UntermWert
UntermWert

Deutschland Deutschland Aktiv vor 17 Minuten
UntermWert
UntermWertUntermWert Frühlingsnase entdeckt Blüten für sich und staunt. vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

UntermWertUntermWert vor 1 Stunde
Djélem - SuléKó

Djélem Unsterblein tanzt im Traumwald
(für mich ein unmittelbarer Geschwisterduft zu Baba Yaga) Gelistet sind nur sehr wenige Duftkomponenten. Keine Ahnung, wie Heublumen riechen, fällt mir auf. Ich glaube, etwas Sulékó-typisches wahrzunehmen…. Nein, ich weigere...

UntermWertUntermWert vor 2 Stunden
Baba Yaga (Eau de Parfum) - SuléKó

Baba Yaga (Eau de Parfum) schwebend und fordernd: Nelken-Würz-Holz-Leder-Zauber
Im Rahmen eines spontan initiierten Probentausches mit Blindtest gelangte mir dieser außergewöhnliche Hexenduft unter die Nase. Dass es sich sogar namentlich um einen solchen handelte, wusste ich also nicht....

Neue Statements

Precipice Precipice - Gather Perfume - vor 10 Stunden
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Flakon
auf weichem Boden, tief im Gehölz
betören dunkle Blüten
magisch und bittersüß
locken in den verbotenen Teil des Waldes
8 Antworten
*Albho- *Albho- - SuléKó - vor 22 Stunden
wenn bei mir der Eukalyptus-Minz-Wind langsam verweht,
wird‘s irgendwie zitrisch-grün + nur unterschwellig holzig
insgesamt zurückhaltend
10 Antworten
Vy Roza Vy Roza - SuléKó - vor 22 Stunden
was ich zu Beginn für eine Boozy Anis-Rose halte,
ist dann aber doch ne Ladung Flieder und Maiglöckchen mit Rose
unsüß, latent aquatisch
9 Antworten
Djélem Djélem - SuléKó - vor 23 Stunden
9
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
im Namen Gypsy-Dance Orientalik und -Romantik
leicht schwebendes Unsterblein auf Nelkenbett und weichem Amber
weder luftig noch flüchtig
12 Antworten
unaufdringlich-heiterer Luftikuss zum Blümchen-Chiffon
im Verlauf dann Vibes eines 70er Jahre Tantenparfüms
Tante auch im Blümchenkleid…
11 Antworten
ich hab' erst TicTac, und dann ein teures Herren-Duschgel... irgendwann wird es weihrauchig-pudrig, Iris und Amber sehr versteckt...
14 Antworten
Snowy Owl Snowy Owl - Zoologist - vor 17 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Flakon
in minzigen Lüften treibend
hoch über kargen Felsen, die bedeckt sind mit dünner Schnee- und Eiskruste
kalte Stille
und sanfte Süße
14 Antworten
Tambour Sacré Tambour Sacré - Rubini - vor 18 Tagen
die späte Herz- und Basisnote wirken wie eine angenehme Holz-Kaffee-Erinnerung
vorher wurde aber die Hütte abgefackelt… mit Autoreifen drin
17 Antworten
8
Duft
ein grün-helles Iris-Feuer, in dem der Birkenteer nicht kokelt
cremig, freundlich, zugewandt
14 Antworten
Nom Nom - 1907 - vor 18 Tagen
8
Duft
frisch-klassischer Auftakt mit einem Hauch von Seife,
dann hell und unbitteres Patchouli + Muskat getragen von weichen Harzen
Animalik?
13 Antworten

Pinnwand

FloydFloyd vor 18 Minuten
Du hast es erraten: Blacky Fuchsberger!
LicoriceLicorice vor 40 Minuten
:D Die Zeder in Tam Dao EDP hat mich so gepackt und an einen alten Liebling Féminité du Bois von Shiseido erinnert (der fast leer ist), dass ich den unbedingt haben musste. Glück gehabt im Souk und Restflakon ergattert, glücklich! Jetzt schwebe ich auf Zerdernastwolke 7 :)))
Ganz liebe Grüße
Julia
DufterMannDufterMann vor 2 Stunden
Dann werde ich gleich mal sofort wieder bei Dir vorbei schauen, sobald ich eine E-Mail zum Kommentar von Djélem bekomme. Cécile Zarokian ist auch eine tolle Parfümeurin, auch wenn ihr Düfte nicht immer leicht zu tragen sind. ;-) Ich meine für Majda Bekkali hatte sie auch ein paar großartige Düfte kreiert. Der Mon Nom est Rouge war glaube ich auch von ihr.
TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Stunden
Das Du Dir die Zeit für meine Statements genommen hast freut mich total!
Der Florabotanica hat es mir ja angetan. Den finde ich bei Hitze total prima. Aber ich mag ja gern blümerantes :-)
Herzliche Grüße!
Martina
FloydFloyd vor 3 Stunden
Ich fand den auch wunderbar. Und enorm tragbar!
FloydFloyd vor 3 Stunden
Revelries fand ich wirklich sehr sehr schön. Wie gefällt Dir Baba Yaga?
MmeMoMmeMo vor 22 Stunden
Ach, ganz schlimm, dieser Necro Dellamorte... Ich sollte mir sowas in Zukunft nicht mehr antun ;-) Ich sollte mittlerweile alt genug sein, um zu wissen, dass ich nicht alles mitnehmen muss ;-)
Aber Maai dafür, der ist wirklich toll. Und vielleicht könnte der Dir auch gefallen, ich finde den weicher und zurückhaltender als Salome.
ChizzaChizza vor 22 Stunden
Hatte ich, erinnere mich aber nur an die Gewürze.
PonticusPonticus vor 2 Tagen
Einen herzlichen Dank für Deine Begleitung und die freundlichen Worte zu meiner Rezension über Tabacco. Ich mag die Süße des Tabaks im Tobacco Vanille, aber mindestens genauso mag ich diese sehr aromatische Tabaknote in diesem Parfüm, die kaum Süßes mit sich trägt! Die Zehn gebe ich ohne Bedenken! Alles Gute für Dich in dieser gerade begonnenen Woche wünscht Dir Ponticus!
MorgainaMorgaina vor 2 Tagen
Danke schön für deine Antwort zu Maai. Ein sehr starker Chypre, selbstbewusst und wahrscheinlich für Nichtparfumos zu ungewöhnlich. LG von der feenhex Morgaina