Bandit 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Bandit (2012) (Eau de Parfum) von Robert Piguet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 136 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Robert Piguet für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Fashion Fragrances & Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Chypre
Grün
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum NeroliNeroli OrangeOrange Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
LederLeder JasminJasmin TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1136 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4119 Bewertungen
Sillage
8.0119 Bewertungen
Flakon
7.8113 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.824 Bewertungen
Eingetragen von Violaodorata, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
JonasP1

2 Rezensionen
JonasP1
JonasP1
Top Rezension 59  
Bandit auf geheimen Wegen
Dunkelheit breitet sich aus
Nur Straßenlaternen flackern müde
Totenstille in der kleinen Stadt
Der Bandit schleicht leise los
In menschenleere grün-moosige Täler
Es ist kalt
Sein Lederumhang wärmt
Dunkle Wolken ziehen
Sanfter Neroli-Regen
Prasselt in sein schmales Gesicht
Galbanum ummauert die leise Angst in ihm
Mit der Angst im Hinterkopf läuft er weiter
Kühle Erde wirbelt er dabei auf
Vorbei an Wäldern und Seen
Der moosbedeckte See atmet Tuberosen
Langsam steigt der Dunst auf
Wird eins mit der Natur
Ein langer Tag liegt hinter dem Bandit
Über 10 Stunden war er auf den Beinen
Seine Schritte sind schwer, aber lautlos
Auch für einen Banditen kein Alltag
Plötzlich hört er Geräusche
Das Eichenmoos bietet Schutz
Die Geräusche verschwinden
Alles nur Einbildung?
Egal!
Die Kraft des Banditen lässt nach
Im Eichenmoos übernachtet er
Träumt von weiteren Abenteuern...

Bandit (2012) von Robert Piguet ist ein sehr schöner und klassischer Chypre Duft mit ledrigem Einschlag. Er geht in eine recht grüne Richtung und bringt eine, wie ich finde sehr dezente und angenehme Animalik mit. Die im Duft enthaltene Tuberose mag ich für gewöhnlich nicht, doch hier wurde sie sehr angenehm und dezent verbaut. Für mich ist Bandit (2012) ein sehr besonderer Chypre Duft, was auch dem Leder und dem wohldosierten Eichenmoos zu verdanken ist.
Die Erstauflage von Bandit ist aus dem Jahr 1944 und es war einer der ersten Düfte dieses Hauses. Die Version aus 1944 ist heute leider nur noch teuer und schwer zu bekommen. Nachdem ein neu aufgelegtes Eau de Toilette aus 1999 nicht sonderlich gut ankam, kam dann im Jahre 2012 diese Version von Bandit auf den Markt und wurde wieder ein großer Erfolg, der der Ur-Version auch verhältnisweise nahe kommen soll. Leider wurde auch Bandit (2012) vor einiger Zeit wieder eingestellt.

Vielen Dank fürs Lesen!
50 Antworten
9
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 42  
Die Messer sind gewetzt Freunde!

Alle anwesenden Herren hier im Forum haben heute parfumourlaub. Ihr könnte Euch mit anderen Dingen beschäftigen. Häkelt Topflappen, puzzelt Euch was.... Falls Ihr Jungs zwischen 16 und 80ig doch Anspruch auf den Bandit erhebt, dann rate ich Euch folgendes zu beachten: Bandit ist nichts für Veganer, zuckersüße Schnuckelboys oder Ganzkörperrasierte (Ich persönlich mag Männer nicht, die sich am Körper rasieren. Die sind immer irgendwie so glitschig). Gar keine Frage, Ihr könnt ihn benutzen! Schafft Euch einen ledernen Lendenschutz an und eine Keule mit der Ihr auf Wildschweinjagd gehen könnt. Wenn Ihr ihn auftragt werden Euch Haare an Körperstellen wachsen, wo ihr schon lange keine mehr hattet. Und wenn Ihr dann mit einem Wildschwein nach Hause kommt, dann kann es passieren, daß es mit der/dem Liebsten gleich im Flur zur Sache geht.

Für die Mädels: Jede von Euch sollte Bandit als Geheimwaffe zu Hause haben. Egal ob Ihr nun Marmelade, zuckersüß oder cremig als Duft bevorzugt. Eines Tages wird eine Situation kommen, wo nur Bandit hilft. Bitte vergeßt die Pyramide oben. Die Blümchen sind nur Alibi. Zart ist hier nichts! Bandit knallt Euch sofort ledrige Tuberosen in die Nase.

Zart soll hier auch nichts sein. Ihr auch nicht!
Was das Schnuckelchen mäkelt mal wieder rum oder pennt schon 20.00 Uhr auf der Couch ein? Bandit! Er hockt in ausgeleierten Jogginghosen vor der Glotze? Bandit! Er zählt Eure Düfte und fragt wieviele Ihr Euch noch anschaffen wollt. Bandit!
Wenn Euer Schwiegermonster unangemeldet zu Besuch kommt: Bandit!
Eure Freundin will sich mal wieder ungefragt an Euren Düften vergreifen ? Ganz vorne im Regal: Bandit!

16 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 29  
Das Gift der schwarzen Witwe und dessen Wirkung
So liebe Damen....!
Heute gibt es mal einen Kommentar nur für das starke Geschlecht, meiner Meinung nach...Frauen!!!

Was ich heute versuchen,ist zu erklären ist wie ein vermeintliches Damenparfum auf uns Männer wirken kann.

Bandit von Robert Piguet
Eins der ganz großen Damenparfums der 40iger Jahre.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gründen warum er solch einen Meilenstein der Geschichte erfand.
Grund 1: Er hatte eine Muse,eine Dame seines Herzens der er diesen Duft widmete und ihr damit ein Denkmal setzen wollte.
Diese Frau musste eine beachtliche physisch und psychisch Presens besessen haben, um diesen Duft tragen zu können!
Grund 2: Der gute Robert wollte ein Exempel statuieren,er muss so übersättigt von der schönen Scheinwelt gewesen sein, dass er die Damenwelt wachrütteln wollte. Was ihm ja letztendlich gelang!!!!

Ich habe Bantit an meiner Frau getestet, was irgendwie......sehr...sagen wir mal...beängstigend war!!!

Bandit und die Wirkung auf einen Mann(mich).

Hätte diese Duft eine Farbe wäre er schwarz/rot Lack so wie der Rüchen
einer schwarzen Witwe oder eines hoch giftigen Fosches vom Amazonas.
Er hat eine Sillage von feinen dünnen Spinnenfäden aus Leder, die sich langsam aber stetig um einen wickeln um so mehr man sich in ihr bewegt. Sehr fesselnd,im wahrsten Sinn!
Die Aura die Bandit um eine Frau bildet ist beängstigend schön.
Sehr willensstark,kraftvolle,verrucht,mächtig und Ehrfurcht gebietend!
Bandit ist an einer Frau wie eine Gladiatorenrüstung,er strahlt enormen
Respekt aus.beängstigen Respekt!
Er suggeriert einen Mann...hier könntes gefährlich werden,sie meint das erst was sie sagt!
Es erzäugt in einen Mann einen sehr reizvollen Fluchtinstinkt!
Dieser Duft wirkt extrem einschüchternd auf den ein oder anderen Mann.
Bandit symbolisiert für mich die ungefilterte und brachiale Weiblichkeit der Frau.
Das Parfum hat etwas gnadenlos schönes,ja gnadenlos passt!
Für mich ist er die schwarze Witwe unter den Piguet Düften.....
gefährlich reitsvoll und im schlimmsten Fall....tötlich...für das Männchen!!!

Dieser Duft veränder das Wesen einer Frau immens.
So die Damen.....Bandit auflegen und Männer das fürchten lehren!!!!
Und nicht vergesse....Das Gift ist immer in den kleinen(schwarzen) Flaschen!
15 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Neptuna

14 Rezensionen
Neptuna
Neptuna
Top Rezension 11  
Eigenwillige Dame in Grün
An einem brüllend heißen Sommertag, mit dem Auto zu einem Pflichttermin unterwegs, testete ich Bandit. Davor zuhause mal kurz hier reingesehen, und was von erdig/ledrig gelesen. Oh, keine gute Wahl für so einen Tag, dachte ich mir noch. Egal, es blieb keine Zeit mehr zum Umschwenken.
Bandit eröffnet mit einem zitrisch - hesperiden Start, ein herb-frischer Einstieg. Ein kurzer Gedanke an Aldehyde. Von ganz weit hinten dringt was fast fruchtig Harziges heran und auch wie grüne Blätter gemischt mit Wald. Das ist schon mal nicht schlecht, hier drin im brütenden Auto. Plötzlich wird es fünf Minuten lang fast stechend, wie grünes Leder oder ledriges Harz. Aber nicht das Leder selber, sondern womit das Leder gegerbt wird. Danach schiebt/führt sich mein linker Unterarm immer wieder unter meiner Nase vorbei, ganz von alleine. Ich nehme alsbald was Blumiges wahr, könnte leicht etwas Jasmin sein, währenddessen sich die zitrischen Noten völlig zurückziehen. Das markant Grüne bleibt zunächst trocken, weich, fast seifig, wird dann moosig und sehr herb. Trotz der üppig darauf verteilten Blumenblüten weiterhin nicht süß.
Kurz vor meinem Ziel, entwickelt sich ein so schönes weiches, immer noch grüner werdendes, balsamisches, entspanntes Aroma. An diesem heißen Tag hänge ich laufend mit meiner Nase dran. Nach vier Stunden notiere ich verwundert erdig/ledrig ????. Bei mir zeigt sich eine cremig-dunkelgrüne, frisch moosig weiche Basis mit leichtem zart holzigem Unterton. Ein Gefühl wie im Unterholz, ohne direktes Sonnenlicht, kühl und warm gleichzeitig, fast erfrischend in der heutigen Hitze. Dieser Eindruck von angenehmer cremiger Grüne bleibt gute 9 Stunden auf meiner Haut. Kein alltäglicher Genuss, irgendwie geheimnisvoll und eigenwillig, dieses Parfum. Bandit bleibt auch nach einem zweiten Test unbedingt auf meiner Merkliste stehen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere liebe Parfuma R3mt9, welche mir wieder diese schöne Dufterfahrung ermöglichte!
3 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 16  
Bandit*in, das wilde grüne Wesen, das aus der Zeit gefallen ist!
Ich mag ja eigentlich nix zu Seifiges, aber diese*r Bandit*in ist mit allen Wassern gewaschen! Zudem völlig aus der Zeit gefallen. Zeitliche Verordnung kennt die gar nicht. Schießt mit trockenem Grün und Holz und Leder um sich, kaum, dass Sie auf den Hof geritten ist, und verdreht allen Anwesenden den Kopf, dass sie nicht mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Freiheit und Galbanum für Alle!
15 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wähnst Du Dich in Sicherheit?
Kühle Weißblüher umgehen verriegelte Türen, gleiten moosig, erdig, warm zu Dir, um Dir das Vetiver zu rauben!*
44 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Sehr klassischer und dabei auch moderner, grüner Duft. Galbanum und Eichenmoos klar im Fokus. Trotz enormer Strenge finde ich, hat der was.
23 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Chypramity Jane
Tuberosen kauend
Moos auf den Zähnen
In kugelsicherem Leder
Beschützt Du mich
Mit Galbanum-Messern
Und rauchenden Pistolen
19 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
KN: Im herbgrünen Dunkel lässt sie..
HN:.die Lederpeitsche knallen, dass der Pflanzensaft nur so spritzt..
B:.& das Eichenmoos erzittert.
48 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr maskuliner „Frauen-Duft“
Krautig, würzig, ledrig, rauchig
Hat 'ne gewisse verruchte Sexyness
Lady in Black
Arroganter Blick
Nice
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Robert Piguet

Fracas (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bois Noir von Robert Piguet Casbah von Robert Piguet Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet Oud von Robert Piguet L'Insomnuit von Robert Piguet V / Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet Calypso (Eau de Parfum) von Robert Piguet Baghari (Eau de Parfum) von Robert Piguet Cravache (Eau de Toilette) von Robert Piguet Futur (Eau de Parfum) von Robert Piguet Oud Divin von Robert Piguet Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet Rose Perfection von Robert Piguet Oud Délice von Robert Piguet Bois Bleu von Robert Piguet Notes von Robert Piguet Chaí von Robert Piguet Knightsbridge (Eau de Parfum) von Robert Piguet Douglas Hannant (Eau de Parfum) von Robert Piguet