Pacific Collection - Alameda (2013)

Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet

Pacific Collection - Alameda ist ein beliebtes Parfum von Robert Piguet für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aurélien Guichard

Bergamotte, Bibergeil, Iris, Lilie, Rose, Amber, Patchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.09.2019

9.0 8.0 8.0 10.0/10

Traumgarten Alameda
„Piguet kann einfach nicht enttäuschen“…muss ich immer wieder sagen, sobald ein Duft vom Hause Robert Piguet in meine Hände gelangt. Alameda habe ich mir schon länger gewünscht und ich wusste, eines Tages wird sich mein Traum erfüllen…. Ich war so gespannt auf dieses Parfüm und habe... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

ParfumAholic
Mit Parfums ist es zuweilen wie im echten Leben….
Manchmal braucht es (mindestens) einen zweiten Anlauf um zu erkennen, mit welchem Schatz man es gerade zu tun hat. So erging es mir zumindest mit „Alameda“ von Robert Piguet. Dieser ließ sich durch die Alhambra in Spanien zu diesem Duft inspirieren, der die duftenden Parks rund um die Alhambra... Weiterlesen
7.5 10.0 6.0/10

Erstklassiger Kommentar
Macht mich ratlos
"Alameda" enttäuscht mich total. Ich hatte ihn auf Grund der Beschreibung von Ulrike, Ihr wißt schon, die die "Chefanfixerin" bei ALzD als, Abfüllung bestellt. Wenn ihn mir jemand von hier als von Usern abgefüllte Probe oder Sprayer hätte zukommen lassen, verglichen mit... Weiterlesen

Parfumfan29 vor 13 Monaten
Einfach nur schön! Umgibt eine Frau mit einem betörenden süß-blumigen Duftschleier! Sehr edel und von guter Qualität.Eleganz pur!+4
Sunshine00 vor 14 Monaten
Ja der hat was, im Hintergrund wirkend_sinnlich-leise-blumig_cremiges softes Patch&Amber_sanft&still schleicht sich der Biber ran_Irisblitze+2
Jensemann vor 18 Monaten
Riecht zum Ende hin leicht nach einem "Alte-Damen"-Duft, aber unglaublich edel und schön! Ich mag ihn unheimlich gerne!+3
Ergreifend vor 24 Monaten
Warmer Duft, der recht pfiffig & kraftvoll rüberkommt.
Schwere Töne von Iris & Patchouli.
Die Nachtsymphonie der lüsternen Seelen.
Herrlich!+7
JoHannes vor 2 Jahren
Blumig-pudriger Start (Iris, Lilie, Rose) geht über in eine würzig-warme Basis (Amber, Patchouli). Bibergeil gibt den Thrill. Toller Duft.+9
Nasenschmaus vor 2 Jahren
"Du hattest doch beschlossen, keine Light-Produkte mehr zu kaufen" sagte er mahnend u. tauschte A. gegen die Vollfett-Variante Vanille Aoud.+4
Yatagan vor 3 Jahren
Bonbons riechen zuweilen genau so: süß-fruchtig mit einen nicht unangenehmen synthetischen Twist. Patchouli elegant-dezent im Hintergrund.+4
Ergoproxy vor 3 Jahren
Lilie und Rose dominieren diesen eleganten (eher) Damenduft. Patch und Amber stützen die Beiden und geben eine gewisse Cremigkeit. Fein.+6
Veilchen75 vor 3 Jahren
Candied Patchouli - huch. Entsprechend zuckrig ist das Ganze. Amber zu Beginn, süß-vanillig, dann wird´s blumiger, wenig Rose, schöne Iris+10
Venice vor 3 Jahren
Süß-pudrig mit ambrierter Blumigkeit; kleine Schwester von CDGs Daphne+1
Seerose vor 3 Jahren
Zuerst etwas Holzig-Grünes. Gewürze, Süß-Milchiges, Gourmandiges unterdrückt die Blüten. Und es ist metallisch-harzig. Macht mir Sodbrennen.+3
Serduszko vor 3 Jahren
Relativ große Entwicklung, an mir leicht orangig-schokoladig-blumig (simulierte Schokinote durch Amber+Patchouli?) – dem muss man Zeit geben.+6
Hexana vor 3 Jahren
Warm, weich, sinnlich. Süße Blüten ohne künstliche, klebrige Fliegenfallen. Dennoch fehlt mir der letzte Kick für den Kaufimpuls.+5
Rotkehlchen vor 4 Jahren
Bergamotte gibt Frische, die Rose samtige Süße, unterstützt durch Amber und ein leicht animalisches Hintergrundflimmern - stimmig und schön!+4

Beliebt Robert Piguet

Fracas (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet Nouvelle Collection - Bois Noir von Robert Piguet Nouvelle Collection - Oud von Robert Piguet Nouvelle Collection - Casbah von Robert Piguet V / Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet Calypso (Eau de Parfum) von Robert Piguet Baghari (Eau de Parfum) von Robert Piguet Cravache (Eau de Toilette) von Robert Piguet Futur (Eau de Parfum) von Robert Piguet L'Insomnuit von Robert Piguet Bandit (2012) (Eau de Parfum) von Robert Piguet Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet Oud Divin von Robert Piguet Oud Délice von Robert Piguet Pacific Collection - Bois Bleu von Robert Piguet Douglas Hannant von Robert Piguet Nouvelle Collection - Mademoiselle Piguet von Robert Piguet Pacific Collection - Rose Perfection von Robert Piguet Pacific Collection - Chaí von Robert Piguet