Oh Là Là 2020

Oh Là Là von Téo Cabanel
Oh Là Là ist ein beliebtes Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.

HaselnussHaselnuss SafranSafran
IrisIris TabakTabak
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Ouh lala
Musste ich tatsächlich denken, als ich ihn gesprüht haben. Sehr präsent startet es süß mit einer wunderschönen edlen Holznote. Ein guter Sandelholz ist das, das konnte ich sofort erriechen.

ISO E Super rieche ich sehr schnell aus einem Duft raus, denn für mich verursacht der ISO E Super sehr schnell das Gefühl, der Duft geht in die Maskuline Richtung und die meisten modernen Parfums nutzen gerne ISO E Super als gut performenden Holzunterton.

Nicht dieser Teo... Das Holz ist wunderbar fein, als ob man frische, hochwertige Holzmöbel im Wohnzimmer hätte. Das ist für mich Holz, das in eine feminine Richtung geht, ich war sehr überrascht.

Dazu kommt eine, in meiner Nase, milchig karamellige Note, das wird wohl die Haselnuss sein. Wenn man es weißt, riecht man sie auch. Sie kommt süß, laktonisch und karamellig daher, nicht zuckerwattig und auch nicht pudrig. Und das wars quasi schon. Im Hintergrund etwas blütiges, aber leicht und elegant, im Grunde sehr gut gelungen. Leider ist dieses Karamell leicht stechend und künstlich, ich habe aber trotzdem dem Waschzwang abgewehrt und die Entwicklung abgewartet.

Nach ca. einer halben Stunde wird das stechende Karamell ausgeglichener und der Duft wird zunehmend cremiger. Wunderschön finde ich ihn, ab diesem Zeitpunkt für mich sehr gut tragbar.

Und das bleibt so für Stunden. Körpernah, leicht blütig karamellig mit herausragende cremige Sandelholz Note. Ich denke, der Safran unterstützt den Sandelhoz und macht ihn richtig edel.

Ein sehr gut gelungener Duft für einen moderaten Preis, und auf jeden Fall einen Test Wert. Für meine geschädigte Nasenschleimhaut ist er einfach zu zart und performt sehr bescheiden. Bracken Woman ist meine Büro Signatur und für den Wochenend- Einkauf landet Casamorati - Italica am Hals oder 9 | Nine zum Familienbesuch...

Also ist der Teo mir viiiieelll zu brav und mehr als die Test-Abfüllung wird zwischen uns wahrscheinlich nichts mehr werden. Auf jeden Fall ein Duft, den jeder tragen könnte allerdings kann ich ihn mir an Damen sehr gut vorstellen. Auch junge Mädels würde er, schätze ich, sehr gut stehen, da er leicht und fröhlich daher kommt, trotz der Holznote. Es ist ein leichtes, fröhliches, helles Holz mit leckere Nuancen.

Vielleicht performt der Duft bei Dir besser als bei mir. Hast Du ihn nun schon getestet?

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße

1 Rezension
BieneMaja
Liebe auf den zweiten Sniff!
Man riecht die Haselnuss als erstes raus. Gleichzeitig ist der Duft irgendwie cremig, pudrig und weich. Safran und Tabak geben dem ganzen Tiefe und “Würze”. Und durch die Tonkabohne hat der Duft die perfekte Süße.
Zusammengefasst: Pudrige Haselnusscreme mit einer Prise Safran und Tabak, damit es nicht langweilig wird!

Sono con Giotto
Oh là là, Du bist schön. Du entfaltest Dein Innenleben augenblicklich nach dem Aufsprühen in voller Breite. Du bist ein duftverwandeltes Giotto. Haselnuss, die würzige Safrannote, Iris und Tabak wirken im Quartett. Eine gemäßigte Süße durch die Tonka. Weich und anschmiegsam, so soll ein gourmandiger Duft sein.
Er hat eine Verwandschaft zum "Iris Shot" vom Olfactive Studio, nur wirkt dieser frecher und lebendiger durch die herbe Ledernote und die süße Karotte.
Oh là là hält sich wacker über Stunden ohne große Entwicklung. Von Anfang bis Ende zum Anbeißen.
Außer im Hochsommer ganzjahrestauglich, unisex und tragbar zu jeder Gelegenheit.

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Oh lala - gib mir eine Nuss
oh lala - gib mir einen Kuss
Lippenstiftduft mit nussiger Note
süß mit Tonka
wird aber weniger süß im Verlauf
JeobJeob vor 10 Monaten
Unser Mond
aufgehängt an Safranfäden,
Licht wie Irisstaub.
Hast mir Wachs getropft
auf's Lederkleid.
Egal, komm, ich dreh dir noch eine.
RaniJuliRaniJuli vor 2 Jahren
Sonnenschein. Bummeln durch hippe Vintage-Läden. Auf dem Weg ins Café einem Strauß Iris kaufen. Haselnuss-Likör im Cappuccino. Wochenende!
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Startschuss! Haselnussschalen trocknen im Ofen.
Sanfter wird's mit cremigen Hölzern und Würzpuder.
Zum Schluss Streichelleder.
Besonders!
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Pudrige (Lipstick)Iris & Sandelholz machen es sich auf weißen Moschus-Haseln.-Tonka-Wölkchen bequem. Tolle Iris-Interpretation, moderat süß.

Beliebt von Téo Cabanel

Café Cabanel von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Peau Salée von Téo Cabanel Encore von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Déjà Vu von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel