Hexensalbe 2023

Hexensalbe von Stora Skuggan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 50 Bewertungen
Ein neues Parfum von Stora Skuggan für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Erdig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LakritzeLakritze WermutWermut salzige Notensalzige Noten
Herznote Herznote
AngelikaAngelika RosmarinRosmarin TollkirscheTollkirsche TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
HemlocktanneHemlocktanne FlechteFlechte PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.450 Bewertungen
Haltbarkeit
7.743 Bewertungen
Sillage
7.342 Bewertungen
Flakon
8.246 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.418 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
RocherMoe

41 Rezensionen
RocherMoe
RocherMoe
Hilfreiche Rezension 7  
Aphrodisierend
2023...Eine Zeitreise in die vergangene Zeit der Magie &Zauberkunste? ...irgendwie ja!!!
Maskulin,kraftvoll,energiegeladen,
Räucherstäbchen ...(keine Aggressivität)...belebend ...warte ab ...dann wird die "Hexensalbe" ihr volles Power entwickeln...

Ich nehme leider kein Lakritz wahr, dafür aber holzige und leicht salzige Nuance ...angenehm ,belebend

Nach ca.20 min wird es mild,ausgeglichen, ausgewogen...

Je länger ich den Duft trage, desto intensiver liebe ich ihn...liebe Hexe du verzauberst mein Herz.... wie mit einem Zauberspruch ....

Ich habe mir 2ml zu ausprobieren bestellt und ich liebe diesen Duft .Es ist so anders ....irgendwie "magisch ",bezaubernd,anziehend...
Es wirkt auf mich sehr erotisch, schon fast erregend (darf ich das sagen ? '-')...Ich will in dem Duft baden ...

...Hex,Hex

4 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Violett

55 Rezensionen
Violett
Violett
Top Rezension 23  
Hexenjohnny
Ich möchte gerne über "Hexensalbe" schreiben, da mich die bisherige Diskussion darüber sehr erheitert.
Da will und erwartet man mit Spannung die Hex' und wer kommt stattdessen aus dem Wald getappt? Der Johnny, der Depp. (Von Parfuma Brida in diesem Zusammenhang auch "Lakritzjohnny" genannt). Wenn das mal keine schöne Überraschung ist ?!
Was ich bisher , zunächst mit Spannung,an "Hexendüften" getestet habe, hat enttäuschend bitter gemuffelt und gequalmt und mir so gar nicht behagt. Ja, Marieposa, die schrieb "Hex sell's" hatte schon recht. Der Name reizt.
Gerade möchte ich deshalb mit meiner sexiesten Hexi Stimme raunen : Johnny, wo hast du die Salbe ? Da erzählt mir dieser Midlife-Crisis- geplagte Mitfünfziger allen Ernstes, er habe gerade im Wald geduscht...
Etwa mit einer Hex' ?! Frage ich, mühsam die Eifersucht niederringend. "Nein, mit Kräuterduschcreme", nölt der Gute, gewohnt cool.Ich kann es nicht lassen, ich muss ihn ein Bisschen beschnuppern und gebe vor,ein Selfie von uns zu knippsen. Er scheint das gewohnt zu sein und blickt teilnahmslos mit geweiteten Pupillen ( Tollkirschen genascht ?!) in die Kamera. Er duftet angenehm medizinisch. Sanft. Nach Kräutern. Tatsächlich wie das von Charle Ambre erwähnte Medizinschränkchen mit Naturarzneien. Sehr angenehm. Ob er auch Sauvage aufgelegt hat, wie von Scenteniell vermutet, vermag ich nicht zu sagen. Nie getestet.
Bei mir gilt "Hex sell's", Johnny nicht.
Trotzdem freue ich mich ein Bisschen über Johnny, hier in der Rolle des Shamanen.
Gestern habe ich anfangs noch eine süße Blumigkeit gerochen, die ich der Tuberose zugeschrieben hatte. Und der Tollkirsche, ohne das ich allerdings jemals eine beschnuppert hätte.
Der Duft ist leise, unaufdringlich und komplex. Holzig, kräuterig, ein klitzekleines Bisschen blumig, zart würzig. Einem klassischen Herrenduft ( Merida) nicht unähnlich.
Man erwartet die wilde, ei Bisschen irre Hex' und kriegt den naturverbundenen Johnny in der Identitätskrise, der gerade zum Bürokaufmann umschult....es gibt Schlimmeres- oder ? ;-)) Ich mag's und der Duft hat mein Interesse an der Marke Stora Skuggan geweckt, da ich ihn sofort auffallend schön fand. Ein Kaufkandidat wird er wohl nach dem heutigen Test, wo sich die Blümchen rar gemacht haben und ich nur noch die Kräutermischung wahrnehme, nicht. Vielleicht werde ich ein um's andere mal heimlich meinen unparfümierten Mann damit besprühen. Den wird er besser verkraften, als seinerzeit den Bandit (2012) Eau de Parfum . Auch ein toller Duft, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden....
Danke für's Lesen und weiterhin viel Spaß beim Testen und Diskutieren!
42 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 58  
Die unzüchtige Hexe
Schimpft jetzt bitte nicht mit mir. Das ist, was Stora Skuggan zu dem Duft suggeriert.

Angelika, die unzüchtige Hexe
überkamen ganz seltsame Triebe.
Zu ihrer Erlösung dacht sie, es wäre gut, wenn sie sich
an einem Schierling-beschmierten Besenstiel riebe.

Belladonnaglut in ihren MarzipanAugen,
flitzt sie wie irr auf ihrem Gefährt durch den Hemlockwald.
Die Nachbarschaft weint aus Angst bitter-salzige
TuberosenTränen alsbald.

Der Stil aus formals warmen Holz,
fing beim Bremsen auf der Patcherde Feuer.
Das war selbst der Hex nicht mehr ganz geheuer.

Erschöpft liegt sie jetzt am Boden,
Ihre Haare von Flechten durchzogen.
Ihre Gerätschaft vom Flug arg
ramponiert,
nun den Eingang zum Hexenhaus ziert.

Und die Moral von der Geschicht,
Schmier auf nen Besenstiel Hexenflugsalbe gar nimmer nie nie nicht.

So oder ähnlich könnte man sich das vorstellen, wenn man
die Zeilen von Stora Skuggan liest.

Am Ende ist es ein recht würziger, etwas süßer, mit leichten Bitterstoffen durchzogener Waldduft. Ein Wald für den Massentourismus, aber durchaus angenehm zu tragen.
Die Pilze wurden wohl von den Menschenmassen zertrampelt. Die finde ich hier nicht.

Der Duft gefällt mir schon sehr gut, auch so. Aber die Erwartungen nach etwas Aussergewöhnlichem wurden dennoch etwas enttäuscht.
80 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Abercrombie & Witch
Fierce Cologne
Lakritzschnecken schleichen
An harzigen Tannen
Ziehen Blütennektarspuren
In Rosmarin
Flechten
Reisigbesen
41 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
HokusPokusFidibus,drei mal schwarzer Kater.
Hier passiert nichts.Revelries - Barber - 20Mars22 auf gesüßten Lebkuchen•Fichtenholz•Lakritzen.
64 Antworten
YataganYatagan vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich finde das gar nicht so übel getroffen: bitter grün, herb holzig, salzig würzig, ein bisschen bös und warzig: Blocksberg oder bieder?
27 Antworten
ElAttarineElAttarine vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Komm...! Schräges Waldpicknick
lecker Süßsalzlakritz Wermut
Tannenduft Rosmarin macht
Nase und Gedanken frei
sorglos wie Blumen am Waldrand
41 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Zeiten sind vorbei, in denen man als Hexe mit dem Besen übern Blocksberg flog. Heut verkauft man Kräuterlakritze und Tinkturen auf dem
46 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Stora Skuggan

Silphium von Stora Skuggan Mistpouffer von Stora Skuggan Fantôme de Maules von Stora Skuggan Moonmilk von Stora Skuggan Thumbsucker von Stora Skuggan Azalai von Stora Skuggan