Méloé 2008

Méloé von Téo Cabanel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 66 Bewertungen
Méloé ist ein Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Zitrus
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine BasilikumBasilikum LavendelLavendel
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte tunesisches Nerolitunesisches Neroli MuskatMuskat JasminJasmin
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten OrangenbaumholzOrangenbaumholz weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.766 Bewertungen
Haltbarkeit
5.648 Bewertungen
Sillage
5.341 Bewertungen
Flakon
7.948 Bewertungen
Eingetragen von Murcielago, letzte Aktualisierung am 03.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Perfumera

9 Rezensionen
Perfumera
Perfumera
2  
Der wahre Hauch von Frische und Melonen in Meloe
Ja eindeutig, der Duft von Wassermelonen (ich tippe auf Melonal) in Meloe ist unverkennbar und ich mag eigentlich gar keine besonders frischen Parfüms und Melonal für mich schon gar nicht... aber dieser Duft hier liegt auf meiner Haut wie eine frische angenehme Brise gar nicht unangenehm, nein sehr sehr schön. Das sind die kleinen Wunder der hohen Parfümkunst, es gibt doch immer wieder eine Überraschung, und ab und zu so eine angenehme. Seit ich das Düftchen vor vier Jahren zum ersten Mal probiert habe ist es im Sommer fester Bestandteil meiner Morgendüfte.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
6  
Froh darüber, dass dieser Blindkauf nicht geklappt hat,
möchte ich mich dennoch bei Michelangela bedanken, dass sie mir den Test mit einem Pröbchen ermöglicht hat.

Méloé entwickelt sich auf meiner Haut so schwach, dass ich zwischendurch den Eindruck hatte es ist gar nicht mehr vorhanden. Ich musste meine Nase schon fast in die Haut hineinstecken, um überhaupt etwas riechen zu können.

Was ist rieche, ist ein sehr schwacher und leichter Jasminduft, beim Auftragen noch ein bisschen grün, doch sehr schnell nur sehr sehr leichte, schwach duftende Jasminblüten, so, als wären an einem Stock mit 5000 Blüten nur zwei geöffnet und die anderen schlummerten im Knospenstadium vor sich hin.

Nach ungefähr eineinhalb Stunden ist der ganze Spuck vorbei und ich kann auf meiner Haut nur noch wahrnehmen, das sich an dieser Stelle wohl mal ein Düftchen befunden hat.

Um so glücklicher bin ich natürlich, dass ich bei meinem Blindkauf von Méloé versehentlich mit OHA beliefert wurde. Ich kann auf Méloé gern verzichten, erst recht bei dem Kaufpreis!

Schade, hätten die in der Pyramide genannten Komponenten etwas mehr Power, könnte das ein richtig schöner Duft sein. So ist es aber nur ein laues Düftchen.
*
Nachtrag 20.10.11: Da ich heute die Gelegenheit hatte, Méloé ein zweites Mal zu testen, habe ich es natürlich getan. Mal sehen, ob er diesmal wummst. Leider Fehlanzeige, auch diesmal ist er nach 45 Minuten hin und weg. Schön, aber nix wumms!
7 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Ich habe die Sonne gesehen!
Nun macht ein Sonnenstrahl noch keinen Sommer, und für heute, 1. August `11, ist das bisschen Sonne erschreckend wenig, aber man ist ja bescheiden geworden.. Méloé ist geeignet, das Gefühl "Sommer" ein wenig zu intensivieren!
Die Kopfnote erinnert stark an einen AdP Colonia, ich weiss nur im Moment nicht mehr welchen, sehr zitrisch-frisch und säuerlich-fruchtig.
Ich bin's - die italienische Obstplantage!
Die Herznote ist immer noch mediterran, der Jasmin gibt eine grosse Vorstellung, reisst aber nicht das Zepter an sich. Blumig-frisch bleibt's erstmal.
Das Holz und der Moschus sind praktisch nicht da, ich spüre auch nach langer Tragephase nur noch eine würzige, leicht blumige Frische.
Toller Sommerallrounder, der gute Laune macht!
4 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrisch-grüne Leichtigkeit mit einem Hauch Aquatik im Hintergrund und so etwas wie Brausepulver. Ist aber ziemlich schnell verzischt.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Duft wie ein leichter, erfrischender Luftzug im Sommer. Grünlich, fein zitrisch ummantelter Lavendel auf hellwürzigen Hölzern. Passt.
1 Antwort
SniffsniffSniffsniff vor 1 Jahr
Das olfaktorische Äquivalent zum beherzten Biss in jenen grün-wässerigen Teil der Wassermelone, der zwischen Fruchtfleisch und Schale liegt.
2 Antworten
SergeSerge vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Grüne, grasige, holzige Noten umgeben trockene Lavendel-eine fast klassische Komposition - leise, zurückhaltend aber angenehm, erfrischend.
1 Antwort
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Eine erfrischende und gefällige Mischung an heißen Tagen: zitrisch, frisch, aquatisch, grün, ein wenig krautig.
Leider viel zu kurzweilig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Téo Cabanel

Café Cabanel von Téo Cabanel Oh Là Là von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Barkhane von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Peau Salée von Téo Cabanel Encore von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Déjà Vu von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel