Mallow 2023

Mallow von Sora Dora
Ein neues Parfum von Sora Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop VanillezuckerVanillezucker VeilchenVeilchen rosa Pfefferrosa Pfeffer AmbretteAmbrette MandelMandel schwarzer Moschusschwarzer Moschus

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Sehr süßer Duft
Ich war sehr neugierig auf diesen Duft. Schon allein der weiße Flakon verspricht ein großartiges Dufterlebnis. Und ich bin ein Fan von Mandorle. Auch die Duftpyramide spricht mich an. Also auf die Post gewartet, lieblos den Umschlag aufgerissen, kurz über die liebevolle Verpackung und die nette Beigabe zur Sharingprobe gefreut und schnell gesprüht.
Dieser Duft ist extrem süß und cremig. Wir hatten früher solche Duftpuppen: Emily Erdbeer und Co. So muss Emilys Freundin Hanni Himbeere gerochen haben.
Ich finde diesen Duft künstlich. Die Sillage ist stark. Mein Sohn kam ins Zimmer und fragte: "Was riecht hier so nach Kaugummi?" Auch die Haltbarkeit ist bei mir gut.
Wer süße, fruchtige Düfte mag, wird Mallow lieben. Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, ich bin zu alt für einen Duft. Er passt nicht zu mir.

Connie
Orangenblüte Sirup mit Himbeeren.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen bei den Duft. Der riecht sehr gut keine Frage aber Ich möchte persönlich nicht so riechen .. Der Duft ist sehr sehr girly und mehr als extrem süß. Für mich fast ein Teenager Duft, der aber raffiniert riecht, wie alle andere Parfums von Sora Dora..Ich liebe eigentlich süße Parfums aber der hier ist wirklich eine Nummer zu viel für mich...

Der Duft hat eine mehr als super dominierende Orangenblüte Note der heftig untermalt wird von Himbeere, konnte auch Erdbeere sein. Für mein Geschmack viel zu viel Himbeere. Die hier erwähnte Pfeffernote, rieche Ich absolut nicht.. Im drydown rieche ich eine sehr schöne mandelnote der aber total zerdrückt wird, von der extrem süße und fast klebrige Orangenblüte. Leider bleibt mir Heliotrop und Ambrette komplett verborgen.. Schlimm sind die billige sprühköpfe. Billig plastik mit sehr kurzer Strahl.. Wer hat diese schreckliche atomizers ausgesucht??? Eine Katastrophe für den Preis. Deswegen nur eine 5 für den Flakon, der eigentlich schon ist aber der atomizer Grrrrr…,

Der Duft hat eine sehr sehr große Ähnlichkeit mit Love Don't Be Shy Perfume nur mit deutlich besseren Performance und mit ein ordentlichen schuß Mukhallat oben drauf. Oriana mit Himbeeren Sirup..

Ein hyper femininer Duft, der eigentlich gut riecht aber super girly und für mich zu gefällig riecht. Wer aber sehr jung ist und auf Parfums wie Oriana, Mukhallat und Love Don't Be Shy Perfume steht, konnte hier fündig werden.

Haltbarkeit gut, Sillage die erste Stunde stark danach wird der schwächer..

Machica
Einmal Plastikpuppe mit Pfefferstreuer bitte!
Der Duft erinnert an Plastikpuppe, lieblich , süßlich mit Himbeertraubenzuckeraroma. Quasi eine Emily Himbeer statt Emily Erdbeer.

Der Pfeffer in der Kopfnote ist schon ziemlich originalgetreu, nur kommt der sonst bei mir eher aufs Steak.

Von Plastikpuppe mit Pfeffer und Himbeeraroma riecht er am Ende einfach nur wie das EDT Insolence Eau de Toilette !

Für mich keinerlei Ähnlichkeit zu Oriana.

Wer nen Plastikpuppenduft sucht, der am Ende nach Insolence Eau de Toilette riecht und dafür knapp 4,00€ den ml ausgeben möchte, ist hiermit gut bedient.

Ich finde den Duft zu synthetisch und für das was geboten wird viel zu überteuert.
Wenn man den späteren Verlauf des Duftes mag kann mich einfach Insolence Eau de Toilette zulegen :)

MiriNigiri
In der Zuckerbäckerei von Sora Dora...
Aus den Fenstern strömt der verlockende Duft von frisch gebackenen Leckereien. Zuckerwatte, cremige Vanille und geröstete Marshmallows vermischen sich zu einer fluffig süßen Melodie. Es fühlt sich an, als würde man durch eine Wolke süßer Versuchungen schreiten...

Ich persönlich bin großer Freund süßer Düfte, aber dieser ist mir dann doch zu süß, erinnert mich mit seinem Marshmallow-Vibe sehr an Oriana. Die Haltbarkeit aber ist, wie bei einem Extrait auch zu erwarten, richtig gut.

Will you Mallow me?
Zunächst möchte ich lobende Worte über den Flakon verlieren.
Mir gefällt die helle bzw. weiße Ausführung des Sora Dora Flakons sehr, der Verlauf von mattem zu glänzendem Glas sieht sehr hochwertig aus und passt zudem super zum Duft.

Da wir nun den ersten Eindruck abgeharkt haben, können wir uns nun ganz diesem tollen Duft widmen.

Mallow startet mit einer schönen pudrigen Veilchen Note, die durch die spritzige, leicht säuerliche Feuchtigkeit der Himbeere ergänzt wird.

Im Duftverlauf zieht sich die Himbeere mehr und mehr zurück und räumt das Feld einer zarten Vanille, die dem pudrigen Veilchen eine Cremigkeit beisteuert. Insgesamt wirkt der Duft cremig, pudrig und mit edler Süße.

Man könnte meinen, dass der Duft durch das Veilchen eventuell altbacken anmuten könnte, doch dies ist nicht der Fall. Ich würde sagen, dass es eine moderne Version von einer vintage Eleganz ist. Weder zu reif noch zu jugendlich und dabei für meine Nase wunderbar weiblich.

Nun als Ergänzung auch zu dem Titel, ich bin nun seit einigen Monaten verlobt und könnte mir durchaus vorstellen diesen Duft als meinen Hochzeitsduft auszuwählen.

Der Duft ist stark genug um wahrgenommen zu werden, ich bekomme eine schöne Duftwolke um mich, ohne meine Mitmenschen zu bedrängen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut und begleitet mich einen kompletten Tag, auf der Kleidung auch durchaus länger.

Ich freue mich schon jetzt auf die schönen Erinnerungen die ich mit diesem Duft verbinden werde.