Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Kamel Oud 2021 Extrait de Parfum

7.1 / 10 127 Bewertungen
Ein Parfum von Sora Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Würzig
Animalisch
Rauchig

Duftnoten

KreuzkümmelKreuzkümmel laotisches Oudlaotisches Oud RoseRose SafranSafran AtlaszederAtlaszeder ElemiharzElemiharz GuajakholzGuajakholz HimbeereHimbeere italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KardamomKardamom Papyrus-HolzPapyrus-Holz rosa Pfefferrosa Pfeffer Labdanum AbsolueLabdanum Absolue AldehydeAldehyde Cade-HolzCade-Holz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.1127 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3104 Bewertungen
Sillage
7.8105 Bewertungen
Flakon
7.9104 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.179 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet · letzte Aktualisierung am 10.11.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
The Moon von Editions de Parfums Frédéric Malle
The Moon
Kamel Oud (Eau de Parfum) von Sora Dora
Kamel Oud Eau de Parfum
Bentley for Men Absolute von Bentley
Bentley for Men Absolute
Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci
Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette
The Uncompromising Sohan von Penhaligon's
The Uncompromising Sohan
Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage
Epic Woman Eau de Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9.5Duft 9Haltbarkeit 9Sillage
Oudron

8 Rezensionen
Oudron
Oudron
0  
Warm-trockene Oudbrise
Auf der Suche nach einem neuen Oudduft auf den Oud aufmerksam geworden und getestet. Schon auf dem Streifen war ich begeistert allerdings hat er mich dann auf der Haut mich mehr überzeugt und mich quasi zum Kauf gezwungen.

Angenehmes aber präsentes Oud mit einer leichten Fruchtigkeit. Auch die Rose und der Kardamom kommen für mich schön durch. Safran und Pfeffer runden das ganze Koch angenehm ab.

Ein Zusammenspiel aus tollen Inhaltsstoffen die wirklich einen außergewöhnlichen Duft zaubern der auf jeden Fall Spaß macht.

Die Haltbarkeit und sillage finde ich auch hervorragend und sehr angenehm die gesamte Zeit über.

Der Flakon ist auch ein Hingucker und ist von der schöneren Sorte.
0 Antworten
8Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Lecker234

27 Rezensionen
Lecker234
Lecker234
4  
Mehr als ein klassischer Himbeer-Oud - aber kein Kamel!
Der Name "Kamel Oud" ist hier etwas weit gegriffen. Oud bekommt man in Maßen und die Animalik eines Kamels sowieso nicht - wer hat sich diesen Namen ausgedacht?

Wie dem auch sei - um davon wegzukommen, was der Duft nicht ist, hier ein paar Informationen dazu, was man von ihm erwarten kann: Neben die klassischen Himbeer-Oud-DNA, wie man sie von unzähligen Konkurrenten kennt (z.B. Sillage, "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia", Infusion Velours Eau de Parfum, um nur ein paar zu nennen), gesellt sich eine orientalische Würze, die vor allem von Kardamom, Kümmel und ausgewogenen Safran geprägt ist.

Das Oud ist hier nicht animalisch und nur leicht rauchig. Primär tendiert es in eine ledrige Richtung, welche durch die anderen Hölzer und den Kardamom bestärkt wird. All das wird mit Hilfe des Elemiharzes, welches eine balsamische Note setzt, fein abgerundet.

Die davon ausgehende (etwas erfrischende) Wärme beschert ein Dufterlebnis, das diesem Titel wirklich würdig ist. Mit der Zeit rückt die Fruchtigkeit der Himbeere in den Hintergrund und macht die Bühne für die Gewürze (Kümmel, Kardamom, Safran) frei, die diese Chance dankend annehmen und ihr volles Potenzial entfalten.

Demnach ist der "Kamel Oud | Sora Dora" eine fein abgestimmte, würdige Konkurrenz für andere Himbeer-Oud-Düfte. Zusätzlich zu der Himbeer-Oud-Seite erhält man eine orientalische Würze, die dem Duft seine Spannung verleiht und ihn zu einer einzigartigen Kreation macht. Lediglich hinsichtlich der Haltbarkeit und Sillage unterliegt er (wenn auch nicht weit abgeschlagen) seinen Konkurrenten. Dennoch: Großen Respekt an diese doch relativ junge Nischenmarke für ihre spannenden Kreationen, die definitiv einen Test wert sind.
2 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
15
17
Schwarzes Kamel
Stolz zum Kreuze
Drauf der Kümmel- Lümmel
Nach Laos noch weit
Schöne Gewürze gibts auch hier
17 Antworten
8
4
Ich mag Rose/Oud, aber nicht so. Pfeffrig, staubtrocken, kreuzkümmelig. Das arme Kamel ist in der Wüste verendet + wird jetzt verbrannt. Nee
4 Antworten
6
2
Himbeerrosenreste in Kamelkümmelhaar.
2 Antworten
vor 2 Jahren
4
Recht unspektakulärer Würze-Oud-Duft. Gut verträglich und dezent. Reiht sich weniger in den Oud-Himbeer-Leder-Mainstream ein. Ist ruhiger.
0 Antworten
3
2
Violett-saurer Frucht-Auftakt
Sanfte Gewürze
Rosen
Hölzer
Es wird dunkel, warm, weich, spannend, erotisch
Man will nie wieder aufstehen
Hmmm
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sora Dora

Mandorle (Extrait de Parfum) von Sora Dora Jany von Sora Dora Brocéliande (Extrait de Parfum) von Sora Dora Orchidée Rouge (Extrait de Parfum) von Sora Dora Mallow von Sora Dora Gladiator (Extrait de Parfum) von Sora Dora Ylop von Sora Dora Gréasque (Extrait de Parfum) von Sora Dora Vanuatu (Extrait de Parfum) von Sora Dora Red von Sora Dora Lü Bu von Sora Dora 7 von Sora Dora PROXL3M von Sora Dora Mandorle (Eau de Parfum) von Sora Dora Brocéliande (Eau de Parfum) von Sora Dora Gréasque (Eau de Parfum) von Sora Dora Vanuatu (Eau de Parfum) von Sora Dora Kamel Oud (Eau de Parfum) von Sora Dora Gladiator (Eau de Parfum) von Sora Dora Orchidée Rouge (Eau de Parfum) von Sora Dora