Cannabis Patchouli 2022

Cannabis Patchouli von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Ein Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte ZedernblattZedernblatt
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PatchouliPatchouli CannabisCannabis
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Sehr dunkelgrüner Patchouli-Duft mit etwas Cannabis als Deko
Grün-kräutriger Auftakt, wenig verwunderlich bei dem Namen, wobei er wirklich mehr im Kräutergarten beginnt, als diese bekannte süße Cannabisnote. Viel Salbei, viel Zederngestrüpp, Bergamotte nur dezent und eher nur die Schale, um ein kleinwenig grünzitrische Auflockerung zu geben, endet dabei aber eher in harzigen Assoziationen.

15-20 Minuten, das würzig-trockene Patchouli wird recht kräftig und drängt sich in den Mittelpunkt, Cannabis formt sich außenherum wie Ranken, eher natürlich frisch, mitten im Feld, nicht das süßliche Endergbnis nach dem zündeln.

Lange verändert sich dann eher weniger, zwischendurch wechseln Salbei und Patch etwas, dann wieder zurück, dann kommt nach 40-60 Minuten ein erst sehr trockenes, dunkles Vetiver dazu.

Erst im späten Dry Down, 3, 4 Stunden usw., haben wir die eher klassische, hell-frische Vetiver-Moschus Kombo als letzte Überreste.

Die DvN scheinen ja echte Spalter zu sein, wenn ich mir bei fast allen so die Bewertungen durchschauen, alles mit dabei. Ich finde ihn hier ganz ok, ein netter grün-herbaler Duft, man darf halt nicht diese süße Cannabis-Note erwarten, er bietet eher Cannabisfelder im dichten Gestrüpp.

[auf der Haut getestet]

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Hippies bei der Arbeit im Kräutergarten: Unkraut jäten, Erde umgraben, Salbei pflücken. Rauchen etwas Süßliches… Grün, warm + holzig. Retro.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Kein Joint, eher Kräutergarten an einem kühlen Frühlingstag. Krautig grünes Vetiverholz, ätherisch med. Salbei & Patcherde. Retro 70'ies.
Lecker234Lecker234 vor 3 Monaten
Eukalyptus-Menthol-Bonbon
mit krautigem Unterton
das grüne Kraut bleibt zurückhaltend
Einen Test wert, für den vollen Flakon reicht es nicht
TerraTerra vor 2 Jahren
Typisch erdig holziger Terre d'Hermès Vibe, der durch eine süßliche Fantanote und krautig grüne Akzente jugendlicher wirkt. Gefällt mir :) !
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Kein Cannabis, eher etwas Fichtenharz & Salbei auf Orange. Das alles auf erdigem Vetiver. Lässt mich wie Terra an TdH denken, gefällt mir.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
RivegaucheRivegauche vor 13 Tagen
Unisex-Parfum
NEU: Dries van Noten
Weiß jemand wo man die Düfte im Raum Düsseldorf testen kann?LG :)

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Sur Ma Peau von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Raving Rose von Dries Van Noten Fleur du Mal von Dries Van Noten Rosa Carnivora von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Orange Smoke von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten