Orchidée Rouge 2021

Orchidée Rouge von Sora Dora
Ein beliebtes Parfum von Sora Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell MandelmilchMandelmilch HeliotropHeliotrop weißer Moschusweißer Moschus italienische Bergamotteitalienische Bergamotte Ylang-YlangYlang-Ylang ElemiharzElemiharz OrangeOrange Rum CO2Rum CO2 Siam-BenzoeSiam-Benzoe Vanille AbsolueVanille Absolue Ceylon-ZimtCeylon-Zimt

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Frangipani und Mandelmilch…
Ganz klar nur ein Duft für Menschen die schwere, süßliche, florale und pudrige Parfums mögen. Alle die nicht auf solche Parfums stehen, brauchen den Duft gar nicht zu testen.

Gleich nach dem aufsprühen rieche Ich meine absolute Lieblingsnote, die Frangipani. Frangipani habe Ich auch in der Natur gerochen und keine Blüte duftet so betörend, wie die Frangipani, nach meiner Meinung . Ein Fest für meine Nase. Dazu kommt sofort eine sehr cremige Mischung aus Karamell und Mandelmilch mit Moschus . Generell ist der Duft sehr süß und cremig und hat für mich von Anfang an, ein bisschen Lipstick Note, der den Duft sehr pudrig und hyper feminin macht aber nicht zu dominant ist..

Im drydown rieche Ich deutlich Benzoe mit eine Prise Zimt. Den Rum rieche Ich kaum.. Für mich ist der Duft eine gute Mischung aus Gourmand und floral. Es ist ein Nasenschmeichler aber wie gesagt nur für Menschen die cremige, Dichte und schwere Parfums mögen.

Der Duft riecht wie eine Frangipani Blüte , der in Mandelmilch schwimmt und mit Karamell und Puderzucker bestreut ist..

Haltbarkeit ist sehr gut, sillage ist mittelmäßig. Der Flakon ist nicht so meins, zu dunkel und kompakt aber es geht ja um den Duft. Der Sprühkopf ist absolut unpassend. Wirkt im Vergleich zum Rest billig und eine wirkliche Sprühnebel, gibt der auch nicht ab.

Den Duft finde Ich unfassbar feminin und schön aber nicht für jeden Tag und nur bei der passende Gelegenheit

Flakon ist halt doch Flakon
Nachdem ich 2 Abfüllungen getestet und ein Statement verfasst hatte, möchte ich diesem Duft nochmal eine Rezension widmen, da die Abfüllungen den Duft nicht vollständig gespiegelt hatten.

Nachdem ich die 2 Abfüllungen getestet hatte, entschied ich mich für ein Sharing mit Brocéliande zusammen. Bereits beim Abfüllen des Duftes war mir klar, dass die Abfüllungen nicht alles zum Vorschein brachten. Für mich waren Mandelmilch, Moschus, Vanille und Karamell die Hauptakteure in diesem spannenden Duft. Bis dahin!
Bereits beim Entnehmen der ersten Spritze wusste ich, dass in dem Flakon weitaus mehr steckt.
Es kommen bereits am Anfang die zitrischen Noten besser zum Vorschein. Beim Abfüllungstest hatte ich mir immer wieder die Frage gestellt, warum man diesem Duft denn einen floralen Namen gegeben hatte. Nun weiss ich es.
Kein typischer Ylang wie ich ihn kenne gesellt sich hinzu und noch etwas, was ich nicht benennen kann. Es riecht auf meiner Haut minimal kirschig (ist das evtl. doch die Orchidee?). Diese florale Komposition mit leichtem Harzhauch (minimal) ergibt einen superschönen, äußerst eleganten und außergewöhnlichen Duft. Ich wüsste nicht, mit welchem Duft ich ihn vergleichen könnte.
Nach 5 Stunden wird er noch etwas weicher und cremiger und hält insgesamt gute 8-10 Stunden auf meiner Haut.
Auf Kleidung könnt Ihr das nochmal verdoppeln.
Silage ist mittelmäßig bis gut. Er wird wahrgenommen, ist aber nicht aufdringlich.

Nun zum Flakon:
Der Flakon ist qualitativ hochwertig und sehr schwer (graues schweres Glas). Ich denke, dass der Deckel dazu beiträgt, da dieser sich anfühlt, als wäre er aus Stein/Marmor gefertigt. In gesprenkeltem Schwarz. Zum Ansehen und für die Parfumsammlung toll. Allerdings nicht ganz praktisch. Er sitzt so fest auf, dass man ihn fast nicht abkriegt.
Kritik gibt es für den Sprühkopf. Passt ganz und gar nicht zum qualitativ hochwertigen Flakon. Ich bemühe mich, bei den Bewertungen nicht negativ zu werden, aber dieser Sprühkopf hat leider nicht mehr verdient. Liebes Parfumhaus: das geht nicht, das müsst Ihr auf jeden Fall verbessern!!!

Mein Gesamtfazit:
Toller, außergewöhnlicher Duft.
Da ich kein Fan von floralen Düften bin, ist es leider kein Duft für mich und darf als Sharingflakon das Hüttchen verlassen.

PollitaPollita vor 3 Monaten
Sommer 1984.Freibad.Kinderlachen. Ein Calippo-Eis und Bazooka-Joe-Kaugummi zwischen den Planschphasen.Zurück ins Wasser mit der Luftmatratze
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Das ist nicht so ganz meine Richtung. Madelmilchig, karamellig süß, puderwürzig, harzig.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Der Duft der Dame von Welt - würzig, blumig und cremig-süß. Mit einem Rum stoß ich mit meiner Liebsten an und leg ihr die Welt zu Füßen.
MilovelyMilovely vor 10 Monaten
Irgendwo
zwischen salzigen cremigen Sommer
& winterlichen ChaiLatte mit Zimt
versuche ich den Duft einzuordnen
aber es gelingt mir nicht
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Kuschelig weiche Mandel-Moschuscreme. Mit warmen Gewürzen, einem Schuß Rum + nicht zu süßem Karamell. Dazu zarte Blüten.Weihnachten auf Kuba

Beliebt von Sora Dora

Mandorle von Sora Dora Brocéliande von Sora Dora Jany von Sora Dora Gladiator von Sora Dora Mallow von Sora Dora Kamel Oud von Sora Dora Vanuatu von Sora Dora Greasque von Sora Dora Red von Sora Dora PROXL3M von Sora Dora