
Inspiriert von ägyptischer Symbolik: „The Queen and the Viper“ von Stéphane Humbert Lucas
Stéphane Humbert Lucas erweitert die Serpent Collection um „The Queen and the Viper“ - eine Unisex-Kreation, die Frische, Würze und rauchige Tiefe miteinander verbindet.
Ein mentholhaltiger Atem auf Papyrus.
Eine Sonnenbarke, eine Königin, ihr Verehrer.
Zwei Gestade, ein zweigeteiltes Meer, ein Meer für zwei.
In den Tagen des Lichts, eine Feluke, eine Galeere, gefüllt.
Mit Salben, Gewürzen, Tränken, die Welten öffnen.
Eine Dreiecks-Frau, geometrisch und sinnlich, eine Thron-Frau, ein Smaragd.
Ein Leuchtfeuer-Parfüm, eine Formel, eine Alexandrine.Stéphane Humbert Lucas

Inspiriert von der mythischen Begegnung zwischen Königin und Schlange, ist „The Queen and the Viper“ eine Hommage an die ägyptische Symbolik sowie an Sinnlichkeit und Transformation.
Die Kopfnote eröffnet mit erfrischender Bergamotte, begleitet von der fruchtig-grünen Süße von Davana und Schwarze-Johannisbeere-Knospe, verfeinert durch einen Hauch Minze. Weihrauch und Styrax setzen rauchige Akzente und geben dem Auftakt Tiefe. Im Herzen offenbaren sich florale und aromatische Nuancen: Jasmin-Sambac bringt Blütennoten ein, Osmanthus eine samtige Wärme, während Vetiver und Muskatellersalbei für erdige Akzente sorgen. In der Basis verbinden sich Birke und Safran mit der dunklen Süße von Dattel und hellem Tabak. Harzige Noten von Hydrocarboresine vollenden die Komposition und verleihen ihr Tiefe.
Ein neues Kapitel der La Collection Serpent
„The Queen and the Viper“ reiht sich in die La Collection Serpent ein, in der das Pariser Label verschiedene Facetten von Verführung und Wandlung olfaktorisch interpretiert. Zu der Reihe gehören unter anderem der fruchtig-exotische Duft „God of Fire“, „Sea My Love“, ein Parfüm mit maritimer Frische und floraler Sinnlichkeit, sowie die würzig-holzige Kreation „Mortal Skin“.
Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.