Escapade Gourmande 2022

Escapade Gourmande von Maison Mataha
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 138 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Mataha für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Cremig
Rauchig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Zuckerschwarzer Zucker
Herznote Herznote
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.3138 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9118 Bewertungen
Sillage
7.5112 Bewertungen
Flakon
8.5101 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.783 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Giz

8 Rezensionen
Giz
Giz
Top Rezension 13  
Cremebruleee
Wenn ich für den Rest meines Lebens einen Duft trägen müsste wäre es der Gourmand Escapade. Ein Hammer Gourmand. Beginnt mit einer schönen zuckernote , schön karamellisert , erinnert an die leckere knackige Kruste von einem cremebrulee, es wird immer besser denn dann kommt die schöne cremige Vanille hevor, die Tonkabohne macht den ganzen Duft einfach nur noch perfekt. Ein schwerer Duft mit den man auf jedenfall sofort auffällt. Mit anderen Worten ein sehr schöner, cremiger cremebrulee mit viel Zucker.... yummy
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Zippora

6 Rezensionen
Zippora
Zippora
8  
Sahne-Karamell mit Suchtpotenzial
Durch eine Beigabe einer lieben Parfuma bin ich zur einer kleinen Abfüllung dieses zauberhaften Duftes gekommen und war vom ersten Sprüher an total begeistert!
Eine zarte, süße Sahne-Karamellwolke hüllte mich gleich nach dem Aufsprühen ein. Aber nicht unangenehm süß, sondern eher mir dem Flair eines rahmigen Milchkaffees mit Karamellsirup.
Ich liebe diese gourmandigen Düfte einfach, Escapade Gourmande erinnert mich sehr an Café Cabanel , diesen Duft mag ich auch extrem gerne. Allerdings ist Escapade Gourmande leichter, zarter und ohne herbe Kaffeenote. Allerdings leider auch weniger intensiv bezüglich Haltbarkeit und Sillage. Aber hier ist es eben wie mit Suchtpotenzial-Süßigkeiten, man kann einfach nicht aufhören und möchte am liebsten alle zwei Stunde einen Sprüher nachlegen. Auf der Kleidung ist der Duft haltbarer, ich nehme ihn ca. 3 Stunden lang wahr. Einen Duftverlauf kann ich kaum feststellen, was mich aber überhaupt nicht stört, sehr gern rieche ich die ganze Zeit über diesen sonnig-romantischen Caféhaus-Traum. Ein absoluter Fall für die Wunschliste!
3 Antworten
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Keks1023

5 Rezensionen
Keks1023
Keks1023
7  
Ein Traum, gelayert Optimum ️
Das Parfum ist einzigartig unter den Gourmands... ich liebe das Nussige, Süße, einfach alles. Optimiert wird er auf meiner Haut gelayert mit Accident à La Vanille. Alleine getragen kommt m. E. keiner der 2 Düfte an diese Kombination heran. Die Komponenten vereinigen sich mit einer Perfektion, die unglaublich ist... Das ist lediglich die Stimme meiner subjektiven Wahrnehmung... und letztendlich ein Tipp meinerseits ️
1 Antwort
5
Duft
Latojar

5 Rezensionen
Latojar
Latojar
Hilfreiche Rezension 4  
Verbranntes Creme Brûlée
Nachdem ich den Duft überall auf social media gesehen habe, musste ich ihn auch mal testen.

Nach dem ersten Sprüher war ich leicht entsetzt. Es riecht wie ein Creme Brûlée bei dem die oberste Zuckerschicht schon angebrannt ist. Zum Glück Verfliegt dieser unangenehmer Geruch nach kurzer Zeit und die Tonkabohne wird zum Star des Duftes. Die Vanille nehme ich erst spät im Verlauf war und dass auch nicht wirklich Intensiv.

Zum Glück habe ich ihn mir nicht als Flakon, sondern als kleine Abfüllung gekauft, da ich auch nicht der größte fan von der Tonkabohne bin, da sie mir in dem Duft zu bitter nach Marzipan riecht. Aber von Freunden und Familien wird der Duft oft Komplimentiert.

Overall glaube ich muss ich ihn noch ein wenig besser testen um ihn richtig einschätzen zu können aber first-impression ist so semi für mich.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Musk28

34 Rezensionen
Musk28
Musk28
4  
Süße Vanille
Nachdem der Duft seit einer gefühlten Ewigkeit auf Social Media beworben wird, habe ich beide Augen zugemacht und auf kaufen geklickt - der stolze Preis hat sich aber dennoch eingeprägt, war wohl nichts.

Erster Sprüher: Süße Vanille. Sonst nichts. Och ne. Nicht dass er nicht gut riecht, aber ich habe nach all dem Marketing definitiv eine olfaktorische Reise erwartet - die Reisekosten waren nämlich ganz schön hoch, finde ich.

Nach 2 Tagen habe ich ihn dann nochmal aufgesprüht: Süße Vanille, im Dry-down etwas leicht rauchiges, aber süß, creme brûlée trifft es gut. Mhmm..

Das Parfum war für mein empfinden zuerst unerwartet hautnah. Ich dachte es durchströmt den Raum, es ist jedoch eher ein kleines Wölkchen, dass um einen herum schwirrt. Das hat sich allerdings bei einem Supermarkt Besuch ins Gegenteil umgewandelt: Gelayert mit Silk Santal 36 von Kayali wurde an der Kasse mit dem Finger auf mich gezeigt und gefragt welches Parfum ich benutze und die Kassiererinnen und Kundinnen vor und hinter mir in der Schlange wollten alle mal “schnuppern”, was das für ein toller, leckerer Duft das ist. Eine dieser Situationen, die man selten im Alltag erlebt.

Der Duft an sich: einzigartig. Die Vanille unfassbar süß ohne einen Hauch von Künstlichkeit. Meiner Meinung nach eine leise Vanille, präsent aber unsichtbar, erwachsen und verspielt. Eine zweite Flasche ist bereits bestellt.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

58 kurze Meinungen zum Parfum
SusanSusan vor 1 Jahr
8
Duft
Eröffnet mit leicht angebranntem braunen Zucker und deutlich Tonka…..wird ihm Verlauf sahniger und karamelliger…..warm, weich und
30 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süßnäschen aufgepasst
Zucker mit Vanilleschote
Zucker zu Karamell
Zuckerkristalle auf den Lippen
Gehobene Zuckrigkeit
8 Antworten
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Heute durfte ich dich kennenlernen. Bin verwirrt. Ich liebe Vanille. Aber du machst mich fertig. Laut bist du, aufdringlich. Warum nur?
0 Antworten
Feenstaub7Feenstaub7 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Vanillegourmand!
Wobei ich am Liebsten etwas von dem Zuviel an Zucker abkratzen würde.
Aber manchmal darf‘s auch etwas mehr sein.
9 Antworten
EmergeREmergeR vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Spannende Gratwanderung zwischen süß-vanillig und karamellig-angebrannt. Für Gourmand-Freunde auf jeden Fall ne Nase wert!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community