Calypso (1950)Eau de Parfum

Calypso (Eau de Parfum) von Robert Piguet
Calypso (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Robert Piguet für Damen und erschien im Jahr 1950. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteRosengeranie, Mandarine
Herznote HerznoteIrisbutter, Rose, Zentifolie
Basisnote BasisnoteAmbroxan, Patchouli, Wildleder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Calypso wurde im Jahr 2010 erneut auf den Markt gebracht.

Karibische Klänge
Calypso - sicher, wenn man diesen Namen liest oder hört, denkt man an die griechische Mythologie. Aber es gibt auch noch eine andere, evtl. passendere Interpretation von Calypso. Für mich passt nämlich die wesentlich besser zu Calypso. Calypso ist ein karibischer Tanz, ein Gemisch aus... Weiterlesen

Leder in Samthandschuhen
Dies gleich vorweg: Für Lederfetischisten ist Calypso nichts. Keine Lederpeitsche knallt, die Gerberei hat heute Ruhetag. Während die bekannten Lederkracher aus dem Haus Piguet mein olfaktorischer Knockout sind, ist hier alles anders. Das Leder in Calypso ist hauchzart, butterweich, superfein... Weiterlesen

Florblanca
Tipitipitipso beim Calypso wird dann alles wieder gut!
Und doch ist es NICHT mexikanisch ;D. Spaß beiseite: erst habe ich Calypso auf dem Teststreifen probiert und war ein wenig, na ja, sagen wir mal überrascht. Ich nahm eine After Shave Note wahr, die mir absolut nicht gefiel. Aber da meine Hautchemie sowieso macht was sie will, habe ich heute... Weiterlesen

Meernymphe
Zuerst mal danke an Igraine für die Probe und nun bin ich auch noch die Erste, die einen Kommi schreibt. Ich werde mein Bestes geben, versprochen Igraine ;-) Ich weiß jetzt nicht, ob der Name des Duftes von Calypso der Nereide bzw. Meernymphe aus der griechischen Mythologie abgeleitet ist, aber... Weiterlesen

NoXterNoXter vor 34 Tagen
Rosig-herb mit etwas Frucht.
Im Verlauf tritt die Rose hervor ohne zu dominieren.
Sie wird getragen auf Puder und etwas Leder.
Sehr schön!
IncenseIncense vor 13 Monaten
Extrem edler, blumig-herb-feiner Rosenduft mit Lederanklängen - hat diese "Chanel-Note", mit der ich leider nicht kann - so schade!
MichHMichH vor 15 Monaten
Rosencremige Lederkomposition, die wirklich sehr gut gelungen ist. Die rote Blüte ist so verarbeitet, dass sie mehr als erträglich ist.
RosalieRosalie vor 16 Monaten
Calypso, pudrige Rosen umkränzte Schönheit mit starkem Charakter, und sanfter Seele.
StanzeStanze vor 23 Monaten
Kalypso hielt Odysseus in einem Rosengarten gefangen. Kein Wunder, denn die Rose war der Aphrodite geweiht, der Göttin der Liebe.
AchillesAchilles vor 2 Jahren
Wahrhaftig der erste Damenduft mit Rose, von dem ich keinen Kopf kriege. Unfassbare Schönheit in Form von Rose,Honig,Patchouli und Leder.
Rose, und zwar OHNE Wildleder. Die Blüte wird ganz schön eingerahmt, hat aber keine besondere Strahlkraft.
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mi Lutèce, ist aber nicht ganz so üppig und vor allem nicht so pudrig. Die Rose hat einen Hauch von Benzin.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Die Betörung einer Nymphe ist hier gelungen: ein reichhaltiges Bouquet exquisiter Bestandteile wird hier der Trägerin dieses Duftes gewidmet
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Karibische Klänge, warmer Ambra-Iris-Duft mit würzigem Patchouli und Wildleder. Herrlich Vintage ohne altbacken zu sein.

von KatharinaG
von KatharinaG
von Ladyg
von Ladyg
Calypso hat lange gebraucht, bis er ankam, aus Belgien, von Parfuma.de
von Moni43
von Iris983
von Iris983
von Evita
von Evita

Beliebt Robert Piguet

Bois Noir von Robert Piguet Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet Casbah von Robert Piguet L'Insomnuit von Robert Piguet Bandit (2012) (Eau de Parfum) von Robert Piguet Oud Divin von Robert Piguet Fracas (Eau de Parfum) von Robert Piguet V / Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet Oud von Robert Piguet Rose Perfection von Robert Piguet Futur (Eau de Parfum) von Robert Piguet Baghari (Eau de Parfum) von Robert Piguet Knightsbridge (Eau de Parfum) von Robert Piguet Oud Délice von Robert Piguet Cravache (Eau de Toilette) von Robert Piguet Bois Bleu von Robert Piguet Douglas Hannant (Eau de Parfum) von Robert Piguet Chaí von Robert Piguet Notes von Robert Piguet