Café Cabanel 2019

Café Cabanel von Téo Cabanel
Café Cabanel ist ein beliebtes Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KaffeeKaffee ZimtZimt MandarineMandarine
buttrige Notebuttrige Note HeliotropHeliotrop MilchMilch RoseRose
TonkabohneTonkabohne KaramellKaramell VanilleVanille SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Kaffee, Vanille und Tonka- ein Traum
Cafe Cabanel von Teo Cabanel bietet eine faszinierende Mischung aus tiefem Kaffee-Aroma und einer verführerischen Tonkabohnenwärme. Im Gegensatz dazu präsentiert Coffee White Flowers eine zartere Nuance, die die Sinne mit einem Hauch von Eleganz und Leichtigkeit verzaubert. Cafe Cabanel entführt in eine tiefere, geheimnisvolle Dimension, während Coffee White Flowers mit subtiler Eleganz überzeugt.

2032 Rezensionen
Kaffee und Vanilleplunder
Hallöchen! Da bin ich wieder und rette den Abend mit Hilfe eines neuen Kommentares. Denn beim Lesen dieser Zeilen ist eure Langeweile bereits weggeflogen und ihr erfreut euch bei der Beschreibung eines neuen Duftes von mir. Und ich wette, dass ihr gerade lächeln musstet, nicht wahr? :D
Ich hoffe, dass euch die Hitze der letzten Tage (sowie besonders heute) nicht zu sehr geschafft hat, wobei auch ich das Wetter unerträglich fand, aber ihr wisst ja, dass ich den Sommer allgemein nicht mag, daher verfluche ich jedes Wetter, dass zu heiß ist, aaaargh! :D

Na jedenfalls komme ich heute zu einer Marke, von der ich bislang noch gar nichts gehört hatte: Téo Cabanel. Es geht um den Duft Café Cabanel. Hmm… Kaffee klingt immer gut, was? Auch wenn ich mehr ein Tee-Duft Fan bin, so trinke ich sowohl Kaffee als auch Tee sehr gerne. Doch das wisst ihr als (hoffentlich) Stammleser von mir hier ja sowieso, genauso wie dass ich hin und wieder mal ausraste, wenn jemand es wagen sollte, Milch in Tee rein zu schütten… man man man, merkt euch doch einfach ein für allemal: Tee genießt man pur, und Kaffee mit Milch! Aber nein, die Leute trinken ihren Kaffee lieber pur und schwarz, und den Tee milchig,… Argh, das ist so schlimm wie das derzeitig heiße Wetter *seufz* :DD

Na jedenfalls stammt die Inspiration zu diesem Duft aus französischen Cafés, wo man draußen im Sommer in Korbstühlen an metallenen, runden Tischen sitzt und sich einen Espresso bestellt. Während das Espresso kommt, holt die Dame derweil zwei ihrer lebensnotwendigsten Dinge heraus (laut Beschreibung jedenfalls, also schlagt mich nicht, wenn das jetzt so klischeehaft klingen sollte :D): Nämlich ihr Parfüm und ihr Lippenstift. Die Lippen werden mit dem Lippenstift also traumhaft küssbar angestrichen und ein paar Sprüher aus dem Duft komplettieren die ganze Sache, so dass die Dame, wenn sie am Ende ihren Kaffee oder Espresso ausgetrunken hat und das Café wieder verlässt, eine sinnliche Aura hinterlässt… naja, sowas in der Art eben!!

Der Duft:
Der Duft beginnt würzig-süßlich. Zu Beginn riecht man sogar eine Patchouli-ähnliche, erdige Note, dann aber riecht man süßlich-puderige Noten von Vanille, Zimt, allgemeinen lockeren Gebäck (z.B. Stückchen mit Vanillepudding, also diese leckeren Vanilleplunder, hmmm….) und natürlich etwas Kaffee, wobei die Kaffee-Note schwächer ausgefallen ist, als ich dachte.
Dann sind da mandelige Noten, daher tippe ich hier auf das Heliotrop, was man gut riechen kann und was auch gut riecht. Der Kaffee wird ganz leicht stärker und nun auch milchiger (Milchkaffee :D)
Später wird die Vanille die stärkste Note, da man ihn nicht nur sehr gut heraus riechen kann, sondern auch, weil er sich über die meisten anderen Duftnoten legt. Neben der Vanille riecht man das Heliotrop mit seinen mandeligen Noten noch immer ganz gut heraus. Noch ein klein wenig später kommt nun auch die Tonkabohne immer besser durch, der wie die Vanille ebenfalls puderig duftet und eine (dunkle) Süße abgibt. Karamell fügt sich auch gut zu den süßen Noten ein und lässt einen an diese leckeren Karamellbonbons denken (oh man, bei diesem Duft denke ich ja mal wieder nur ans Fressen!!).
Jedenfalls bleibt der Duft später süßlich, gourmandig und puderig-sanft und duftet größtenteils nach Vanille. Ein sehr schöner Duft, der heutzutage vielleicht nix mehr Neues bietet, aber dennoch etwas ganz Feines ist, weil er eben so toll duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist recht gut, man hinterlässt eben diese beschriebene, sinnliche Duftwolke, die jeder gut riechen kann! Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut und hält länger als vierzehn, fünfzehn Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch (ich glaube aber mit leicht eingedrückter Oberfläche) und vergoldet. Darauf sieht man als „Deko“ rote und schwarze Farbklekse. Der vergoldete Deckel ist T-förmig und trägt im unteren Bereich ein rotes Seidenband. Alles in allem ganz nett.

Soo Leute, der Duft ist echt schön geworden. Die Kaffeenote hätte ruhig etwas stärker sein können, da der Duft meiner Meinung nach etwas zu schnell zur Vanille und den gourmandigen Noten übergeht, aber naja, auch dann duftet es dafür ja gut, unter anderem sogar mundwässernd und Heißhunger hervorrufend, wenn man Düfte wahrnimmt, die einen an Kuchen und Stückchen denken lassen.

Durch den gourmandigen Duft ist das Parfum eher etwas für den Herbst und Winter geworden, bevorzugt zum Ausgehen und… wie sollte es auch anders bei solchen Düften sein, lecker zu wirken! Gefährlich wird es nur, wenn man tatsächlich mit jemanden ausgeht und dabei ein Stückchen wie Vanilleplunder frisst. Denn wenn man(n) die (mal wieder natürlich nicht vorhandene) Freundin mit diesem Duft hier neben sich hat und nebenbei leckeren Gebäck genießt, dann wüsste man doch echt nicht mehr, was man beißen soll, oder? Bah,… war das kitschig ausgedrückt, brrrr… :DD

He he, na jedenfalls ist der Duft sehr testenswert für alle Gourmand-Düfte Liebhaber (oder auch Vanille-Fans), die Frage ist nur, wo man den Duft auch testen kann (ich hatte halt nur eine Probe davon…). Aber falls ihr es irgendwo sehen solltet, dann testet ihn halt ruhig mal! Nur nicht jetzt bei der mörderischen Hitze, da der Duft dann ziemlich erdrückend wirken könnte.

Naja, damit komme ich zum Schluss und wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
KN:„1 Karamell Latte, bitte!…Äh, d.Milch ist ranzig!“
HN:„Komm, kriegst ‘nen Extraschuss Vanille..“-„Aber d.Milch..“
B:„.&noch Karamell“
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Bitte einmal White Caramelatte mit Kakaoherz und ein Stück zartknuspriges Vanille-Tonka-Teilchen. Süß und aromatisch, für Leckermäulchen.
RakschanaRakschana vor 2 Jahren
Kaffeepause auf dem Orientmarkt
Tonkanillestange dampft
zimtig gewürzt
buttrige Karamellkekskrümel
nebenan ein Rosenblütenstand
SirLancelotSirLancelot vor 5 Monaten
Im Café Cabanel herrscht wohlfühlige Atmosphäre durch weichen Kaffeeduft. Stammgäste nehmen gerne die Vanille, Karamell oder Zimt Flavoureds
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Lasst doch mal die Rose
aus dem Spiel....
und bringt bitte
Kaffee & Kuchen
darauf warte ich leider noch...
Zimtonkanille getunkte Blume

Beliebt von Téo Cabanel

Oh Là Là von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Peau Salée von Téo Cabanel Encore von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Déjà Vu von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel