Rosa Carnivora 2022

Rosa Carnivora von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Ein Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

ZentifolieZentifolie Damaszener-RoseDamaszener-Rose rosa Pfefferrosa Pfeffer
blumige Notenblumige Noten haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
ZistroseZistrose indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.

Toll komponierter, würzig-frischer Rosenduft
Oh ich sage schonmal direkt: Der Auftakt ist hammer. Ich bin nicht der Rosen-Typ, aber diese herbe Rose, verschieden direkt interpretiert, herb-grün, trocken und dann dieser knallige rosa Pfeffer, eine geniale Kombi. Der Kontrast aus romantischem und wildem ist wirklich interessant inszeniert.

15-20 Minuten, leider legt sich der Pfeffer halbwegs schnell zum Großteil, macht aber nichts, ein schönes, herbes Vetiver nimmt seinen Platz ein. Neben der trockenen Rose vom Start kommen auch andere, dezente, matte Blüten, gefühlt ein Tick Jasmin und vllt. sogar Iris, changieren schön mit herbem Vetiver und einem Mini-Rest Pfeffer. Insgesamt ist er jetzt aber schon einen Tick weniger kantig, nicht mehr so offen ins Gesicht der Kontrast wie in der Kopfnote.

Im Dry Down dann eine gelblich, leicht gammlig-verdorrte Zistrose, aber auch weiter grünlich-herbe Rose aus dem Herz, ein violett-grüner, eher frischer Patchouli, natürlich, leicht süß.

Insgesamt für mich ein wirklich top, top Rosenduft, spannende Facetten, tolle Kontraste, gute Übergänge, nichts künstliches. Schön komponiert und aufgebaut, nur der Pfeffer hätte gerne noch einen Tick länger halten können. Für mich auch noch halbwegs Unisex tragbar durch die Würze und grünen Noten.

[auf der Haut getestet]

Rosa Sommersprossen auf grünem Kraut
Rosenparfums sollen ja sehr beliebt sein, mir sind sie meistens zu lieblich-süß. Daher habe ich nicht viel erwartet. Was soll ich sagen: ich bin schockverliebt!!!! Die liebliche Rose weicht rasch dem etwas herberen Vetiver. Schlußendlich landen die beiden dann aber doch zusammen in der Kiste. Heraus kommt eine grünherbe Rose mit zarten rosa Sommersprossen. Ich kann nicht mehr ohne dieses Baby!! Nur der Preis trübt meine Freude. Egal, her damit!

ParmaParma vor 1 Jahr
Vollmundige, fruchtige Rose auf vetiverähnlicher Basis (erdig-nelkig-grün). Elegant-mysteriöse, eher dunkle Protagonistin. Klassisch-modern.
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Die pudrig helle Rose profitiert ungemein von den tiefgrün, saftig erdigen Eigenschaften des Vetivers. Ein guter unter den Rosedüften.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Eine Rose mit vielen Dornen. Gepfeffert + im herben Vetiver-Bett. Hell, grün + krautig.Eher die Wildrose mit viel Blattgrün + kleinen Blüten
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Querschnitt aus Rose 31, 9 Arcana Rosa & Much Ado About the Duke...alle von Daphné Bugey. Fehlende Ideen oder Marketing? Aber toller Flakon.
TerraTerra vor 2 Jahren
Schöner, lieblicher & leicht süßer Rosenduft, den Vetiver & Zistrose davor retten, im totalen Kitsch zu enden. Gefällig, aber uninspiriert.

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Sur Ma Peau von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Fleur du Mal von Dries Van Noten Cannabis Patchouli von Dries Van Noten Raving Rose von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Orange Smoke von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten