Fleur du Mal 2022

Fleur du Mal von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Ein Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.

PfirsichsaftPfirsichsaft
chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus JasminJasmin
WildlederWildleder AmberAmber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Beige Ledersitze
Lederkokon. Die elegante Umarmung eines neuen Autoinnenraums. Morgensonne, die einen warmen Schein auf polierte Oberflächen wirft. Das Aroma von Möglichkeiten, während der Motor zum Leben erwacht.

Einatmen...

Pfirsichgetränkte Anziehung, eine süße Überraschung in der Luft. Saftigkeit und Weichheit verschmelzen mit dem Versprechen der offenen Straße. Ein harmonisches Präludium.

Ausatmen...

Osmanthus. Wie Blütenblätter, die sich in der Morgenbrise entfalten.

Einatmen...

Wildleder, der üppige Luxus eines gut ausgestatteten Interieurs. Ein haptisches Erlebnis, glatt und raffiniert. Die Berührung von Eleganz gegen die Leinwand aus Geschwindigkeit und Bewegung.

Ausatmen...

Ledersitze, eine zweite Haut. Der Nervenkitzel der Beschleunigung, das Abenteuer der offenen Straße. Asphalt unter den Reifen. Eine Symphonie von Noten, die das rhythmische Schnurren des Motors begleitet.

Hell-trockener, fast mineralischer Pfirsichduft mit Blüten und Wildleder
Hat fast etwas bissiges, stechendes in den ersten Sekunden nach dem Auftragen, die Moleküle wandern ganz tief in die Nase. Legt sich aber schnell, zarter, pudrig heller Pfirsich kommt hervor, spannend gemischt mit einer leicht mineralischen, fast schon salzigen Note. Kalk, trockener, bröseliger, weißer Ambra.

Dies wird bald ergänzt vom Herz, eigentlich ja recht floral, hat hier aber eher weiter diese trockene, helle Beinote vom Ambra, was ihn deutlich weniger weiblich oder klassisch pudrig macht, als ich befürchtet hätte, gefällt mir recht gut.

Insbesondere nach 45-60 Minuten, der Pfirsich kommt plötzlich wieder, mit Kern, matt, trocken, nicht sonderlich süß, der hellgelbe Osmanthus, eine schöne, elegante Wildledernote schiebt sich darunter und das Ambra umnebelt alles mit einem hauchzarten, fast kalkigen, hellen Nebel.

Insgesamt eine recht eigene Interpretation eines Pfirsichthemas, die mir sehr gut gefällt. Wenn ich mir die Abstimmungen zur Zielgruppe angucke muss ich mich doch wundern. Vllt. ist es meine Haut, aber bei was für süßer, seifiger Pampe ich bei Xerjoff oder auch 1-2 Amouage usw. schon 50:50 Frauen/Männer gesehen habe und das hier soll dann klar weiblich sein? :( Finde ihn recht Unisex, vllt. 60:40 für die Damen.

[auf der Haut getestet]

VrabecVrabec vor 1 Jahr
Weniger Pfirsich, mehr Leder hätte den hier besonders gemacht. So ist er recht generisch und sicherlich günstiger zu finden.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Die samtige “Blume des Bösen” zieht feine Wildlederhandschuhe an und freut sich aufs Date. Süßer Pfirsich mit Jasmin kleidet sie harmonisch.
OrlosyOrlosy vor 1 Jahr
Die sinnliche Mischung aus beißendem Neuwagenduft und dem Pfirsicharoma des Windschutzscheibenreinigers.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Süßer Pfirsichsaft verdrängt die Eleganz des Osmanthus, Wildleder facettiert modern. Woody amber baut sich drunter. Etwas dicht, aber okay.
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Der süßreizende Pfirsichkopf potenziert den Osmanthus und schießt die Herznote ins All!!

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Sur Ma Peau von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Cannabis Patchouli von Dries Van Noten Raving Rose von Dries Van Noten Rosa Carnivora von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Orange Smoke von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten