La Route de La Soie

Babylonia 2022

Babylonia von Ormonde Jayne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 53 Bewertungen
Babylonia ist ein Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte DavanaDavana rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IrisbutterIrisbutter HasenglöckchenHasenglöckchen OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
PralinePraline weißer Moschusweißer Moschus Siam-BenzoeSiam-Benzoe Vanille AbsolueVanille Absolue
Bewertungen
Duft
7.053 Bewertungen
Haltbarkeit
7.645 Bewertungen
Sillage
7.146 Bewertungen
Flakon
7.542 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.824 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Route de La Soie”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
Top Rezension 12  
Aufbau, Zusammenbruch & Nostalgie
Bisher kenne ich nur den Byzance , den ich eigentlich ganz gut fand, jedoch seltsam "schwach" zugleich, irgendwie löste er trotzdem nicht genug aus in mir. Trotzdem fand ich das Duftkonzept vom gefallenen Reich nach wie vor spannend.

Es beginnt mit einer sehr präsenten zuckrigen Johannisbeere wie bei einem Damen-Designerduft und bekommt dann eine interessante Wendung; er wird dann schwerer wie Wein und entwickelt mehr Säure, changierend zwischen verspielter Leichtigkeit und ernster Melancholie, Aufbruch und Zusammenbruch.
Wie ein grell beleuchteter Candyshop, bei dem plötzlich die Lichter flackern und die Musik zu leiern beginnt, das Grinsen des Verkäufers erschlafft wie ein Shirt an der Leine, dessen Wäscheklammer abfällt. Spannend morbide schön.

Heller wird er dann wie die Sonne, die sich hinter der Wolke hervor drängt, süß-pudrig mit der schwarzen Johannisbeere im Hintergrund und einem leicht orientalischen Charakter, der eine frühlingshafte Leichtigkeit beibehält.
Der Fruchtvibe gewinnt etwas Warmes dazu und wird weicher (Johannisbeere empfinde ich nämlich oft als kratzig).

Im späteren Verlauf, der schnell voranschreitet, wird der Duft noch pudriger, und ich werde an andere Düfte erinnert; stellenweise denke an "Trade Routes Collection - Constantinople | Penhaligon's" in femininer und ohne den Lavendel und ein bisschen an Peregrina zum Ende hin.
Zurück bleibt softer, süßer Traubenzuckerpuder, die Haltbarkeit ist nicht die allerstärkste.
Allgemein ein hübscher Duft, jedoch muss ich einsehen, dass ich allgemein kein großer Fan der schwarzen Johannisbeere in Parfums bin, wobei die in Babylonia nicht an penetrant saure Brauselimonade erinnert wie z.B. in Meliora, sondern sanfter und hochwertiger ausfällt.
4 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
7
Duft
La Vie est Babybolnia
oder
Wenn das Hasenglöckchen zweimal an der Johannisbeere klingelt
regnets Orangeblütenpflaumen auf Vanilleveilchen
19 Antworten
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Süß-Gourmandig? What? Bissl Zitrisches m. Orangevibes u. billiger Vanille, mehr nicht. Absolut belanglos u. dafür überteuert.
11 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der erste, der mich aus dem Haus enttäuscht. Fruchtig-süßes Allerlei, welches einen undefinierbaren Einheitsbrei ergibt.
9 Antworten
KankuroKankuro vor 2 Jahren
6.5
Duft
Babylonia duftet fruchtig, blumig, süß; ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal. Zwar ist der Duft recht belanglos, hat aber dennoch Eleganz.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruity-Floral mit einer verzuckerten Johannisbeere zum Start. Wird weicher+pudrig, mit zarten Blüten auf Sauber-Moschus. Ganz nett. Zu teuer
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne