Pacific Collection - Alameda 2013

Kissa72
18.11.2018 - 12:09 Uhr

Traumgarten Alameda

„Piguet kann einfach nicht enttäuschen“…muss ich immer wieder sagen, sobald ein Duft vom Hause Robert Piguet in meine Hände gelangt.
Alameda habe ich mir schon länger gewünscht und ich wusste, eines Tages wird sich mein Traum erfüllen….
Ich war so gespannt auf dieses Parfüm und habe mir sämtliche Bilder im Kopf ausgemalt, wie die Alameda so sein wird, wie wird sie auf mich wirken…..ich fragte mich: „wird Alameda meine Seele genau so berühren, wie einige andere Parfüms von Piguet?“
Seit gestern hatte das lange Warten nun ein Ende: „Oh ja, das ist genau das, was ich mir gewünscht und vorgestellt habe, nur viel viel besser!“
Das Parfum ist so wunderbar ausgewogen – nichts sticht sich heraus, alles ist abgerundet, ja fast cremig, ganz weich und melodisch.
Hier begrüßen mich die Walderdbeere-blumig-bitter-Holz-Karamell-Amber-süßliche Noten. Keineswegs erdrückende Opulenz, im Gegenteil – alles ist so unglaublich fein abgestimmt und deliziös.
Die holzige und leicht bittere Nuance lässt Alameda tiefgründiger und eleganter wirken.
Leicht säuerliche Walderdbeere bringt Saftigkeit, Frische und neue Farben ins Spiel, es wird sprudelnd fruchtig.
Der Duft wärmt und erfrischt mich zugleich, umhüllt mich mit seiner Wolke. Es hat etwas Pikantes, sogar Orientalisches in sich, was noch mehr zu dieser Harmonie hier beiträgt.
Das ist ein Gefühl, ein zauberhaften Garten zu betreten, wo alles so verträumt und märchenhaft aussieht, wo berauschende, verlockende Essenzen den Duft von Glückseligkeit und Gelassenheit verströmen.
Diese Mischung aus erlesenen Ingredienzien ist ein wahrer Genuss, die sich auf der Haut ganz edel und volle Pracht entfaltet. Mit der Zeit wird der Duft noch majestätischer und anziehender. Und der hält erstaunlich lange.
Was für eine funkelnde, faszinierende Schönheit ist diese Alameda!
Alameda ist für mich ein Parfüm, der Lebensfreude und positive Stimmung ausstrahlt, der leuchtend und sonnig ist! Aber auch diese besondere Tiefe und Magie besitzt, die einen fesselt und den Atem raubt…
Das ist die pure Eleganz im Flakon!
Vielen lieben Dank an Jensemann für die Möglichkeit und Freude, die Alameda kennenzulernen!
Träume können wahrlich in Erfüllung gehen, ich fühle mich sehr wohl hier, in meinem Traumgarten Alameda!