Early Roses 2010

Early Roses von Téo Cabanel
Ein Parfum von Téo Cabanel für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
bulgarische Rosebulgarische Rose RosengeranieRosengeranie JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus holzige Notenholzige Noten AmberAmber
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 01.12.2021.

Viellanka
Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...
Vor über einem Jahr hatte ich mir eine Reihe an Duftproben bestellt, darunter auch das Early Roses von Téo Cabanel. Die Duftpyramide klang einfach herrlich und es gab nichts darin was mich stören würde.

Es war Freitagabend, ich freute mich auf das Wochenende und auf das Testen der Duftproben. Vor dem Zubettgehen kramte ich die Abfüllungen aus meiner Tasche und testete eins davon. Das erste Pröbchen, das aus dem Umschlag fiel war Early Roses.

Ich sprühte es am Handgelenk auf, roch daran und war ich erstmal total entsetzt, denn ich roch hauptsächlich den scharfen Pfeffer heraus! Drum herum waren zwar ein paar Blumen aber der Pfeffer war sehr dominant.

Vor lauter Schreck und Entsetzen der stark pfefferigen und bissigen Note dachte ich mir - nein, das ist definitiv nicht mein Duft! - und warf den Rest dieser Duftprobe in den Müll...(ich dumme Nuss). Enttäuscht vom Parfum und erschöpft von der Woche ging ich ins Bett und wollte nur noch schlafen.

Am nächsten Morgen dachte ich mir - woher kommt denn dieser Duft?!? - diesmal im positiven Sinne! Ich wurde von einem sanften Rosenduft geweckt, der so wundervoll und unwiderstehlich war, sodass ich nicht genug davon kriegen konnte. Ich schnupperte im Bett noch eine ganze Weile an meinem Handgelenk und stellte fest, dass es das selbe Parfum ist, welches im am Abend zuvor getestet hatte! Über Nacht haben sich die Rosen und der Jasmin auf meinem Handgelenk komplett entfalten und ich konnte sie erst am Morgen wahrnehmen. Vom würzigen Pfeffer war kaum noch was da.

Ich ärgere mich bis heute darüber, dass ich zu voreilig gehandelt habe und das Pröbchen einfach weggeworfen habe und ich kann seitdem nicht aufhören an dieses Parfum zu denken. Ich hätte diesem wundervollen Duft einfach mehr Zeit geben sollen...

Das war keine Liebe auf den ersten Blick. Am Anfang wollte ich nur noch davon rennen. Doch dann wurde ich so sanft und herrlich von ihm geweckt wie noch nie von jemandem.

Bei der nächsten Duftprobenbestellung bin ich drauf und dran mir wieder Early Roses zu bestellen und wer weiß... vielleicht wird aus Téo und mir ja doch etwas! :)

Early Knospes...
bevor es jetzt Beschwerden hagelt: Ja, ich weiss, dass Knospen englisch nicht Knospes heissen, sondern bud!

Early Roses müsste meiner Ansicht nach "Jasmin-Roses" heißen, denn es ist der Jasmin, der hier mit Hilfe des Pfeffers die Hauptrolle spielt. Honig dürfte auch noch dabei sein, denn die Komposition ist recht süß und erinnert mich damit an Rosarium von Shiseido. Rosarium enthält aber deutlich mehr Rose, als Early Roses das tut. Sicher ist hier auch Rose dabei, aber wie gesagt, sie dominiert nicht.

Auch holzig will der Duft bei mir nicht werden, sondern er ist blumig, hat etwas süß-fruchtiges und eine leichte pfeffrige Würzigkeit. Mehr als Knospen können diese Rosen also nicht sein.

Auch wenn Ambra und Moschus später das ganze etwas wärmer werden lassen, es bleibt ein recht süßer, blumiger Duft, bei dem die Rose, bzw. die Rosenessenz, mehr oder weniger nur durchgeschossen wurde, so dass außer ein paar kleinen Spritzerchen nichts darin hängen blieb von den frühen Rosen...

Die Projektion ist soweit ok, mehr sollte es m. E. nicht sein, die Haltbarkeit im Grunde gut.

Rosenresli hin oder her - dieser Duft fehlt mir nicht und wird mir auch nie fehlen!

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Noch nicht voll erblühte Rose bleibt Jasmin leicht unterlegen. Dazu viel Grünes und eine Spur Pfeffer. Leider recht spannungsarm insgesamt.
FirstFirst vor 3 Jahren
3.5
Der gefällt mir gar nicht: erst viel Chemie-Pfeffer, dann zwei Stunden etwas deprimierende Geranie und dann immer mehr Plastikmoschus. Nö!
NininaNinina vor 5 Jahren
Für mich eine nostalgische Rose, die sehr angenehm und nicht zu „rosig“ ist.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Ich empfinde die Rose hier als eher Moschus-verwässert, Jasmin hingegen deutlich präsenter. Insgesamt eher frisch & mit grünen Akzenten.
MichHMichH vor 5 Jahren
Rosendüfte sind meistens überhaupt nicht mein Ding. Dieser Duft ist aber angenehm und gut gelungen.

Beliebt von Téo Cabanel

Café Cabanel von Téo Cabanel Oh Là Là von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Peau Salée von Téo Cabanel Encore von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Déjà Vu von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel