Fantôme de Maules 2015

Fantôme de Maules von Stora Skuggan
Fantôme de Maules ist ein Parfum von Stora Skuggan für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „das Gespenst von Maules”.

grüne Blättergrüne Blätter BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum ZitroneZitrone
CashmeranCashmeran KardamomKardamom Lavendel AbsolueLavendel Absolue schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Waldblumen KorianderKoriander
AmbroxanAmbroxan Habanolide®Habanolide® EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ZedernholzZedernholz LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Das Gespenst von Maules
Still scheinbar schwebt Maules durch den Raum, treibt wie Wolken im Wind dahin, mit leisen Oberfächenwirbeln in der Atmosphäre eines grünen Planeten. Da schillern Schleier aus Zitronen, schlagen Flügel von Bergamotten in dunkleren Nebeln aus feuchten Blättern, eine Murmel aus Malachit.
Hier schleicht das Gespenst von Maules durch die Wurzeln irisgleicher frischer Blüten, die im Lichte getrockneter Fichtennadeln, vielleicht auch Galbanum schweben. Siehst Du wie seine grünen Augen Kamille und Lavendel leuchten? Dort drüben sitzt er im waldigen Moos und kämmt das frisch gewaschene Gras, deren Spitzen vor kühler Klarheit blitzen und die dennoch Fäden von Klebstoff benetzen wie Altweibersommerspinneweben, die vom Sandel herüberwehten.
In diesen kühl flirrend feuchten Feldern siehst Du dann falsche flackernde Bilder von Metallbügeleisen auf weißem Leinen, tabakähnlichen Kunstholzbäumen und Zedern aus grauem Graphit. Das Gespenst von Maules wirft dann weiße Murmeln aus Tonka auf die Transmitter, das ändert nur unwesentlich das Wetter, cremt den Himmel in helles Perlmutt.
Das "Phantôme de Maules" ist ein Grenzgänger zwischen gleißend hellgrünen, flirrend feuchten Noten sowie synthetisch holzigen und metallischen Molekülen, die durch den olfaktorischen Klebstoff des Sandelholzes verbunden und am Ende etwas gecremt werden. Der Geist spukt etwa sieben Stunden lang moderat bis hautnah.

(Mit Dank an Knopfnase)

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Waldlichtung &
Wildblumen-
d. Zitronensonne strahlt!
Weiches Moos-Harze ...
Tonka & Holz
... schwebend grüne Aura :)
*Grüner Moschusschmelz*
in Beeten mit Kunstholzbordüren
das Gespenst hinterlässt
cremige Seifenschlieren
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ein Mix aus grünen, blumigen und Zitrusnoten mit leicht scharfer Würze, einem Hauch Aquatik und etwas Gemüsigkeit. Sperrig aber originell.
AukaiAukai vor 2 Jahren
Mich dünkt, ich wäre grad am Meer,
ich bin gar nun verwundert sehr.
Ich riech' Pazifik-Felsen-Moos!
Was ist mit meinem Näschen los?

Beliebt von Stora Skuggan

Silphium von Stora Skuggan Mistpouffer von Stora Skuggan Moonmilk von Stora Skuggan Thumbsucker von Stora Skuggan Hexensalbe von Stora Skuggan Azalai von Stora Skuggan