Rendez-Vous 2021

Rendez-Vous von Téo Cabanel
Ein Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

MimoseMimose MandelMandel VeilchenblattVeilchenblatt
VeilchenVeilchen OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Nicht sexy, aber geborgen
Dieses Rendezvous hat wohl in einem Garten direkt an einer stark befahrenen Straße stattgefunden. Und ER hat Mimosenstrauß mitgebracht. Dieser wurde auch ausgiebig bewundert und gewürdigt, und erst viel später auf einer Bank unter dem Jasminstrauch liegen gelassen. Um Leidenschaft und Verführung ging es bei diesem Rendezvous nicht, aber man hat sich sehr geborgen und wohl gefühlt.

Anfangs hat der Duft grüne Noten, später ist er eindeutig blumig. Mimose, Jasmin, Veilchen, Orangenblüte. Wer Mimose mag, wird ihn lieben!
Nur in der ersten Minute könnte man den Duft als unisex bezeichnen, der Gesamteindruck ist eindeutig weiblich. Der Duft ist sehr gefällig, was nicht negativ gemeint ist. Ich sehe ihn eher an einer reiferen Frau. Das ist ein warmer Wohlfühlduft. Für mich eher aus der Kategorie "ich suche einen Duft für meine Mutter, aber bitte nicht Mainstream". Voilà, das ist er!

Ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass ich so etwas Ähnliches in der Parfümwelt schon mal getroffen hatte. Er erinnert mich an Champs-Élysées Eau de Toilette oder Amarige Eau de Toilette , oder ich glaube sogar an Loulou Eau de Parfum , wobei der letzte bei mir echt lange her war.

Die Haltbarkeit reicht mit 4-6 Stunden für ein Rendezvous und gute Erinnerung daran danach durchaus. Eindeutig ein Tagesduft. Frühling im Flakon.

SirLancelotSirLancelot vor 5 Monaten
Meine Erinnerung
Waschmittelgeruch der Kleidung
HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
3.5
Kein Rendez-Vous für mich. Ich gehe eher laufen. Heftige Mimose mit wachsiger Orangenblüte u Mandelpuder. Extrem schwülstig und bedrängend.
FirstFirst vor 3 Jahren
Anfangs mit viel Heliotrop wandelt er sich zu einer Light-Version von Muglers Aura EDP, es ist der gleiche Riechstoff im Vordergrund.
FragFreak666FragFreak666 vor 9 Monaten
Clash of the Flowers... ein wenig viel von allem;
selbst das Mimöschen ballert hier richtig.
Moschus rundet ab; Treffen ja, Date nein.
KatyesKatyes vor 1 Jahr
Der erste von TC, welcher mir wirklich gefällt.
Feminin, blumig, zart, minimal pudrig.
Passt perfekt in den Frühling.
Für ein Date zu lau.

Beliebt von Téo Cabanel

Café Cabanel von Téo Cabanel Oh Là Là von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Peau Salée von Téo Cabanel Encore von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Déjà Vu von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel