La Route de Soie

Damask 2020 Eau de Parfum

Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 90 Bewertungen
Damask (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere argentinische Zitroneargentinische Zitrone
Herznote Herznote
BeerenBeeren JasminJasmin Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VetiverVetiver AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.990 Bewertungen
Haltbarkeit
7.879 Bewertungen
Sillage
7.375 Bewertungen
Flakon
8.280 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.940 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Route de Soie”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 3  
Du bist doch eine alte Bekannte…
Der Duft war ein Blind buy. Sowas tue Ich eigentlich nie aber Ich habe mich so in diese Marke verliebt und bis jetzt, Ich habe wohl 90% der Düfte aus der Marke jetzt getestet, war nur ein einziger Duft dabei den Ich absolut nicht leiden konnte, alle andere waren einfach toll..

Die Marke ist keine power Marke, es sind kaum screamers dabei aber Damask Eau de Parfum ist wohl die absolute Ausnahme. Ich habe vor ein paar Stunden 2 Sprüher auf ein Taschentuch gesprüht und die ganze Küche riecht sehr kräftig nach Damask Eau de Parfum , obwohl das Taschentuch schon im Mülleimer liegt..

Der Duft hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Delina Eau de Parfum , nur fruchtiger und nicht so säuerlich wie Delina Eau de Parfum . Sehr sehr präsent ist auch hier die Damaszener Rose. Im Drydown kommen die Beeren mehr zum Vorschein aber die Rose bleibt die absolute Hauptdarstellerin. Die andere Noten versinken total in eine See aus Damaszener Rosen . Ein bisschen nervt mich im ganzen Verlauf der weißer Moschus, mit der Note habe Ich immer zu kämpfen. Weißer Moschus kratzt immer und macht jeden Duft ein bisschen zu grell..

Ich habe vor Jahren mehrmals Delina Exclusif in meiner Sammlung gehabt, deswegen muss Ich mal abwarten ob Ich mit ein flanker jetzt zu recht komme. Weil meine Delina Zeit ist eigentlich schon längst vorbei.. Ich habe mich immer ein bisschen verkleidet gefühlt wenn Ich Delina getragen habe aber vielleicht ist es wieder Zeit für ein hyper femininer Rosen Duft. Für mich ist es ein Sommer Duft und der Frühling ist ja um die Ecke. Vorsichtig beim sprühen, konnte der Duft sehr schön wirken.

Wer also Fan von die ganzen Delinas ist und was sehr sehr ähnliches sucht für ein günstigeren Preis, nicht das Damask Eau de Parfum günstig ist aber fast halber Preis ist ja auch eine Überlegung wert, sollte den Damask Eau de Parfum unbedingt testen.. H+S ist an meiner Haut astronomisch..
0 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
MaBra

2 Rezensionen
MaBra
MaBra
Hilfreiche Rezension 6  
Blumige-Fruchtbombe
Der Duft ist sehr angenehm zu tragen , es ist wie ich finde ein perfekter "Spätsommer" Duft . Es ist als wenn man spät abends durch einen unglaublich dicht bewachsenen Rosengarten geht und mit einmal einen süßen fruchtigen Duft wahrnimmt der den Rosen duft langsam verdrängt aber nicht nicht komplett. Es bleibt immer ein spiel zwischen Rosen und Frucht ( Brine , Beeren Pfirsich ?! sehr lecker .... ) nicht zu extrem aber immer begleitend.

Es ist meine erste Bewertung seit nicht zu streng mit mir :-)
3 Antworten

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs wunderbar natürlich grünlich, wie im Frühlingsblumengarten. Dann wird es pauschal synthetisch, der Traum hilt gerade 5 Minuten lang.
14 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frische, herbe Beeren mit süßen Früchten gemixt. In Moschuscreme gebettet. Dazu rosa Röschen. Delina ormondisiert. Weniger süß + leichter.
9 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schönheit ist hier mehr als ein Wort
Schwarze reife Johannisbeeren geerntet
auf Rosenblättern geruht
eine Vollendung des Sommers
2 Antworten
KoLeAlKoLeAl vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die gummibärige Fruchtüße gepaart mit heller Rose erinnert mich stark an Delina.
Damask ist zum Glück weniger pappsüß und somit sanfter.
0 Antworten
RobGordonRobGordon vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Lässt mich an L'Ombre dans L'Eau denken. Das fruchtige schafft dennoch moderne Eigenständigkeit.

#unkompliziert-schön(teuer!)
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne