Maris
Maris

Deutschland Deutschland
Benutzer Maris Klick. Licht ist aus. gute Nacht! - vor 7 Jahren

Maris
Dabei seit 09.08.2011 - aktiv vor 94 Minuten
13 Follower
568 Auszeichnungen für Kommentare
47 für Statements
44 Auszeichnungen für Fotos
1 Auszeichnung für Blog
4 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 7.0
Intoxicated von Kilian

Intoxicated„Süßstoff-Tabletten und eine Trinkhalle”
Der ist ganz schön, auch wenn er nicht mein Geschmack ist. Er wirkt auf mich ein bisschen künstlich. Künstliche Süße - wie Süßstoff. Diese Süßstofftabletten, wenn man sie auf der Zunge zergehen lässt. Das schmeckt ja im Grunde auch...

Vor 2 Jahren
Duft 5.0
Hermessence Brin de Réglisse von Hermès

Hermessence Brin de Réglisse„Blumen am Ende”
Seltsam muffiger Lavendel. Der Auftakt ist stark lavendelig, wird aber da schon begleitet von etwas süßem. Man hat also nicht das Gefühl auf einem Lavendelfeld zu stehen - leider. Dann folgt etwas anderes blumiges, undefinierbar, schwer zuordenbar, da vom Lavendel...

Neue Statements

Blumig, blumig - sagte ich schon blumig? Und cremig. Das ganze ohne Blütenfrische. Sehr eindimensional.+6
6.0
8.0
9.0
6.0
2 Antworten
Zart, hübsch, leicht süß, dabei hell, irgendwie kristallin. Kein Gourmand - zum Glück. Trotzdem fluffig. Sehr schön, nur für mich zu teuer.+2
8.0
7.0
8.0
8.0
Say Yes Say Yes - Agonist   Maris vor 9 Monaten
Da ist der Name Programm. Yes, ist der gut.So schön. Warm, weich, sandelholzig, bisschen gourmand, zum hingeben aber nicht zum hineinbeißen+4
7.0
7.0
7.0
9.0
Frischer, freundlicher Duft. Belebt, macht Laune. Relativ schnell verflogen. Macht nichts, denn den kann man bedenkenlos nachsprühen. Schön!+7
7.0
5.0
5.0
7.0
Säuerlicher Amber. Etwas Holz. Und dann kommt da noch 'ne Trockenbau-Note dazu, wie Zement. Der Geruch von Zement in nasser Holzverschalung.+2
6.0
6.0
9.0
4.5
Aura Sublime Aura Sublime - Bijon   Maris vor 14 Monaten
Zitronenbaiser - mit frisch geschnittenen Limettenschalenstreifchen. Weiß, zart, fluffig, hell-gelb, zironengrün. Gefällt.+7
7.0
6.0
8.0
1 Antwort
Ich find den irgendwie toll. So grüne Düfte sind sonst gar nicht meins, aber diesen hier mag ich. Er ist frisch, grün-grasig mit eine Twist.+3
7.0
FeHom FeHom - Hayari   Maris vor 3 Jahren
Interessanter süß-würzig-frischer Duft, der durch das Spannungsverhältnis originell wirkt. In der Basis weich. Leider wenig Sillage & Dauer.+3
7.0
5.0
6.0
7.5
Ich werd irre bei den Preisen: 800,- Pd /100ml-Flakon. Vielleicht werden die Parfums teurer, weil Normalos wie wir bereits 200,-€ ausgeben.+11
"The fragrance is available as a 100ml Eau de Parfum for £260 exclusively at Harrods." Quelle: fragrantica+2
3.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 6 Jahren

Maris„Jeroen Oude Sogtoen von Mona di Orio”
Soeben habe ich ein kurzes Video mit Jeroen Oude Sogteon, dem Intiator/ Besitzer/ Brandmanager von Mona die Orio gefunden (auf Englisch). Es ist so charmant. Er startet damit, wie er Mona di Orio vor sieben Jahren traf, weil er eine Nase suchte, um Parfums herauszubringen. Und dann erzählt er von ihrer...

Pinnwand

GerryGerry vor 22 Tagen
Ja, genau. Der riecht dann natürlich nicht nach Zigarettenasche, wirkt dann aber eben so kalt und abgestanden. Ganz anders ist das aber mit meinen Wollschals und einigen Düften von Guerlain. Wenn sich die in einem Wollschal verfangen, dann hat das eine ganz wundervolle an anhaltende Duft-Melange aus Resten der Basisnoten zur Folge. Es müssen aber Wollschals sein.
TurbobeanTurbobean vor 22 Tagen
Freut mich, dass ich eine schöne Frau zum Lachen bringe ;))
MeggiMeggi vor 53 Tagen
Tja, vielleicht teste ich den Tarocco im Laden nochmal nach.
SaemmSaemm vor 110 Tagen
Gerade erst entdeckt, deine Antwort auf mein Statement zu "Tempo". Mein Empfinden als 'Patch auch für Skeptiker' beruht sicher auf dem Eindruck der, für mich recht intensiv wahrnehmbaren, Matenote. Das finde ich außergewöhnlich. Naja, zudem mag ich Patch sehr gerne. Sorry, dass du in die Irre geführt wurdest.
Wünsche dir einen schönen Tag :)
AchillesAchilles vor 116 Tagen
:) ja, Dark - Arsenic No. 17 ist ein Duft, den ich als solches superschön finde, ihn aber nicht benutzen muss. Diese Ausgewogenheit an frischem Gras, Salz, Fenchel und Vanille ist schon beeindruckend.
Liebe Grüße und schönes WE! :)
MeggiMeggi vor 122 Tagen
Ich meine, im Alsterhaus habe ich die auch wieder stehen sehen nach dem großen Umbau!
HendrikmainzHendrikmainz vor 162 Tagen
Vielen Dank für alles!!!! Gerne wieder!!:)
FranFran vor 10 Monaten
Huhu Maris! An das Karamellbonbon konnte ich mich nicht mal mehr erinnern ;-) Hoffe dir gehts gut! Wann gehen wir mal wieder schnuppern? Liebe Grüße!
GerdiGerdi vor 13 Monaten
Mille Grazie! Hamburg dank dem geneigten Zuschauer (-riecher)!
Danke für Deine nette Bemerkung zum Roccoco-Kommi!
Liebste Grüße aus der Hansestadt von Gerdi
TinaPianoTinaPiano vor 14 Monaten
Ich freue mich, liebe Maris :) Hab viel Freude an den Düften (und an dem Zerstäuber, der wirklich ganz hübsch ist).
Ganz herzliche Grüße an dich! C.