Sur Ma Peau 2022

Sur Ma Peau von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Sur Ma Peau ist ein beliebtes Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte Siam-BenzoeSiam-Benzoe BergamotteBergamotte haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZimtZimt

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Stille Wasser sind tief
Manchmal sind es die leisen Düfte, die auf uns den größten Eindruck machen.
So auch hier.
Meine Erwartungen waren nicht hoch, sind es doch mit zunehmender Masse an getesteten Düften immer weniger, die mich wirklich zu begeistern wissen.
Und auch die anderen Düfte der Marke haben mich recht unbeeindruckt gelassen.
Aber hier...wow.
Dieser Duft geht mir wirklich unter die Haut.

Der spritzige Auftakt mit ganz zarter Zitrone geht sofort in eine warme Gourmandnote über, die gekommen ist, zu bleiben. Eine sehr außergewöhnliche Mischung, die ich so noch nicht gerochen habe. Diese Gourmandnote ist dabei aber nicht überbordend süß oder essbar, sondern einfach weich, anschmiegsam und kuschelig. Der Zimt ist sehr trocken und erinnert total an den Geruch der getrockneten Stange, aber hält sich dabei im Hintergrund und drängelt sich nicht nach vorne.
Tonkabohne und Vanille verstärken die Kuscheligkeit, die der Duft ausstrahlt. Ein Duft zum Wohlfühlen, wenn man sonst nicht weiß, was man tragen soll und ein richtiger Seelenwärmer für mich.
Selbstverständlich werde ich auch durch den Namen beeinflusst, aber Sur Ma Peau hat tatsächlich etwas hautiges für mich, etwas menschliches, und verkörpert für mich eine Schulter zum Anlehnen. An Tagen, an denen es mir nicht gut geht, hilft häufig am besten die Umarmung eines geliebten Menschen und Sur Ma Peau ist dieses Umarmungsgefühl in einer Flasche. Er legt sich um mich wie ein schützender Kokon.
In Zeiten, in denen der Ruf nach möglichst lauten Düften mit einer Hammersillage immer mehr zunimmt, fliegt dieses Schätzchen absolut unter dem Radar. Laut ist hier gar nichts, die Haltbarkeit ist bei mir jedoch recht beachtlich für so einen zurückhaltenden Duft. Abends gesprüht, kann ich morgens immer noch einen ganz zarten Hauch an meinem Handgelenk wahrnehmen. Und das, wo der Duft auf der Dries van Noten Seite unter Eau de Toilette geführt wird.
Parfumeur Quentin Bisch schreibt übrigens über seine Inspiration zu diesem Duft, dass er einen Duft der Kontraste kreieren wollte und ich finde, das ist ihm ganz gut gelungen. Die frischen Noten ergänzen die warmen und umgekehrt, ohne, dass der Duft durch die Gegensätzlichkeiten unrund wirken würde.
Ich bin wirklich sehr angetan und hadere noch mit mir, ob ich mir wirklich einen ganzen Flakon zulegen soll, denn es gibt nur die Riesenbuddel mit 200ml, die ich wohl mein Lebtag nicht leer bekäme. Der Flakon an sich gefällt mir aber ausgesprochen gut und auch den Mililiterpreis von 1€ finde ich echt ok. Insofern abwarten, wenn ich weiterhin so häufig zu meiner Abfüllung greife, muss wohl auf die ein oder andere Weise sowieso bald Nachschub her...

LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Ohhh O-Blüte :
Zitrus-prickelnd, Gewürz-verführerisch, Harz-Haut-warm,
Tonka-leise, Süßgras-kantig
schwebt sie schick & schwerelos
YataganYatagan vor 1 Jahr
Der Charme des Duftes liegt im Subtilen: hauchfein würzige, dezent fruchtige und harzige Noten mit floralem Hauch wirken wirklich wie Haut.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Spannend. Im Auftakt wie Perfumer H Heliotrope, später wie eine weiche, rein blumige Version von Reflection Man. Dabei zart und schön.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Der Name ist hier treffend gewählt. Nach blumig-zitrischem Start wird es dezent würzig und klingt subtil menschelnd aus. Sehr gelungen.
Rieke2021Rieke2021 vor 11 Monaten
Startet mit zitrischer Frische. Umhüllt mit warmen Harzen, die sich sanft an die Haut schmiegen. Gute Laune + Wohlfühl-Duft. Leise, hält gut

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Cannabis Patchouli von Dries Van Noten Raving Rose von Dries Van Noten Fleur du Mal von Dries Van Noten Rosa Carnivora von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Orange Smoke von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten