21.1 Orchidivy 2024

21.1 Orchidivy von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 17 Bewertungen
Ein neues Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-grün.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Grün
Synthetisch
Fruchtig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TomatenblattTomatenblatt EfeuEfeu GardenieGardenie
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue HeuHeu
Basisnote Basisnote
Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.317 Bewertungen
Haltbarkeit
6.714 Bewertungen
Sillage
6.414 Bewertungen
Flakon
7.69 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Annabraucht

12 Rezensionen
Annabraucht
Annabraucht
7  
Brauseparty oder Gartenarbeit?
... Ja, dass muss hier wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der Anfang macht es einem nämlich nicht leicht!
Der Duft startet sehr viel versprechend. Diese grüne Säure vom Tomatenblatt kommt hier wirklich genial und gefällt mir viel besser als im Signature. Vielleicht auch, weil es durch die Himbeere nicht allzu krass authentisch wird. Die fängt es etwas auf.
Nach etwa 15 bis 30 Minuten übernimmt die Himbeere dann aber auch den kompletten Duftverlauf. Die Frucht wirkt wie eine Himbeerbrause.. Vielleicht zu vergleichen mit Pink Molécule 090·09. Sehr fröhlich, leicht, jugendlich und prickelnd. Bis dahin gefällt mir der Duft auch sehr gut - wenn auch (Achtung!): das Ganze sehr feminin wirkt. Bis dahin hätte ich mich also drauf eingelassen. Leider endet das Brause- und Gartentheater dann in einer doch sehr kindlichen Süße. Erinnert etwas an Mallow. Und das ist echt sch....ade. Ich hätte mir mehr Pflanzenpower à la frisch abgeschnittene Tomatenstängel gewünscht!
Nun gut, wer also kurzzeitig mutig ist und dann aber doch lieber aufs sichere Marshmallow-Süße Brett setzt, der ist hier genau richtig.
Viel Freude beim Testen.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GenovevaGenoveva vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Kindergarten.Wettstreit im Luftballonaufblasen, Himbeerbrause für alle! Die Kinder sind vom Zucker überdreht, Eskalation am Klettergerüst...
31 Antworten
DANA17DANA17 vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ein cremiges Vanille-Herz, dezente frisch-fruchtige und grüne Akzente, schöne Symbiose, einfach und elegant
2 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Startet mit einer übergenialen süß-sauren Kopfnote aus Himbeerbrause & Tomatenstängel. Was bleibt ist leider langweilige Süße. Schade
1 Antwort
EdithLyriEdithLyri vor 2 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Was bist du interessant! Was bist du seltsam! Tomatenblatt & Himbeerbrause, süß-würziges synthetisches Heu. Spaßtag in der Gärtnerei.
0 Antworten
MiriamHaMiriamHa vor 3 Monaten
Zunächst zitrisch-saures Himbeeraroma, später dann süßes Kaubonbon & Seifenblasen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Efeu und süße Vanille: Das neue Eau de Parfum „21.1 Orchidivy“ von Pierre Guillaume
Die französische Nischenmarke Pierre Guillaum enthüllt mit „21.1 Orchidivy“ ein neues fruchtig-grünes Vanille-Parfum.

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume