Alahine von Téo Cabanel

Alahine ist ein beliebtes Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Lavendel, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteJasmin, bulgarische Rose, marokkanische Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Iris, Labdanum, weißer Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von Murcielago, letzte Aktualisierung am 08.10.2019

9.0 7.0 10.0 9.0/10

Einfach schön
Ich war mir nicht sicher, so beim ersten Aufsprühen. Ylang Ylang überfällt mich sofort und den mag ich einfach nicht. Überhaupt wirkt die Kopfnote sehr altbacken und vermutlich hätte ich “Alahine“ in diesem Moment schon abgehakt, hätte ich unter der Kopfnote nicht schon etwas Weiches,... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Chanelle
Soll ich, soll ich nicht?
Ich bin schon soweit, dass ich den Gänseblümchen die Blütenblätter ausrupfe, um zu einem Ergebnis zu kommen. Irgendwie hat diesen Duft ja hier niemand so richtig lieb. Aber ich! Und nun überlege ich allen Unkenrufen zum Trotz eine Anschaffung. Hier meine Gründe: Schon die Kopfnote hat mich... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Labdanum
Alahine ist ein Duft für Labdanum-Liebhaberinnen. Die würzige harzige Base kommt sehr schnell durch und dominiert diesen Duft. Dazu gibt es noch einen Schluck Patchouli und "betrunkene Blumen" (vor allem Rose), die nach Likör duften. Ylang und Bergamotte sind für einen sehr kurzen... Weiterlesen

MichH vor 37 Tagen
Nach einer überwältigenden Süße zeigen sich blumige Noten. Danach entwickelt sich der Duft harziger und wird dann auch richtig interessant.+2
Mydarkflower vor 2 Jahren
Erinnert mich an "Boucheron", nur herber und weniger süß-blumig. Madamig, aber ich finde ihn sehr anziehend...wird genauer betrachtet. :)+5
Yatagan vor 3 Jahren
Extrem süßer, harzig-würziger Duft, der Labdanum in den Mittelpunkt stellt, aber trotz allem einen synthetischen Twist hat. Anstrengend.+4
Hyazinthe vor 3 Jahren
Balsamische Blüten, leicht pfeffrige Rose in Vanille-Orangenlikör; warm, feminin, an Memoir Woman erinnernd.+4
Venice vor 4 Jahren
würzige Frucht-Rose; ein Floriental im wahrsten Sinn des Wortes; riecht für mich wie "Madness"+2

von Veronique
von Veronique
von Dalma
von Dalma

Beliebt Téo Cabanel

Alahine von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Café Cabanel von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel