Login

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Vanille des Afriques Intensivo 2024

7.8 / 10 102 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Pudrig
Cremig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MöhrensamenMöhrensamen KoriandersamenKoriandersamen rosa Pfefferrosa Pfeffer sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
IrisbutterIrisbutter OsmanthusOsmanthus Jasmin AbsolueJasmin Absolue MagnolienknospeMagnolienknospe
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.8102 Bewertungen
Haltbarkeit
7.578 Bewertungen
Sillage
6.876 Bewertungen
Flakon
7.772 Bewertungen
Preis-Leistung
5.955 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11 · letzte Aktualisierung am 18.02.2026.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne
Vanille d'Iris Eau de Parfum
Velours (2016) von Yves Saint Laurent
Velours (2016)
Black Tie (Eau de Parfum) von Celine
Black Tie Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5Duft 10Haltbarkeit 8Sillage
starcrossed2

14 Rezensionen
starcrossed2
starcrossed2
0  
Pudrig, leicht und kuschlig
Vanille des Afriques ist die kuschlige, vanillige Schwester von Diptyque's Fleur de Peau. Die Buttrige Iris, gepaart mit der doch dezenten Vanille ist unheimlich gemütlich, aber doch mit einer gewissen frische. Die Möhrensamen geben dem ganzen etwas erdiges, aber durch die pudrigen Noten ist der Duft unheimlich chic und sanft.
0 Antworten
8Duft
Lepurp

9 Rezensionen
Lepurp
Lepurp
1  
Rauchige Raffinesse
Manche waren der Vanille überdrüssig, bevor sie zum Trend wurde, aber für mich ist es ein Lieblingsgenre. Hier entfaltet sich eine rauchige, nicht süße Vanille in Kombination mit Weihrauch und rosa Pfeffer vor einem Hintergrund weißer Blüten, mit viel Raum und einer schwebenden Leichtigkeit. Empfehlenswert sowohl für Vanilleliebhaber als auch für diejenigen, denen Vanilledüfte normalerweise zu süß und schwer erscheinen.
1 Antwort
8Duft 7Haltbarkeit 6Sillage
Dennis1104

1069 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
9  
Ein sinnlicher Duft
Vanille des Afriques Intensivo vermittelt im Namen ja die Vanille, aber nicht erschrecken, zu Beginn kann man hier gefühlt gar keine Vanille wahrnehmen. Die Vanille setzt erst später ein. Zuvor haben wir diese Möhrensamen, die ich aber ebenfalls so nicht direkt erkennen kann. Für mich bringen sie einen leichten Orange Flair.

Der Duft startet also wie gesagt mit diesem für mich Orange artigen Flair. Leicht aufgefrischt durch die Bergamotte. Des Weiteren habe ich wirklich das Gefühl eine Spur Pfeffer zu erkennen, sowie vor allem auch dieser leicht blumige Schleier.

Vanille des Afriques Intensivo wirkt durchaus cremig, leicht pudrig und vor allem sinnlich. Die Süße ist super fein eingesetzt. Nicht zu süß, aber auch nicht zu wenig. Die Balance ist super getroffen.

Je länger der Duft auf der Haut liegt umso besser kommt die Vanille durch. Die Vanille wird immer intensiver. Sie wird aber niemals papp süß. Der Duft kommt allgemein die ganze Zeit gut aus ausbalanciert und elegant daher.
Vor allem endet der Duft auch auf dieser sauberen Moschus-Amber Basis.

Der Duft ist wunderbar Unisex tragbar und er hält auch ganz ordentlich. 7-8 Stunden sind bei mir drin. Die Sillage ist etwas schwächer, aber dennoch okay.
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
43
32
Sehr holziger, warmer Vanilleduft
mit einer sanften Ahnung von Blüten
als hätte Nearly Nu eine dunklere Schwester.
Wunderschön.
32 Antworten
27
43
Vanille, Koriander und trockene Zeder bilden hier für mich das duftbestimmende Dreigestirn und sorgen dafür, dass die Vanille über sehr +
43 Antworten
17
10
wie eine freundin zu sagen pflegt: „hier haben wir einen kleinen stinker“. aber einen feinen!
sehr würzige, leicht dreckige vanille d‘iris 2
10 Antworten
13
15
Edelyummy mit orangiger Vanille, sehr apart, sommertauglich. Später fellig überwärmt, dennoch Premiumklasse - auch im Preis leider...
15 Antworten
vor 1 Jahr
12
10
Trocken-würzige Kräuter-Vanille. Insgesamt sehr cremig mit der typischen DNA des Hauses. Ausgewogen, harmonisch sehr angenehm.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Verano / Montabaco Verano von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Evernia (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne