Mikayla
Mikaylas Blog
vor 3 Monaten - 22.01.2024
7 9
Efeu und süße Vanille: Das neue Eau de Parfum „21.1 Orchidivy“ von Pierre Guillaume

Efeu und süße Vanille: Das neue Eau de Parfum „21.1 Orchidivy“ von Pierre Guillaume

Die französische Nischenmarke Pierre Guillaum enthüllt mit „21.1 Orchidivy“ ein neues fruchtig-grünes Vanille-Parfum.

Der Duft einer waldigen Gottheit, einer Zauberin, einer mutierten, meuternden Kreatur, die in Symbiose mit der Natur und den Pflanzen lebt. Seine Spur ist übernatürlich: grüne Vanille, gekreuzt mit Efeu, Tomatenblättern und Gardenie.

Pierre Guillaum

21.1 Orchidivy - Pierre Guillaume
21.1 Orchidivy - Pierre Guillaume

Der Unisex-Duft eröffnet sich mit der belebenden grünen Frische von Efeu, Tomatenblatt und Gardenie, um dann in ein warmes, samtweiches Herz aus Heu, Himbeere und Tonkabohne Absolue überzugehen. Ein intensiv-süßer, cremiger Akkord von Vanille Absolue bildet den Abschluss und verleiht dem Duft seine sinnliche Tiefe.

„21.1 Orchidivy“ gesellt sich zu „21 Felanilla“ aus 2008 in die „Theme 21: The Vanillas“-Reihe. Der Name „Orchidivy“ setzt sich aus „Orchid Vanilla“ und „Ivy“ (Efeu) zusammen, was die grüne, vanillige Komposition des Parfums widerspiegelt.

Pierre Guillaume

Pierre Guillaume, geboren 1977 in der französischen Stadt Clermont-Ferrand, wurde von Kindesbeinen an durch das Know-how seines Vaters geprägt. Dieser leitete ein eigenes Unternehmen, in der Chemikalien für die Industrie hergestellt wurden. Schon in jungen Jahren entwickelte Pierre ein besonderes Interesse an der Herstellung von Kosmetikprodukten und spezialisierte sich auf Feinchemikalien.

Inspiriert durch den künstlerischen Ausdruck und die Faszination des feinen Parfumhandwerks, widmete er sich schließlich der traditionellen Kunst der Duftkomposition. Im Jahr 2002 gründete er sein erstes eigenes Parfumhaus, die „Parfumerie Générale“, und schuf so einen Raum für seine kreativen Ambitionen in der Welt der Düfte.

Pierre Guillaumes Düfte sind dafür bekannt, dass sie eine Nummer im Namen tragen, wobei jede für ein bestimmtes Duftthema steht. Zum Beispiel finden sich Parfums mit der warmen Nuance von Tabak im „Theme 02“, während Düfte mit Orangenblüten dem „Theme 19“ zugeordnet sind. „Theme 09“ wiederum beherbergt zarte Blumendüfte - und so geht die Duftentdeckungsreise weiter.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

7 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla