Maris
Maris

Club 10 Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Tagen
MarisMaris Klick. Licht ist aus. gute Nacht! vor 11 Jahren

Neue Rezensionen

MarisMaris vor 2 Jahren
The Calling - Phuong Dang

The Calling Seeehr süß, ohne zum Anbeißen zu sein
Seeeehr süß, ohne zum Anbeißen zu sein. Die Gewürze ahnt man, aber es wirkt wie unter Sirup oder Harz versteckt oder drüber gekippt. Zimt kann ich nicht erkennen. Es erinnert mich an süßen Pfeifentabak; der wirkt manchmal...

MarisMaris vor 2 Jahren
Aqua Allegoria Coconut Fizz - Guerlain

Aqua Allegoria Coconut Fizz leider eher Sommerbadewasser
Ich mochte den gar nicht. Aquatisch und künstlich. Noch nicht mal synthetisch, das auch wieder nicht, weil - zum Glück - dieser Synthetik-Moschus-Baustein, der die Nase putzt, nicht drin vorkommt. Aber trotzdem. So stell ich mir Badewasser...

Neue Statements

6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Den Flakon find ich gut - das war's. Der Duft: sehr synthetisch-pudrig und süß. Frucht? womöglich gar Pfirsich? nur mit viel Phantasie.
0 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
Auftakt toll, frisch, fruchtig, sanft. Und dann nach 2-3 Std: nichts mehr. Evtl ein ganz leichter Hauch Vanille - mit viel Vorstellungskraft
1 Antwort
Der Name passt, erinnert an BR540 und er riecht kein bisschen ledrig-würzig, sondern er ist ein fein pudriger Gourmand-Harz mit Jasminsüße.
0 Antworten
4
Duft
5
Sillage
5
Flakon
Dieser ach-so-gesunde, cleane, weil vegane Duft reizt meine Haut bereits Sekunden nach dem Aufsprühen. Es juckt und kribbelt! Grauenvoll!
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Ich werde von einer Sandelholz-Zeder-Duftkeule erschlagen. Von Kaffee rieche ich nichts, gar nichts. Erinnert mich an Männer-Eau-de-Cologne.
0 Antworten
Love Tuberose Love Tuberose - Amouage - vor 4 Jahren
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Blumig, blumig - sagte ich schon blumig? Und cremig. Das ganze ohne Blütenfrische. Sehr eindimensional.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zart, hübsch, leicht süß, dabei hell, irgendwie kristallin. Kein Gourmand - zum Glück. Trotzdem fluffig. Sehr schön, nur für mich zu teuer.
0 Antworten
Say Yes Say Yes - Agonist - vor 4 Jahren
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Da ist der Name Programm. Yes, ist der gut.So schön. Warm, weich, sandelholzig, bisschen gourmand, zum hingeben aber nicht zum hineinbeißen
0 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Frischer, freundlicher Duft. Belebt, macht Laune. Relativ schnell verflogen. Macht nichts, denn den kann man bedenkenlos nachsprühen. Schön!
0 Antworten
4.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Säuerlicher Amber. Etwas Holz. Und dann kommt da noch 'ne Trockenbau-Note dazu, wie Zement. Der Geruch von Zement in nasser Holzverschalung.
1 Antwort

Neue Artikel

MarisMaris vor 9 Jahren
1
4
Maris
Jeroen Oude Sogtoen von Mona di Orio
Soeben habe ich ein kurzes Video mit Jeroen Oude Sogteon, dem Intiator/ Besitzer/ Brandmanager von Mona die Orio gefunden (auf Englisch). Es ist so charmant. Er startet damit, wie er Mona di Orio vor sieben Jahren traf, weil er eine Nase suchte, um Parfums herauszubringen. Und dann erzählt er von ihrer gemeinsamen kreativen Zeit und was für eine faszinierende... Mehr
MarisMaris vor 10 Jahren
1
2
Maris
die EU und Parfums - Regulierungswahnsinn oder was ist wirklich der Hintersinn?
Hier ein neuer Artikel zur EU und Chanel No 5 und anderen Düften: http://diepresse.com/home/politik/eu/1311028/Chanel-Nr-5_Der-Duft-der-Buerokratie?_vl_backlink=/home/politik/eu/index.do   Da wird jetzt zwar gesagt, die EU beabsichtige nicht, Chanel Nº 5 zu verbieten, man berate sich in den nächsten... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen