Rose Perfection 2013

Rose Perfection von Robert Piguet
Rose Perfection ist ein beliebtes Parfum von Robert Piguet für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

bulgarische Rosebulgarische Rose
Rose AbsolueRose Absolue
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Perfekte Rose, ohne Ecken und Kanten und mein schönster Impulskauf überhaupt
Es war einmal im Paris….. Oktober, schon etwas kalt und düster in der Stadt. Ich schlenderte gerade durch ein bekanntes Kaufhaus mit meiner Liste der Parfums, die ich noch vor meiner Abfahrt nach Deutschland schnell kaufen wollte. Es war spät und ich war sehr müde. Die Kinder waren ungeduldig und mein Mann schleppte sicher gelangweilt und kopfschüttelnd eine immer schwerer werdende Einkaufstüte. Es fehlte mit nur noch Fracas von Robert Piguet und da es im Angebot mit einer Badelinie dort verfügbar war, musste ich zu dem Piguet Stand. Mein Duft habe ich gekauft und dann fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir etwas zeigen kann. Ich wollte eigentlich gehen und sagte, ich habe alles was ich brauche. Sie ließ nicht locker und fragte welche Duftnoten ich mag. Ich überlegte eine Weile und da sagte mein Mann - eine Rose. Sie schnappte sich ein Flakon, sprühte auf mein Handgelenk…. Und da war er, dieser Zauberduft...... Es mag blöd klingen, aber ich mache so etwas fast nie, immer schön abwarten. Aber in dem Fall sagte nach zwei Sekunden,"Ja, ich nehme es."

Es ist ein Duft, das Lächeln, Freude und Bewunderung auf die Gesichter der anderen Menschen zaubert. Noch nie haben mich so viele Manschen auf den Duft angesprochen. Angefangen hat das nach dem ersten Sprühstoss in Paris; meine Kinder wachten auf und fanden es toll, genauso wie mein Mann. Von Frauen in Metro angesprochen zu werden und dann auf Arbeit im Geschäft, beim Arzt ist erstaunlich. Viele Frauen in meiner Umgebung haben den Duft gekauft (LEIDER). Wenn meine Bürotür offen steht, kommen Menschen rein und fragen nach dem Duft.

Opulente, wunderbare Damaszenerrose, ein ganzer Rosengarten in voller Sonne, elegant und warm aber mit einer Sinnlichkeit und auch Spritzigkeit. Es ist ein sehr femininer Duft, eindeutig für Frauen, die ihre Weiblichkeit auch zeigen wollen. Sanft, rund, ausgewogen, im Verlauf fast kuschelig, aber es ist und bleibt ein eleganter Duft, gut fürs Büro, Dinner, Theater.

Der Auftakt ist betörend aber prickelnd mit leichter Champagner Note und etwas Citrus, Moschus sorgt für eine zarte Basis, im Verlauf wird der Duft cremiger und leicht holzig.

Der Duft ist stark und am Anfang betörend jedoch nicht bedrückend, nicht schreiend und nicht krachend dafür aber recht lange stark wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist sehr gut, bei mir hält der Duft bis zu 10 Stunden.

Ich persönlich empfinde den Duft als besonders geeignet für trockene Tage; bei viel Feuchtigkeit in der Luft wird mir der Duft etwas zu schwer und nicht so spritzig und leicht beim Aufsprühen sondern sehr cremig, saftig und satt.

Die Piguet Düfte sind in Deutschland, vielleicht bis auf Fracas nicht sehr verbreitet. Eigentlich schade, da die „jüngeren“ Zugänge der Piguet Marke wirklich tolle Düfte sind.

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Impression eines Rosengartens in voller Blüte, alte schwer duftende Sorten, eingefangen im Flakon. Sehr elegant, opulent und klassisch.
PflanzePflanze vor 3 Jahren
Sie trägt ein nachtblaues Etuikleid. Der Lidstrich sitzt perfekt. Leise Jazzmusik läuft. Ihr edler Duft nach dunkelroter Rose betört alle.
ClarasTanteClarasTante vor 5 Jahren
Einordnen. Rosig. Rosig fehlt hier! Also blumig.
Nee! Rosig!
Rosenmunde Pilcher zum Sprühen.
Muss nicht immer alles so kompliziert sein.
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Pudrig-cremige Rose, rein und schön, wird im Verlauf auf köstliche Weise süßer und entführt in einen Park voller duftender Rosen, traumhaft!
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Rosengarten von Sans Souci. Zwischen geformtem Grün die Fantasie der Blüten. Barockes Altrosa mischt sich mit Purpurrot. "Adel" meets Modern

Beliebt von Robert Piguet

Fracas (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bois Noir von Robert Piguet Casbah von Robert Piguet Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet Oud von Robert Piguet L'Insomnuit von Robert Piguet V / Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bandit (2012) (Eau de Parfum) von Robert Piguet Calypso (Eau de Parfum) von Robert Piguet Baghari (Eau de Parfum) von Robert Piguet Cravache (Eau de Toilette) von Robert Piguet Futur (Eau de Parfum) von Robert Piguet Oud Divin von Robert Piguet Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet Oud Délice von Robert Piguet Bois Bleu von Robert Piguet Notes von Robert Piguet Chaí von Robert Piguet Knightsbridge (Eau de Parfum) von Robert Piguet Douglas Hannant (Eau de Parfum) von Robert Piguet