Isfarkand (2005)Eau de Parfum

Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne

Isfarkand (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Limette, Mandarine
Herznote Herznoterosa Pfeffer
Basisnote BasisnoteMoos, Vetiver, Zeder

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 18.05.2020.

MajorTom
Der perfekte Alltagsduft, der aber nicht alltäglich ist
Manchmal treibt es mich ohne genaue Vorstellung in die Parfümerie meines Vertrauens. Und wenn immer möglich gehe ich dort auch zu der Beraterin meines Vertrauens. Beides aus speziellen Gründen. Erstens mag ich die persönliche Atmosphäre in kleineren Boutique-Parfümerien, zweitens gibt es dort... Weiterlesen

Eau de Terre Iso
zugegeben, vielleicht nicht meine glücklichste Überschrift, aber eine gute Zusammenfassung. Als ich Isfarkand aufsprühte, dachte ich "wie?; das soll es sein?". Nun, der Eindruck eines wirklich schönen Colognes überkam mich. Natürliche Zitrone und Mandarine, nicht zu süß, sehr... Weiterlesen

Nirgendwo ist Isfarkand
Wovon träumt man, wenn man so einen schönen Namen wie Isfarkand hört? Meine erste Assoziation war Isfahan, orientalische Märkte monumentale Moscheen, ornamentale Fliesen, gleißendes Licht über duftschwangeren Gärten. Aber so sehr ich auch suche, Isfarkand finde ich dort nicht. Ich öffne... Weiterlesen

Wieder was entdeckt...
...was meinen Vorlieben entspricht. Von Unfassbare bekam ich dieses Pröbchen und ließ mich der Name erst mal etwas Orientalisches vermuten, hat mein Blick auf die Pyramide schon mal die Neugier geweckt. Die sagt uns etwas ganz anderes und sie hält, was sie verspricht: Isfarkand ist ein... Weiterlesen

NorleansNorleans vor 17 Tagen
Wenn die Kopfnote verflogen ist, ein sehr angenehmer maskuliner Duft. Riecht sympathisch und edel.
MörderbieneMörderbiene vor 21 Tagen
Spitz pfeffrig, wäßrig synthetisch. Olfaktorischer Brutalismus. Den ich in jeglicher Form verabscheue.
CreedFanBoyCreedFanBoy vor 163 Tagen
Limette sehr stark. Sehr sehr grün der Duft.
FlankerFlanker vor 167 Tagen
Muss irgendwie an Kunststoff-Pfeffersteak denken. Im direkten Vergleich ziehe ich Escentric 01 deutlich vor.
Gerus525Gerus525 vor 9 Monaten
Wunderbarer, einfach tragbarer Büroduft. Typisch Geza Schön. Die Made to Measure 50% Variante ist aber noch ne Nummer tiefgründiger.
NikEyNikEy vor 12 Monaten
Dachte ich Zederndüfte wären entbehrlich? Ja.
Hat Isfarkand mich eines besseren belehrt? Ja!
Zitrus auf Zeder - transparent, luftig, easy.
AtanarjuatAtanarjuat vor 12 Monaten
Am Fuße einer Ruine in Morrowind im Gras liegend - Limettenpfeffer liegt in der Luft. Soules zartbesaitete Musik. Ruhe vor Stürmen.
FlammingoFlammingo vor 13 Monaten
Ähnlichkeit zu Terre d'Hermès mit lieblicher Würze statt Erde. Nicht außergewöhnlich, aber trotzdem hochwertig und sehr bürotauglich.
CaffeeCaffee vor 15 Monaten
Erfrischend subtile Eleganz. Modern und klassisch zugleich. Sowohl auf der eigenen Hochzeit als auch im Vorstand tragbar. Ganzjährig.
SeymourSeymour vor 18 Monaten
Zitrischer Auftakt, dann wirds's holzig und quasi-moosig. Und durchweg dominiert für mich eine pfeffrige Note. Alles extrem hochgepumpt.

von Achilles
von Achilles
von MrFumejunkie
von MrFumejunkie
von Hordak
von Hordak

Beliebt Ormonde Jayne

Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ambre Royal von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne 4. Montabaco Parfum von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Bespoke Parfum Collection - Cuir Imperial von Ormonde Jayne Privé von Ormonde Jayne Zizan (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Orris Noir (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne