Raving Rose 2022

Raving Rose von Dries Van Noten
Flakondesign Dries Van Noten
Ein Parfum von Dries Van Noten für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue RosenwasserRosenwasser
MoschusMoschus CashmeranCashmeran

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Säuerliche(s), ozonisch-grüne(s) Rose(nwasser)
Obwohl er angeblich nur Pfeffer in der Kopfnote hat, wirkt er für mich weniger herb als der Rosa Carnivora aus der selben Reihe, der Pfeffer generell ist nicht scharf, nichtmal pikant. Er ist irgendwo präsent, aber nicht zerrieben, ein paar Pfefferkugeln, etwas enttäuschend wenn man so eine Pyramide liest.

15-20 Minuten, puh, das Rosenwasser macht mir fast ein wenig Kopfweh, hat so eine bestimmte, Essig-nahe Beinote, ist was spezifisches von mir, bei der Note habe ich immer Probleme. An sich aber nett, leicht säuerlich, grün-frisch, nicht künstlich an sich oder ähnliches.
Man merkt bereits, wie das Cashmeran dazukommt und alles sanft abrundet und aufsteigen lässt, sehr hell und leicht im Körper. Bekommt leicht ozonische Noten, im Rosengarten kurz vor dem Gewitter.

In der Basis kommt dein ein doch recht säuerlicher Moschus, intensiv, frisch, nicht ganz meine Richtung.

Insgesamt absolut nicht meins, mehrere Noten, die mir nicht so zusagen. Wer auf säuerlich-frische und grünse Rose bzw. fast schon Rosenextrakt steht, kann sich den aber mal anschauen.

[auf der Haut getestet]

ParmaParma vor 1 Jahr
Die pfeffrige, säuerlich-fruchtige "Portrait of a Lady"-Rose mit deutlich weniger Moschus und ohne Weihrauch. Dadurch moderner.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Nach pfeffrigem Auftakt ein Spaziergang durch den Rosengarten. Morgentau auf den Blüten. Sehr authentisch, hell + frisch, mit leichter Süße.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Wie bulgarisches Rosenöl, aber unverhofft klar, frisch & unsüß. Kühles Blattgrün & pfeffrige Schärfe erzeugen Spannung, Kante & Moderne. Ja!
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Dieses Rosenwasser besticht durch: Knackiges grün, blumiger Fruchtsäure und vor allem Pfefferwürze. Sehr besonders für einen Rosenduft!
ErfscheErfsche vor 2 Jahren
Im Kopf stichelt der Pfeffer recht heftig, später hell strahlende, nicht zu süße Rose. Sehr schön, aber schon mehrfach anderswo gerochen.

Beliebt von Dries Van Noten

Soie Malaquais von Dries Van Noten Sur Ma Peau von Dries Van Noten Rock the Myrrh von Dries Van Noten Neon Garden von Dries Van Noten Santal Greenery von Dries Van Noten Fleur du Mal von Dries Van Noten Cannabis Patchouli von Dries Van Noten Rosa Carnivora von Dries Van Noten Jardin de l'Orangerie von Dries Van Noten Orange Smoke von Dries Van Noten Mystic Moss von Dries Van Noten Voodoo Chile von Dries Van Noten