich zum Tragen und mischt sich mit einer frsichen Orangennote, sowohl Frucht als auch seifige Blüte. Schön!
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Im Auftakt verschreckt mich die 4711 Neroli-Attacke. Dann wird's ein moschussauberer Weißblüher-Duft. Weihrauch versteckt sich. Nur nett.
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Eigentlich nur Neroli & dumpfe Fruchtnoten. (Weih-)Rauch kann ich bestenfalls erahnen. Hatte mir d. Duft viel energiegeladener vorgestellt.
2 Antworten
UnverdünntUnverdünnt vor 2 Jahren
6.5
Duft
Och Menno, erst dieser 4711 Vibe und dann ein laues Jasmin-Moschus Lüftchen, was Neroli aber nicht wirklich verscheuchen kann.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Sur Ma Peau von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Fleur du Mal von Dries Van Noten Cannabis Patchouli von Dries Van Noten Raving Rose von Dries Van Noten Rosa Carnivora von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten